Frage an Frauen/Familien zu Retterkinder

Sehr geehrte Alleinerziehende und Familien,

Sie haben sicherlich schon von sogenannten Retterkindern gehört. Das sind Kinder, welche extra gezeugt wurden, um ihr Geschwister zu retten, welche an einer unheilbaren Krankheit leiden.

Es gibt aber auch Menschen:

• die keine Kinder bekommen können
  • keine eigenen Kinder möchten, Singles sind bzw. männliche gleichgeschlechtliche Paare
  • schon so alt sind, dass es - aus medizinischer Sicht - wenig Sinn macht, Kinder zu bekommen.

Diese möchten – sofern genetisch kompatibel – vielleicht auch ein Retterkind für deren Krankheiten.

1. Könnten Sie sich vorstellen, solch eine Kind zu zeugen (besser wäre natürlich künstliche Befruchtung mit den Genen der Kinderlosen)?

2. Was würden Sie dafür an Sachwerten (keine Geld) für das Retterkind haben wollen?

3. Würde man Optionen nutzen müssen, wo z.Bsp. der Embryo nicht ausgetragen wird, würde sich 2. natürlich auf die vorhandenen Kinder beziehen …

Eine Bedingung gäbe es allerdings. Es dürften nur Eltern die schon 2 Kinder haben oder alleinerziehende Frauen mit schon einem Kind „mitmachen“.

Mit besten Grüßen Jens Rabis

Reflektierst du gelegentlich den Mist, den du hier verzapfst?

Hallo,
ich finde es schrecklich ein Kind zu zeugen als Ersatzteillager für ein anderes. Frankenstein lässt grüssen.

kopfschüttel von Rosenfreak

Reflektierst du gelegentlich den Mist, den du hier verzapfst?

Selbstverständlich, ich komme nur aus der Zukunft mal immer wieder hier her :smile:
Die Formulierung Materielles war unglücklich.
Genau so könnte es die Finanzierung des Besuchs von Privatschulen und Eliteuniversitäten sein oder auch die Finanzierung aufwendiger Hobbys. Hmmm man kann hier kaum anonym schreiben, die Gutmenschen haben es leicht hier zu schreiben, wird mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.
Ich lese auch gern per Email …

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hallo,
ich finde es schrecklich ein Kind zu zeugen als
Ersatzteillager für ein anderes. Frankenstein lässt grüssen.

kopfschüttel von Rosenfreak

Hallo,

hab auch schöne Rosen im Garten :smile:
Kein Problem ist kein Thema für alle, klar.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Okay,
dann ganz deutlich:
ich finde die Züchtung eines Menschen widerlich und menschenverachtend.

Elke

3 „Gefällt mir“

Hallo Jens,

wieso fragst Du? Brauchst Du ein Ersatzteil?!?

Gruß

=^…^=
Katze

Hallo Elke,

kein Problem, also kein Thema für Dich.
Das ist keine Züchtung sondern „normales“ Kinder machen, ich meine wie viel von denen werden sonst im „Klo runter gespühlt“!?
Klar tragen mental die Frauen die größte Last, die Frage wird sein, unter welchen Bedingungen Sie dazu bereit wären. Theoretisch bräuchten diese und ihre Männer ja auch nicht frühzeitig sterben, wenn ihr Körper totkrank, ihr Hirn aber noch fitt ist … ach nee geht nicht, da brauchen sie ne Leihmutter. Also sind auch die auf Retterkinder anderer angewiesen.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kein Problem, also kein Thema für Dich.

Du verstehst gern falsch, nicht wahr?

Das ist keine Züchtung sondern „normales“ Kinder machen, ich
meine wie viel von denen werden sonst im „Klo runter
gespühlt“!?

Was hat das damit zu tun? Du vermischst hier ganz schön verschiedene Themen.

Klar tragen mental die Frauen die größte Last, die Frage wird
sein, unter welchen Bedingungen Sie dazu bereit wären.

So ein Quark! Die größte Last tragen die Kinder.

