Hallo,
ich möchte gerne einige Fotos ins Internet reinstellen. Beim Anklicken möchte ich gerne, dass die Fotos die Größe fast einer Seite bekommen.
Wie kann man das hinkriegen?
Danke
Mairie
Hallo,
ich möchte gerne einige Fotos ins Internet reinstellen. Beim Anklicken möchte ich gerne, dass die Fotos die Größe fast einer Seite bekommen.
Wie kann man das hinkriegen?
Danke
Mairie
Hallo Mairie,
Du mußt das Foto auf einer 2. Seite in der Größe darstellen die Du möchtest.Dann einen Link auf das kleine Foto zu dem großen Foto setzen.
Gruß Mona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mona,
vielen herzlichen Dank. Eigentlich logisch.
Liebe Grüße
Mairie
Hi Mona,
Danke für Dein Tip.
Ich möchte z. B. mein Passfoto reinstellen. Das 1. Bild ist klein (Passfotoformat). Aber wenn ich das 2. Foto vergrößert darstellen möchte und diese Vergrößerung im Adobe PhotoDeluxe vornehme, dann sieht das Foto sehr pixelig aus.
Ich habe aber auch auf anderen Seiten gesehen, z. B. www.lichtstr.de, dass dort auch Fotos abgelichtet sind, die beim Anklicken ganz normal, also nicht pixelig aussehen.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
Mairie
Hi Mairie,
ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet, versuch es doch mal mit dem Weichzeiner, oder arbeite mal mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm. Wenn ich ein Bild einscanne und dann bearbeite, wird es in jedem Bildbearbeitungsprogramm anderst.
Gruß Mona
Hi Mona,
Danke für Dein Tip.
Ich möchte z. B. mein Passfoto reinstellen. Das 1. Bild ist
klein (Passfotoformat). Aber wenn ich das 2. Foto vergrößert
darstellen möchte und diese Vergrößerung im Adobe PhotoDeluxe
vornehme, dann sieht das Foto sehr pixelig aus.Ich habe aber auch auf anderen Seiten gesehen, z. B.
www.lichtstr.de, dass dort auch Fotos abgelichtet sind, die
beim Anklicken ganz normal, also nicht pixelig aussehen.Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
MairieHallo,
ich möchte gerne einige Fotos ins Internet reinstellen. Beim
Anklicken möchte ich gerne, dass die Fotos die Größe fast
einer Seite bekommen.Wie kann man das hinkriegen?
Danke
MairieHallo Mairie,
Du mußt das Foto auf einer 2. Seite in der Größe darstellen
die Du möchtest.Dann einen Link auf das kleine Foto zu dem
großen Foto setzen.Gruß Mona
hi mairie,
Aber wenn ich das 2. Foto vergrößert darstellen möchte … dann sieht das Foto sehr pixelig aus.
wenn ein bild vergroessert wird sieht es in der regel immer pixelig aus.
man nehme ein grosses bild (für die grosse darstellung) und erstellt aus diesem bild ein kleines für die vorschau.
Danke im voraus.
Mairie
bitte gruss alex
das vorne weg:
du wirst dein Paßfoto niemals auf die Bildschirmgröße bringen können. Es wird immer pixelig werden. Auch weichzeichnen wird dir nicht viel helfen, da das Foto dadurch nur unscharf wird.
Normalerweise nimmt man immer größere Fotos die dann verkleinert werden. das vergrößern von Bildern ist ein eigentlich ein absolutes Tabu!
Beim vergrößern werden die Zeilen, die vorher noch nicht da waren interpoliert. das heißt es werden die Pixel aus der unteren Reihe verdoppelt, um den fehlenden Raum auszufüllen. Dadurch sind Bilder aber nicht mehr detailgetreu und ziemlich unscharf.
Du könntest das Paßfoto aber vielleicht im Photoladen vergrößern lassen, auf DIN A 4 oder und dann neu einscannen. Da ist der Realtiätsverlust nicht ganz so stark.
mit freundlichem Gruß Ela!