Hallo liebe Reisende,
wir spielen mit dem Gedanken, nach Melbourne zu fliegen, ca ab dem 25.12. Gibt es einen Tipp, wer günstig Business Class anbietet? Hintergrund: mit Baby ist der Trip sehr lang und da möchte man sich das Leben erleichtern…Daher: 2 Erwachsene plus Baby (1 Jahr).
Oder gibt es auch Direktflüge? Ich bin nicht up to date, wie lange die Tanks heutzutage reichen, un viel weiter gehts dann ja nicht mehr…
War noch nie in Australien aber: Bis nach Melbourne kann kein Flugzeug von Frankfurt ohne Zwischenstopp fliegen, da die maximale Reichweite der heutigen Flieger bei ca. 16.000 - 17.000 km liegt. Das reicht mit ach und Krach nach Perth.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Stimmt, die habe ich auch recherchiert. Vietnam Airways hat das Problem, das man jeweils über 12 Stunden in Vietnam weilen muß, weil die Umsteigezeiten so extrem sind. Außerdem sind die Sitze von Malaysia Airlines 54 cm breit, 4cm breiter als die von Vietnam.
Wenn ich richtig gelesen habe, habe die eine Brandneue Business Class und die eingesezten Boeing 777 sollen recht geräumig sein (und das als Airbus Fan :o)).
Ich bin mal mit Business Class in die Philipinnen. Kuwait Airways. Das Essen war sehr gewöhnungsbedürftig, die Business Class schon veraltert, aber wir wurden die meiste Zeit auf 1. Class hochgebucht, die war auch nicht mehr Stand der Technik, wie ich kurz danach bei einem Lufthansa Flug feststellen durfte.
Malaysian Airline ist sicher auf der Höhe der Zeit, das Essen scheint besser als bei den arabischen Airlines und es gibt kein Problem mit Alkohol. Die Umsteigzeiten von 3 Stunden sind angenehm kurz.
Die Business Flüge von Quantas fangen knapp unter 10.000 Euro an in dieser Belegung.
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle!
…aber doch immer noch recht teuer, kann ich mir wohl nicht leisten, da muss ich auf Alternativen ausweichen.Ich hatte gehofft, dass es irgendeinen Anbieter gibt, der nicht mehr als das 1,5 bis 2-fache eines günstigen Economy FLuges verlangt…
Dann warten wir eben noch ein Jahr.