Wie muß man vorgehen um Fotos von verschiedener Groesse auf dem DINA4 Blatt von WORD anzuordnen. Habe versucht die einzelnen Bilder zu verschieben, so wie man Fenster auf dem Bildschirm verschiebt, aber es ist mir nicht gelungen. Als ich auf das Foto mit gedrückter Maustaste geklickt habe ist nichts passiert. Da bei mir alle Bildsymbole von WORD in thailändischer Sprache erklärt werden habe ich einige Probleme. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß
Wolfgang
Das Liegt an der Grafik-Fomatierung / Layout.
Word ist ein Textprogramm in dem Bilder eingebunden werden können.
Für reine Bildanordnung wäre zum Bsp. Powerpoint geeigneter.
Lösung:
Klicke doppelt auf das Bild, welches Du in Word kopiert hast.
Popup: „Grafik formatieren“ öffnet sich.
Hier den Reiter „Layout“ auswählen.
Umbruchart = „Vor dem Text“ anklicken.
Jetzt kannst Du das Bild frei arrangieren.
Viel Spaß
Hallo Wolfgang,
zunächst solltest du die Sprache in Word auf deutsch ändern. Das kann man in den Optionseinstellungen machen.
Ohne diese Änderung fällt es schwer dir zu helfen, da man sämtliche Hilfestellungen ins thailändische übersetzen müsste, um dir die vorgehensweise zu deuten.
Gruß TexAttack
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüße aus Bangkok. Wolfgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Meine Tochter hat schon mal versucht die Sprache zu ändern, aber anschließend war nur die Tastatur auf deutsch. Ich selbst bin Anfänger und tue mich noch etwas schwer. Viele Grüße aus Bangkok. Wolfgang
hallo,
das bild mit rechter maustaste anklicken, dann auf grafik formatieren, layout, dann kann man einstellen. am besten geht es mit „vor dem text“ oder „hinter den text“
wenn man danach auf das bild geht und das kreuz ist zu sehen, kann man verschieben.
gruß
ahaco
Hallo Wolfgang,
Word ist dafür nicht unbedingt das beste Programm. Beruflich arbeite ich mit InDesign oder Quark XPress, das ist jedoch für Dein Vorhaben ein wenig zu mächtig. Probiere es mal hiermit: http://bit.ly/15n3jRM Viel Erfolg!
Viele Grüße
Carsten
Ich mache dies sehr oft und erledige das stets im Powe-Poont, weil dort doe bearbeitunsfunktionen viel leichter anzuwenden sind. Öffne ein Power-Pont-Fenster und kopiere der Reihe nach Deine Bilder dort hinein. Die Bilder besitzen alle schon die Funktion, mit der Du sie von den Eckpunkten her vergrößern,/verkleinern und auch verschieben kannst. Im, PP kannst Du auch das Format A4 v orher einstellen. Ich ziehe es allerdings vor, die Bilder nicht zu „verschieben“,sondern zu kopieren. Dazu öfffne ich am Bildscchirm nebeneinander sowohl das PP als auch daneben die zu kopierenden Bilder.Ich hoffe Dir mit meiner Praxis geholfen zu haben.
Herzlich Wolfgang
Wie muß man vorgehen um Fotos von verschiedener Groesse auf
dem DINA4 Blatt von WORD anzuordnen. Habe versucht die
einzelnen Bilder zu verschieben, so wie man Fenster auf dem
Bildschirm verschiebt, aber es ist mir nicht gelungen. Als ich
auf das Foto mit gedrückter Maustaste geklickt habe ist nichts
passiert. Da bei mir alle Bildsymbole von WORD in
thailändischer Sprache erklärt werden habe ich einige
Probleme. Für einen Rat wäre ich dankbar.
Gruß
Wolfgang
Es wäre ja mal schön zu erfahren um welche WORD-Version es sich handelt.
Ich habe bei mir noch die Version 2003 installiert und kann mit dieser Version für meine Bedürfnisse alles erstellen.
Hallo Wolfgang,
dann ich leider nicht helfen. Ich bin davon ausgegangen, dass du in Deutschland bist und das Wordprogramm noch nicht richtig eingerichtet hast.
Es gibt ja auch andere Foto-Stream-Programme, die man kostenlos aus dem Internet runterladen kann. Wahrscheinlich wäre das die einfachere Lösung deines Problems.
Hoffe, dass andere „wer weiss was - Mitglieder“ schnellere Lösungen parat haben.
Viel Glück und einen schönen Urlaub.
Gruß TexAttack
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Meine Tochter hat schon
mal versucht die Sprache zu ändern, aber anschließend war nur
die Tastatur auf deutsch. Ich selbst bin Anfänger und tue mich
noch etwas schwer. Viele Grüße aus Bangkok. Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort. Ich mache hier keinen Urlaub, sondern lebe hier,sonst hätte ich die Frage sicher nicht gestellt. Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen. Viele Grüße. Wolfgang.
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Wolfgang.
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Wolfgang…
Hallo,
- Einzelnes Objekt mit der rechten Maustaste anklicken.
- Eine Liste geht auf.
- auf „Grafik formatieren“ gehen und anklicken.
- Eine weitere Liste geht auf.
- „Grafik hinter den Text“ anklicken.
- Das Objekt hat jetzt einen „Rahmen“ aus 8 „Punkten“.
- Jetzt lässt sich das Objekt frei verschieben und auch in der Größe verändern.
Grüßle
Heike
Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort. Viele Grüße aus Bangkok. Wolfgang