Hallo,
mir ist per Zufall aufgefallen, dass alle meine Daten, egal ob Kontakte oder Fotos/Videos auf meinem Handy gespeichert sind. Daher ist meine Speicherkarte ist noch „jungfräulich“, aber mein Handy (Nokia 3650) ist voll.
Wie kann ich meine auf dem Handy vorhandenen Fotos auf der Speicherkarte speichern? Ich finde weder im Handy, noch in der Handy-Hilfe, noch im Manual, noch auf der Website Infos dazu.
Wer kann helfen?
du kannst jeweils in den einzelnen Programmen (also Foto- und Videoaufnahmeprogramm) unter Einstellungen einstellen, wo das Handy die jeweilige Datei abspeichern soll. Also jeweils auf Optionen -> Einstellungen (bei mir Settings, da ich meins auf english laufen habe) -> bei Video ganz oben und bei Foto das dritte von oben.
Noch ´n Tipp
Hallo Kater,
zusätzlich zu Anjas Tipps möchte ich dir noch raten, die PCSuite zu nutzen (wird auf CD mitgeliefert bzw DL unter http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkt…). Damit kannste deine Daten per InfraRot, Bluetooth oder Datenkabel aufn Rechner ziehen u von dort aus wieder auf die Speicherkarte schreiben. Geht wie gesagt mit der PC-Suite recht einfach.
du kannst jeweils in den einzelnen Programmen (also Foto- und
Videoaufnahmeprogramm) unter Einstellungen einstellen, wo das
Handy die jeweilige Datei abspeichern soll. Also jeweils auf
Optionen -> Einstellungen (bei mir Settings, da ich meins
auf english laufen habe) -> bei Video ganz oben und bei
Foto das dritte von oben.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Hallo Anja,
danke, aber nein, leider nicht. Bei mir gibt es die Einstellungen nur bei Videoaufnahmen (bei mir übrigens ganz oben), bei Fotos aber leider gar nicht.
Außerdem würde das wahrscheinlich nur für zukünftige Fotos gelten, ich würde aber auch gerne schon vorhandene Fotos auf der Speicherkarte abspeichern.
Hallo Kater,
zusätzlich zu Anjas Tipps möchte ich dir noch raten, die
PCSuite zu nutzen (wird auf CD mitgeliefert bzw DL unter http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkt…).
Damit kannste deine Daten per InfraRot, Bluetooth oder
Datenkabel aufn Rechner ziehen u von dort aus wieder auf die
Speicherkarte schreiben. Geht wie gesagt mit der PC-Suite
recht einfach.
Hallo,
danke, werde ich mir mal ansehen. Allerdings habe ich im Moment weder Infrarot- noch Blueetoothmöglichkeiten am PC und ein Datenkabel habe ich (jedenfalls bewusst ) auch nicht.
Wie kann ich meine auf dem Handy vorhandenen Fotos auf der
Speicherkarte speichern?
wenn du eine datei/einen folder markiert hast, müßte es die option „verschieben“ geben. damit kannst du einzelne bilder oder einne ganzen folder an einen anderen ort, also auch auf die speicherkarte, verschieben.
Hallo Kater,
also ich habe auch das 3650 und verschiebe alles auf die Speicherkarte.
Du gehst im Hauptmenü auf Fotos, da gehst du auf markieren wenn du mehrere Daten verschieben willst, dann auf „in Ordner verschieben“, wählen, dann fragt das Handy dich wohin und da sagst du einfach Speicherkarte.