Neuer Flugsimulator - wie Fliegen lernen?

Hallio,

hier:

und auf dieversen anderen Websites kann man z. Z. lesen, dass es bald wieder den beliebten Flugsimulator geben wird.

Kommt nicht auch mal jemand auf die Idee, eine „kleine Flugschule“ zu veröffentlichen? Man muss ja nicht alles lernen, was ein Linienpilot wissen muss. Aber wenigstens die technsichen Grundregeln des Fliegens. Ich bin bei früheren Versuchen oft gar nicht hoch gekommen oder schon bald darauf abgestürzt.

hi,

wenn ich Google frage, sieht man etwa beim Microsoft Flugsimulator X unter Einsätze 10 Flugstunden für das Grundwissen und noch mehr, für gezieltes lernen anderer unter „Ausbildungszentrum“.

Der erste Flug
Der effizienteste Weg ins virtuelle Cockpit liegt bei den Einsätzen des Flugsimulators. Oberhalb der Missionen für Fortgeschrittene oder Experten findest du mehrere Flugstunden, die du absolvieren kannst, um den ersten Eindruck im Umgang mit Luftfahrzeugen zu bekommen. Du wirst das erste Mal abheben und sicher wieder landen. Im Hintergrund wird dich eine Stimme begleiten, die dir alles genau erklärt.

Daher möchte ich deine Frage wie folgt beantworten:
ja, bereits der Entwickler des Programms ist auf diese Idee gekommen.

grüße
lipi

Hallo,

wenn du Dir den derzeit wahrscheinlich besten Flusi „X-Plane“ kaufst, könntest Du das „Fliegen“ lernen. Es gibt zu Beginn viele Lektionen, mit denen man üben kann, wie man ein simuliertes Flugzeug durch die simulierte Landschaft bewegt.

Grüße
Pierre

P.S.: vor einigen Jahren hat man übrigens die Praxistauglichkeit von Flusis getestet. Wenn ich mich richtig erinnere, nahm man zwei Menschengruppen, denen ein wenig Theorie beibrachte. Die einen mussten danach ins Flugzeug, die anderen durften zuerst am PC-Simulator üben. Die Gruppe, die zuerst am PC über durfte, stellte sich im echten Flieger deutlich besser an.

P.P.S.: die Bilder der Demo sehen ja mal vielversprechend aus. Da läuft mit der Sabber aus den Mundwinkeln.

P.P.P.S.: ich bin mir sicher, dass Professor Youtube diverse Lektionen erstellt hat, in denen erklärt wird, wie man einen simulierten Flieger in die simulierte Luft bekommt.

Wie kommst du auf die absurde Idee, dass es das nicht schon lange gibt? Auf Amazon bekommt man mit dem Suchbegriff „Flugsimulator“ ACHT Seiten mit verschiedenen Büchern zum Thema.

Diesmal ist meine Frage für Dich „absurd“, vor zwei Tagen hast Du mir bei meiner Werbeblocker-Frage einen „Denkfehler“ unterstellt.

Nur wenige Stunden später hatte ich durch Empfehlung eines Forenmitglieds, das nicht wie Du immer Fehler in meinen Fragen sucht, den Browser „Brave“, und bin dadurch jetzt schon zwei Tage lang werbefrei.

Opera, habe ich jetzt gelesen, soll auch einen gut funktionierenden Werbeblocker integriert haben. Vielleicht probiere ich den auch noch aus.

Vielleicht antwortest Du mir in Zukunft ohne eine mehr oder weniger deutlich Spitze darin. Dann würde ich Antworten von Dir auch mit mehr Freude lesen, selbst wenn sie unzutreffend sein sollten.

Grüße
Carsten

Vielleicht versuchst du, keine Spitzen zu suchen, wo keine sind. Und vielleicht versuchst du, Spitzen als Ansporn zu sehen, wo welche sind.

Vielleicht versuchst du sogar, Antworten zu verstehen, anstatt sie als unzutreffend abzuwerten, wenn du sie nicht verstanden hast.

Btw., dass deine Anregung hier seit Jahren erledigt ist, finden andere offensichtlich auch.