LH Business Lounge in FRA voll und verraucht?

Hallo,

nutzt jemand des öfteren die LH Business Lounges in FRA? Ich habe gehört, dass es im Bereich „B“ zwei geben soll und beide oder zumindest eine davon soll sehr voll und auch verraucht sein. Darf da überhaupt geraucht werden? Kann ich mir ja kaum vorstellen? Und stimmt es, dass die so voll sind?

Wenn ich angebe „Business Ticket“ und Frankfurt zeigt mir die LH-Seiter auch eine First-class Lounge als „verfügbar“ an?

Hi Michael,

die Lufthansa-Businesslounges in Frankfurt die ich kenne (keine Ahnung, welche) finde ich recht mies. Es ist unheimlich viel Betrieb und es ist nicht immer gewährleistet dass Du auch einen Platz bekommst.

Dass dort geraucht würde, wäre mir nicht aufgefallen.

Hilft aber nix. M.W. kommst Du mit nem C-Class Ticket nicht in die First-Lounge…

bye
Rolf

Hallo Michael,

die Business Lounges in Frankfurt sind eigentlich immer überfüllt, und in den First Class Lounges ist es auch nicht wirklich besser (in die kommst du aber nur mit Business Class Ticket ohne Status eigentlich nicht rein).

An anderen Flughäfen sind die Lounges wirklich nett, in Frankfurt kann man sich das Erlebnis sparen. Kauf dir lieber was zu trinken und nimm einen Sitzplatz am Gate (um den musst du in der Lounge nämlich kämpfen). Verraucht sind die Lounges aber nicht, es gibt definierte Raucherzonen.

Viele Grüße, und ich hoffe, das hilft dir weiter

Andrea

Sers Michael,

es gibt zwei BC-Lounges im Sektor B: einmal an B44 und eine an B26. Wenn Du morgens dort bist, dann kannste nur B44 benutzen, es sei denn du fliegst nach USA dann darfste auch in die B26-Lounge. Ansonsten wirste an B20 abgewiesen (Sonderkontrollstelle, versuch’s also erst gar ned). Wenn die USA-Flieger alle raus sind, kannste dann auch nach B26.
Ich habe mir sagen lassen, daß die BC-Lounges im Sektor A besser sind.

Gruß

|beso

Hallo,

es würde sich um einen USA-Flug, Abflug ca. 10 Uhr (Westküste) handeln. Somit scheidet Sektor A wohl aus. Die USA-Flüge gehen scheinbar alle vom Bereich B ab. Schade dass LH da so schlechten Service für Business Kunden bietet. Die Delta Lounge im Terminal 2 ist immer sehr angenehm. Leider sind wir aus verschiedenen Gründen dieses Mal auf LH angewiesen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es würde sich um einen USA-Flug, Abflug ca. 10 Uhr (Westküste)
handeln. Somit scheidet Sektor A wohl aus. Die USA-Flüge gehen
scheinbar alle vom Bereich B ab. Schade dass LH da so
schlechten Service für Business Kunden bietet. Die Delta
Lounge im Terminal 2 ist immer sehr angenehm. Leider sind wir
aus verschiedenen Gründen dieses Mal auf LH angewiesen.

Hallo Michael,

es gibt auch morgendliche Flüge vom Sektor A, die nach USA gehen (ab A58 aufwärts). Insofern kannste Glück haben und in die Lounges vom Sektor A kommen. Welche Flüge das sind, kann ich Dir aber so adhoc nicht sagen.

Gruß

|beso

Hallo Michael,

es gibt auch morgendliche Flüge vom Sektor A, die nach USA
gehen (ab A58 aufwärts). Insofern kannste Glück haben und in
die Lounges vom Sektor A kommen. Welche Flüge das sind, kann
ich Dir aber so adhoc nicht sagen.

Gruß

|beso

Hallo Beso,

ich hab mir den Flug einige Male online angeschaut, es geht um den Flug nach PDX. Der steht immer unter Bereich B und dann aber ein Terminal wie A 62 oder so in der Größenordnung. Das scheint im Gatebereich A, 2. Stock zu sein? Ich blicke da nicht ganz durch. Oder gar eine Vorfeldpositon :frowning:
??