Frage an die Franzosen hier

Moin,

der Titel sagt es schon: bitte keine Antwort von Deutschen, außer ihr nennt Frankreich eure zweite Heimat. Denn Vermutungen habe ich auch, wie die Antwort sein könnte.

Also: es gibt Fussballnationen, da ist die Antwort klar, wenn man fragen würde: „Wer ist der größte Fussballspieler aller Zeiten deines Landes?“

Deutschland: Franz Beckenbauer
Niederlande: Johann Cruyff
Argentinien: Maradona
Brasilien: Pele
Portugal: Eusebio

Es gibt Fussballnationen, da wüsste ich überhaupt nicht, wer da rauskommen würde: England, Spanien, Italien

Wen würden aber die Franzosen nennen? Sicherlich heute und morgen Zinedine Zidane. Aber wäre das auch noch in einigen Jahren der Fall? Was meinen die Franzosen? Denn immerhin gibt es ja auch noch Michel Platini.

Also meines Erachtens ist Frankreich die Fussballnation, in der sich zwei Spieler ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern würden. Oder?

Ciao

Ralf Henrichs

Hi

der Titel sagt es schon: bitte keine Antwort von Deutschen,

…ich muss aber schnell meinen senf dazugeben…!!!

Also meines Erachtens ist Frankreich die Fussballnation, in
der sich zwei Spieler ein Kopf-an-Kopf Rennen liefern würden.
Oder?

für mich ist der fall klar!!
zinedine zidane wird auf ewig der held aller franzosen sein. sind wir doch mal ehrlich, nichts gegen platini, aber was zizou erreicht hat, erreichte platini nie!!!
platini wurde einmal europameister.
zidane einmal weltmeister (

Moin,

zinedine zidane wird auf ewig der held aller franzosen sein.
sind wir doch mal ehrlich, nichts gegen platini, aber was
zizou erreicht hat, erreichte platini nie!!!
platini wurde einmal europameister.
zidane einmal weltmeister (

Hi Axl!

der kerl ist schon zurückgetreten, dann dann wider zurück weil
es in der quali schlecht lief. und wenn er jetz den titel
holt…wow…dann ziehe ich meinen hut!!!

Das Mützchen kannste auch ohne Titel lupfen.Was der geleistet hat, mit und ohne Titel,wird für Frankreich für immer unvergessen bleiben.

und ich wünsche ihm einen abgang mit titel!!!

Das wird jeder ehrliche Fussballfan.Sowas wie ihn werden wir in unserem Leben nicht mehr erleben dürfen.

PS: wir deutsche sind ja zum glück gute verlierer…
http://www.250kb.de/u/060708/j/t/51cd3472.jpg

Sach mal, was ist den das.Selbst mit Lupe,erkenn ich das nicht.Soll das die Normandie darstellen,oder was?

Gruss Insulin

PS: wir deutsche sind ja zum glück gute verlierer…
http://www.250kb.de/u/060708/j/t/51cd3472.jpg

Sach mal, was ist den das.Selbst mit Lupe,erkenn ich das
nicht.Soll das die Normandie darstellen,oder was?

sorry
http://img8.picsplace.to/img.php?file=img8/18/italy_…

besser??

Klasse,durch den Gotthard und schon am Meer!!
Hi Axl!

Die Karte sagt mir auch desweiteren,das für Holland auf jeden Fall das eine gilt.Man hebe seinen Sohn an den Ohren,drehe sich leicht nach rechts,und weise ihn darauf hin,das in dieser Richtung der Weltmeister wohnt.

Danach besaufe man sich wieder die nächsten zwei Jahre,um dann nach dem ausscheiden in dem betreffenden Turnier,wiederum für zwei Jahre sinnlos zu betrinken.Und…

heheheh.Ohne Holland, macht es keinen Spass.

Gruss Insulin

Hallo Ralf,
Deine Frage hätte anders formuliert sein müssen - wer ist Beckenbauer im Vergleich zu Fritz Walter –
In Frankreich, gerade bei den Älteren, ist der gebürtige Pole,spätere Franzose Raimond Kopa der größte der Großen. Er spielte in den 50 er Jahren.
Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,
Deine Frage hätte anders formuliert sein müssen - wer ist
Beckenbauer im Vergleich zu Fritz Walter –
In Frankreich, gerade bei den Älteren, ist der gebürtige
Pole,spätere Franzose Raimond Kopa der größte der Großen. Er
spielte in den 50 er Jahren.

Zu Kopa kann ich nichts sagen. Vielleicht hast du Recht.

Zu Walter/Beckenbauer aber schon. Natürlich ist ein Vergleich eh nicht objektiv, denn wer kann objektiv sagen, wer der bessere Fussballer war: Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Oliver Kahn - oder wer auch immer? Vergleiche sind über die Jahre und Positionen hinweg praktisch nicht möglich.

Dennoch wird wohl kaum einer Fritz Walter auf Platz 1 der ZDF-Umfrage „Der beste deutsche Fussballer aller Zeiten“ erwartet haben. Dass es vielleicht eine Generation gibt, die Walter auf Platz 1 gesetzt hätte, widerspricht dem ja nicht.

Ciao

Ralf

ZIZOU !!!
ZIZOU !!!

Gruß
Antoine