Frage bzgl. Solariumbesuch

Hi,

wie ist das im Solarium, ist es gleichgültig, ob ich in einem stärkeren Gerät kürzer, bzw. in einem schwächeren länger drinliege, oder gibts da einen Unterschied? Ich bin normaler Hauttyp, also nicht sehr hell oder sehr dunkel.

Mir wurde mal gesagt, dass man zu Beginn, wenn man noch nicht braun ist, erstmal länger in ein schwächeres Solarium gehen soll, da dort „Pigmente aufgebaut“ werden. Geht das bei einem stärkeren nicht? Was hat es damit auf sich, oder ist das nur Unsinn, was mir da erzählt wurde?

Danke,
RD

Guten Tag,
für den Anfang würde ich dir ein schwächeres Gerät und höchstens 8 Minuten empfehlen. Das könntest du nach 2-3 Tagen wiederholen und dann langsam Minute um Minute steigern. Du merkst innerhalb einer Woche eine schöne Bräunung und bekommst keinen Sonnenbrand.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich unter schwächeren Geräten besser bräune, unter stärkeren verbrenne ich schnell, obwohl ich nicht hellhäutig bin.
(Ich bin max. 10 Minuten unter dem schwächsten Gerät)
Soll ja auch natürlich aussehen und nicht nach Sonnenbankjunkie.
Viele Grüße

Danke für die Antwort. Weisst du vielleicht, wie viel Watt so ein schwaches Gerät hat? Denke nämlich, dass die Geräte in dem Studio, in das ich gehe, eher alle sehr stark sind.

mfg
RD