Theoretisch bräuchten diese und ihre Männer ja auch nicht
frühzeitig sterben, wenn ihr Körper totkrank, ihr Hirn aber
noch fitt ist … ach nee geht nicht, da brauchen sie ne
Leihmutter. Also sind auch die auf Retterkinder anderer
angewiesen.

Niemand soll auf „Retterkinder“ (was für ein Un-Wort!) angewiesen sein.
Ein Kind soll nie mit einem Job geboren werden. WEder mit dem Job einen Menschen zu retten, noch mit dem Job eine Beziehung zu retten, noch mit dem Job einmal das Erbe weiterzutragen.
Du instrumentalisierst hier Menschen, in einer Art und Weise, die ich einfach nur als ekelerregend empfinde.

Elke

6 „Gefällt mir“

Hallo

Sehr geehrte Alleinerziehende und Familien,

Alleinerziehende mit ihren Kindern sind auch Familien.

Sie haben sicherlich schon von sogenannten Retterkindern
gehört.

Wieso fragen Sie? Weil in der Zeitung stand, dass in GB die künstliche Zeugung von Retterkindern erlaubt sei?

1. Könnten Sie sich vorstellen, solch eine Kind zu zeugen

Natürlich nicht, und das kann wahrscheinlich kaum jemand.

Mich würde interessieren, wieso diese Frage gestellt wurde.
Und was diese Einschränkung, dass Ehepaare schon mindestens 2 Kinder und Alleinerziehende schon mindestens 1 Kind haben müssten, bevor sie ein Retterkind austragen dürften, für einen gedanklichen Hintergrund hat, das würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Simsy

Hallo Elke,

das ist Sache der Eltern und nicht Deine Sache. Punkt!
Und wenn es Eltern zukünftiger Generationen machen, wenn wir alle nicht mehr leben, dann hätten wir es auch gleich tun können. Grüße aus der Zukunft ohne Dich … ist nicht böse gemeint :smile:

Mit besten grüßen
Jens Rabis

Hallo,

Nichts Punkt.
Nach dieser Argumentation dürfen Eltern ihre Kinder quälen oder misshandeln - wer sollte sich einmischen? Ist ja Sache der Eltern.

Und wenn es Eltern zukünftiger Generationen machen, wenn wir
alle nicht mehr leben, dann hätten wir es auch gleich tun
können. Grüße aus der Zukunft ohne Dich … ist nicht böse
gemeint :smile:

Wenn das die Zukunft sein soll, dass wir Menschen als Ersatzteillager züchten - pfui Spinne.
Ich bin froh, dass ich dich als unzurechnungsfähigen Spinner abtun kann. Wenn man dich und deine Gedanken ernstnehmen müsste, bliebe nur noch Verzweiflung.

Elke

OT - Sorry vorab an MeeToo
Hi Elke!

Ich sehe Dich (obgleich ich Dich gar nicht wirklich kenne) gerade so einen halben Meter über der Erde wutschnaubend auf Deine Tastatur sabbern *fg*

Vorab: Ich teile Deine Meinung.

Schau Dir die (Nicht-)Reaktionen dieses Trolls hier an! Er hat erreicht, was er wollte, und Du bist da völlig drauf angesprungen :smile:

Enspannte Grüße
Guido

Hallo,

Ich sehe Dich (obgleich ich Dich gar nicht wirklich kenne)
gerade so einen halben Meter über der Erde wutschnaubend auf
Deine Tastatur sabbern *fg*

Du liegst falsch. Ich bin entsetzt, schockiert.

Schau Dir die (Nicht-)Reaktionen dieses Trolls hier an! Er hat
erreicht, was er wollte, und Du bist da völlig drauf
angesprungen

Ich glaube nicht, dass er ein Troll ist (im Sinn von jemand, der provozieren will um des Provozierens Willen). Diese seltsam-verqueren Ideen ziehen sich ja nun schon durch etliche Bretter. Bislang habe ich nicht darauf geantwortet. Aber hier tritt nun ein Weltbild zu Tage, dass so menschenverachtend ist und sich auf Ausbeutung von Kindern beruft, dass es nicht unwidersprochen stehenbleiben kann.

Eigentlich finde ich, dass ein solch unsäglicher Thread gelöscht gehört.

