Guten Tag,
ich habe schon mal eine Frage ähnlicher Art gestellt, konnte das Problem damals aber nicht lösen. (/t/fotos-ploetzlich-nur-mehr-halb-zu-sehen/5057259
Nun passiert es aber immer wieder, dass Fotos bei der Voransicht auf der Kamera noch alle intakt sind und nach dem Übertragen plötzlich Bildteile verschoben sind oder graue Balken auftreten oder einfach ein Farbschleier (meist rot) über dem Bild liegt. Oftmals tritt es auch nicht sofort auf, sondern erst nach einigen malen öffnen. Vor allem bei den Farbschleierbilder kann es passieren, dass sie beim nächsten Compi Neustart wieder funktionieren dafür andere wiederum nicht.
Es tut mir leid es ist alles ein bisschen konfus und schwierig zu beschreiben.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte oder zumindest woran es liegen könnte? Liegt es wohl eher am PC oder an der Kamera?
Habe die Übertragung schon per Karte und per Übertragungskabel probiert. Das macht keinen Unterschied. SD Karte auch schon formatiert und ausgetauscht. Zuvor hatte ich eine Canon und nie solche Probleme. Das würde dafür sprechen, dass es an der Kamera liegt. Aber mit dieser Kamera am Laptop hatte ich bisher noch keine Probleme (mache ich aber nicht sehr häufig). Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe Windows Vista auf dem PC und die Fotos werden auf einer externen Festplatte gespeichert.
Vielen Dank
Gabi