Fotos aus PICASA auf USB-Stick kopieren

Ich möchte Fotos von Picasa zum Sichern auf einen USB-Stick kopieren. Die Ratschläge, die in der
Benutzer-Community gegeben werden, sind zu kompliziert oder funktionieren nicht.
Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus.
saugnapf17

Was spricht dagegen, die eingebaute Speicherfunktion zu verwenden?

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Grafik-Foto-Picasa-Tipps-Anleitung-4939990.html

Aber warum machst du das auf einem USB-Stick, der für ein Backup ziemlich ungeeignet ist und warum erst jetzt, Jahre nach Einstellung des Dienstes? Und warum kopierst du die Bilder nicht einfach ohne Picasa-Software, die sind doch wohl auf deinem PC, oder?

Btw., entweder „manfred_knapp“ oder „saugnapf17“. Man verliert sonst die Übersicht.