Gruß
Elke

Hallo Jens,
für Autos kann man Ersatzteile kaufen. Aber Menschen sind keine Autos.
Auch wenn uns die Politik und die Werbung glauben machen will, dass alles und jeder käuflich ist.
Kopfschüttelnd BM

[MOD] mal ausnahmsweise ohne Betreff
Hallo meine Lieben,

auch ich dachte im ersten Moment bei der Frage an einen Troll oder an einen der einfach nur provozieren möchte aber dem ist nicht ganz so auch wenn ich bei der „Ursprungsfrage“ schon geahnt habe das es Ärger geben könnte.

Das hier angeschnittene Thema war allerdings die letzten zwei Tage verstärkt in den Medien mit genau demselben Betreff wie die Ursprungsfrage. Es müssen meine weiblichen Gene gewesen sein dich mich haben ahnen lassen, dass es nicht lange dauern wird bis es hier thematisiert wird. Dass es jetzt so schnell ging überrascht mich selbst und auch wenn ich Frage schwierig oder vielleicht eher ungeeignet für ein Internet Forum halte so hat sie doch eine Daseinsberechtigung.

Ich hoffe aber, dass wir hier friedlich rauskommen ohne uns in ein Klein – Klein zu verstricken.

Daher vielleicht auch meine etwas seltsam erscheinende Bitte – eher verständnisvoll bis nachsichtig mit den Ansichten anderer umzugehen, zumindest bei diesem sehr speziellen Thema.

Im Voraus schon mal vielen Dank und

Viele Grüße
MeToo

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Nichts Punkt.
Nach dieser Argumentation dürfen Eltern ihre Kinder quälen
oder misshandeln - wer sollte sich einmischen? Ist ja Sache
der Eltern.

Moooment, was für Vorstellungen hast Du von „Retterkindern“, was meinst Du was denen angetan wird?

Wenn das die Zukunft sein soll, dass wir Menschen als
Ersatzteillager züchten - pfui Spinne.
Ich bin froh, dass ich dich als unzurechnungsfähigen Spinner
abtun kann. Wenn man dich und deine Gedanken ernstnehmen
müsste, bliebe nur noch Verzweiflung.

Es betrifft dich nicht mehr. Deine Kinder bzw. Kindes-Kinder werden sich frei entscheiden können, was sie mit ihren Kindern machen.
Es wird ja kein Zwang. Bis es Alternativen gibt, die zwar versprochen, aber nicht gehalten werden, alles nur Big-Show und „Kohle“ machen.
Die Einzige die weiss, was quantentechnisch läuft, ist die Natur!
Da die Physik nichts Essentielles weiss, weiss es die darauf aufbauende Chemie nichts wirklich und somit auch nicht die Biologie.
Es wird sich das Durchschnittsalter erhöhen, aber nicht das gesunde Endalter.
Bingo! Das ist die Wahrheit und nix als die Wahrheit …

Elke

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

Hallo Elke,

wenn ich ein Troll bin, war Einstein ein Quacksalber.
Ich habe dir allerdings die Frage gestellt, was Duuu dir genau unter „Rettungskinder“ vorstellst, vielleicht sind meine Vorstellungen ja humaner.
Nur weil hier einige nicht wissen, zu was alles abgetriebene Kinder schon verarbeitet werden, haben die nicht das Recht mich Troll zu nennen.

Mit besten Grüßen
Jens Rabis

P.S: Wenn mich einer mit Sie anspricht, überleg ich manchmal etwas länger was ich antworte, könnte eine „Falle“ sein, so viel Nettigkeit.
Daher antworte ich nicht immer sofort.

Hallo

P.S: Wenn mich einer mit Sie anspricht, überleg ich manchmal
etwas länger was ich antworte, könnte eine „Falle“ sein, so
viel Nettigkeit.

Das ist nicht unbedingt Nettigkeit. Normalerweise wird man gesiezt, wenn man selber die Leute mit Sie anredet.

MfG
Simsy

Oh ein echter Demokrat, ich bin überrascht :smile:

Mit besten Grüßen
Jens Rabis