Frage an Homöopathen

Mahlzeit,

wenn ich in homöop. Behandlung bin, trinke ich keinen Kaffee… (tu ich eh nicht, aber ab und an einen Expresso find ich lecker).

Darf ich entcoffeinierten Kaffee trinken?

Gruß
Demenzia

Mahlzeit,

wenn ich in homöop. Behandlung bin, trinke ich keinen
Kaffee… (tu ich eh nicht, aber ab und an einen Expresso find
ich lecker).

Warum vesast Du Dir Kaffee?

Darf ich entcoffeinierten Kaffee trinken?

Kaffee enthält nicht nur Coffein sondern auch noch andere Inhalts-und Aromastoffe sowie Säuren, die homeöp. Wirkungen entfalten können. Konsequenterweise müsstest Du auf Kaffee verzichten, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob mit dem Coffein der Dir möglicherweise schadende Stoff entfernt ist.

Wolfgang D.

Hallo,

bei der Regel, Kaffee während einer homöopathischen Behandlung zu meiden, steht nicht das Coffein im Vordergrund, sondern der Kaffee. Von daher ist es sinnvoll, so lange auf jede Art von Kaffee zu verzichten. Neben Kampher gibt es kaum etwas, das sicherer eine homöopathische Wirkung unterbricht.

LG

Avera

Neben Kampher gibt es kaum etwas, das
sicherer eine homöopathische Wirkung unterbricht.

und wiesoweshalbwarum? das ist wieder großes kino.
koffein als einzig wirksamer bestandteil der angelegenheit ist unwichtig, allein der begriff „kaffee“ unterbricht „wirkung“?

ich möchte das gern verstehen.

e.c.

1 „Gefällt mir“

e.c.

ich doch auch, ich doch auch!

A.

e.c.

ich doch auch, ich doch auch!

werte Frau Avera,

vielen Dank für Dein Statement - auch wenn wir es trotzdem nicht verstehen. Mir war nur wichtig zu wissen, ob ich es einfach doch noch eine Weile sein lassen sollte.

So weit ich weiß, gilt Abstinenz auch in Richtung Menthol und Minze… - aber das halt ich genauso gut aus.

Hast Du zufällig noch geheime Infos, wie mit Elmex-Gel zu verfahren ist? Das enthält Pfefferminzöl und Krauseminzöl…

Beste Grüße und Danke
Demenzia