Mir steht ein recht anstrengender Weiterbildungslehrgang bevor. 7 Tage lang a 12 Stunden, Therorie und Praxis (PC) halten sich dabei die Waage. Wie bereite ich mich ernährungstechnisch darauf vor? Welche Hinweise gibt es für die richtige Ernährung während der Lehrgangsstunden?
Mir steht ein recht anstrengender Weiterbildungslehrgang
bevor. 7 Tage lang a 12 Stunden, Therorie und Praxis (PC)
halten sich dabei die Waage. Wie bereite ich mich
ernährungstechnisch darauf vor? Welche Hinweise gibt es für
die richtige Ernährung während der Lehrgangsstunden?
Liebe Simona,
zuerst einmal herzlich willkommen bei w-w-w.
Ich würde von „schweren“ im Sinne von fettigen Lebensmitteln Abstand nehmen, wenn´s z.B. Verpflegung gibt sind Salate, Suppen, Brot dazu, Obst danach sind sicher besser als Schlachtplatte mit Bratkartoffeln und Weizenbier.
Außerdem möglichst keinen Alkohol, auch abends nicht. Aber über den Tag viel trinken, insbesondere in klimatisierten Räumen. Fruchtsaft bzw. -schorle, wenig Kaffee.
Zwischendurch auch mal eine Kleinigkeit wie Apfel, Joghurt, kl. Riegel Schokolade um den Treibstoffpegel zu halten.
Außerdem - ein bißchen Spaß muß sein. Das fängt beim Gruß an, ein kleiner „Flachs“ zwischendrin und hört bei Höflichkeit lange nicht auf. Hab´ ich bei Deinem Posting wohl versehentlich überlesen
)
In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg
Augenzwinkernd !
Bernd
Mir steht ein recht anstrengender Weiterbildungslehrgang
bevor. 7 Tage lang a 12 Stunden, Therorie und Praxis (PC)
halten sich dabei die Waage. Wie bereite ich mich
ernährungstechnisch darauf vor? Welche Hinweise gibt es für
die richtige Ernährung während der Lehrgangsstunden?
Gibt es dort eine Mikrowelle? Mit Paela kommst du mit jedem Kaffeekocher ins Gespräch. Wie lang ist die Mittagspause? Red Bull und stark gewürzter Tomatensaft nach Zwei tut gut. Weintrauben, Chili, Baguettes und Landjäger haben bestimmt auch Platz neben der Tastatur. Für den E-Fall (Angriff der Workaholics) würde ich mich mit Apfelsaft & Schokolade wappnen.