kann man was machen um ein zu schlafen, ohne Medizin zu nehmen oder was zu essen oder trinken, wenn ja was genau?
Wieso willst du einschlafen? Bist du müde? Hast du Schlafstörungen?
Leg dich hin, Augen zu… wenn du nicht einschlafen kannst dann versuch dir ein Bild anzuschauen, vielleicht hilft das.
Mein Rezept
Ehrlich zu sich selbst. Was beschäftigt mich, wie löse ich das Problem?
-Mir hilf Spagyrik-Tropfen aus der Drogerie
-Sanalepsi-Tropfen vom Arzt verschrieben
-Eine kleine Flasche Bier
-Wenns gar nicht geht alles zusammen.
Vielleicht bist du dann am morgen noch müde, doch das geht vorbei.
Schlaf gut
Heidi
kann man was machen um ein zu schlafen, ohne Medizin zu nehmen
oder was zu essen oder trinken, wenn ja was genau?
Lesen hilft. Du würdest damit auch gleichzeitig etwas gegen deine Rechtschreibschwäche tun.
OT
Hallo,
kann man was machen um ein zu schlafen, ohne Medizin zu nehmen
oder was zu essen oder trinken, wenn ja was genau?
Lesen hilft. Du würdest damit auch gleichzeitig etwas gegen
deine Rechtschreibschwäche tun.
was soll das?
Jemandem seine orthografischen- und/oder grammatikalischen Fehler anzukreiden bedeutet, das man selbst nie welche machen darf ohne in Gefahr zu laufen, an seinen eigenen Maßstäben gemessen zu werden!
Ich mach selbst auch ständig welche. Das sei aber bitte meiner Unkonzentriertheit und vor allen Dingen der Eile beim Schreiben und nicht dem Mangel an Intellekt geschuldet. Außerdem kommt es schon einmal bei Satzumstellungen zu Fehlern wenn z. b. aus eienem ss ein ß wird. Von Groß- und Kleinschreibung und fehlenden oder falsch hinzugefügten Buchstaben will ich gar nicht erst reden. Nennt man auch Tippfehler…
Und Nervenreitz habe ich schon geschrieben, nicht weil ich nicht weiß das es ein Reiz ist, sondern weil ein früherer Dozent Reitz hieß…
Gruß
rolli
Hallo Prosi,
haben dir die Antworten hier:
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/ein-schlafen-frage
und hier:
http://www.wer-weiss-was.de/medizin/frage-zum-schlaf…
nicht geholfen?
Warum gehst du nicht auf Rückfragen ein?
Gruß
M.
Ins Bett legen und Augen zu.
Wenn das hilft: Wieder aufstehen, die Nacht durchmachen. .
Am nächsten Tag GANZ NORMAL weiter machen, kein Mittagsschlaf.
In der nächsten Nacht schläfst du garantiert.
Nichts für Weicheier, aber es hilft.
Falls du Fluglotse oder LKW -Fahrer bis, wähle das Wochenende für das Experiment.
Hallo Rollifern,
Lesen hilft. Du würdest damit auch gleichzeitig etwas gegen
deine Rechtschreibschwäche tun.was soll das?
Ich mach selbst auch ständig welche. Das sei aber bitte meiner
Unkonzentriertheit und vor allen Dingen der Eile beim
Schreiben und nicht dem Mangel an Intellekt geschuldet.
„Tom_DA-X“ hat schon recht. Ich bin der Ansicht, daß deutlich falsche Rechtschreibung eine Unhöflichkeit dem Leser gegenüber darstellt.
Ob du „auch ständig welche“, also Rechtschreibfehler, machst kann ich nicht beurteilen.
Falls du tasächlich ständig welche machst, solltest du nicht erwarten, die Leser würden die obigen Ausreden (Unkonzentriertheit, Eile beim Schreiben ) automatisch annehmen.
Einen „Mangel an Intellekt“ kann man nicht grundsätzlich annehmen, denn Trolle bedienen sich hier immer häufiger einer gekünstelt grauenhaften Rechtschreibung um z.B. gutgläubige User zu veräppeln.
Gruß
Sven Glückspilz
Hallo Rollifern,
Hallo Sven,
„Tom_DA-X“ hat schon recht. Ich bin der Ansicht, daß deutlich
falsche Rechtschreibung eine Unhöflichkeit dem Leser gegenüber
darstellt.
im Prinzip bin ich bei dir(euch)…es sieht so dahingerotzt aus, und ich bin eigentlich auch Anhänger der richtigen Orthograpie und Grammatik.
Ob du „auch ständig welche“, also Rechtschreibfehler, machst
kann ich nicht beurteilen.
OK, ständig ist relativ.
Falls du tasächlich ständig welche machst, solltest du nicht
erwarten, die Leser würden die obigen Ausreden
(Unkonzentriertheit, Eile beim Schreiben ) automatisch
annehmen.
Nein, tue ich auch nicht grundsätzlich. Was ich mit meinem OT zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es so viele Möglichkeiten gibt Fehler „einzubauen“. Das fängt an bei dem schon erwähnten Konzentrationsmangel (die Rechtschreibung, nicht die Thematik betreffend) und Eile (eigentlich Zeitmangel und damit verbunden, keine Kontrolle des Geschriebenen) und geht über die Problematik alte/neue Rechtschreibung bis hin zur mitunter diskutablen Zeichensetzung und endet damit, dass bei gewissen Themen Wörter gebraucht werden die man zwar auditiv/phonetisch kennt, aber selten bis gar nicht schreibt.
Einen „Mangel an Intellekt“ kann man nicht grundsätzlich
annehmen, denn Trolle bedienen sich hier immer häufiger einer
gekünstelt grauenhaften Rechtschreibung um z.B. gutgläubige
User zu veräppeln.
An/über einen Troll habe ich jetzt nicht (nach)gedacht und das genau so wenig, wie darüber nachzudenken seine Frage zu beantworten, weil die Antwort weniger mit Wissen, als vielmehr mit Meinung zu tun hat.
Die Intention meines OT war die Frage: hat ein Hinweis bzw. der Vorwurf der falschen Rechtschreibung (an allen Brettern a. v. deutsch) schon jemals etwas gebracht!?
Sollte der User diesers UP wirklich ein Troll sein, hätte, obwohl ich ja inhaltlich bei ihm bin, Tom_DA_X ihn hervorragend bedient!
Gruß
Sven Glückspilz
Gruß
rolli
Hallo Rollifern,
ich bin vollkommen deiner Meinung und habe deinen ersten (OT) Beitrag auch so verstanden wie du geschrieben hast.
Gruß
Sven Glückspilz