Frage wegen Körperbildung

Hallo,Ich bin 17 und suche rat. Mein ziel ist es meine (86) abzutrainieren und dabei einen sixpack zu bekommen.Zur zeit habe ich eine kleine wampe. Was essen was trinken.

Hallo Sportfan1995,

Hier einge Tipps:
Nimm die drei klassischen Mahlzeiten zu Dir: Frühstück, Mittagsessen, Abendbrot. Halte dabei die 5-Stunden Regel ein: Zwischen den Mahlzeit 5 Stunden nichts essen!!! So kommst Du immer wieder in den Fettstoffwechsel. Trinke viel Wasser: 3 Liter am Tag ---- trink dabei immer wenn Du merkst, dass Du pieseln musst… also bevor Du pieseln gehst. So entsteht ein Kreislauf und Du vergisst nicht zu trinken.
Die Mahlzeiten die Du zu Dir nimmst, sollten immer bedarfsgerecht sein — also nicht mehr essen als Dein Körper braucht — Achtung: Was hierbei hilft sind entsprechende Portionen auf dem Teller. Meide Alkohol wie der Teufel das Weihwasser. Iss Abends möglichst keine Kohlenhydrate: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Obst, Süßigkeiten — vermeide Abends also alles was Zucker enthält ----- so kommst Du die gesamte Nacht wieder in den Fettstoffwechsel. Kombiniere also z. B. Gemüse mit Fisch oder Fleisch.
Wichtig ist auch nicht zu wenig zu essen: Dein Körper muss sich sicher fühlen, wenn Du willst, dass es die Fettdepots auflöst. Wenn man z. B. 2500 Kalorien braucht, sollte man 2000 bis 2300 essen.
Noch ein ganz wichtiger Faktor: Stress — Wenn Du zu viel Stress hast, hast Du einen hohen Cortisol-Spiegel (Stresshormon). Auch dann löst der Körper keine Fettdepots auf. Übe Dich in Ruhe und Gelassenheit.
Und ganz wichtig — nimme genug Eiweiss zu Dir: Mindestens 1g Eiweiss pro KG-körpergewicht pro Tag. Also z.Zt. 86g Eweiss pro Tag — sonst können die Muskeln nicht wachsen.

Viel Erfolg wünscht,

Toni a.k.a. Flex
StrongandFlexTV

Hallo,Ich bin 17 und suche rat. Mein ziel ist es meine (86)
abzutrainieren und dabei einen sixpack zu bekommen.Zur zeit
habe ich eine kleine wampe. Was essen was trinken.

Hallo Sportfan,
danke für deine Anfrage. Für Sport- und Ernährungsfragen solltest du Sport- und Ernährungsexperten fragen. Mein Gebiet ist die Psychologie, die Konfliktberatung, das Gedächtnistraining…! Solltest du bei der Umsetzung deines Zieles Motivationsprobleme haben, kannst du dich gerne noch einmal an mich wenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Petra

Hallo,Ich bin 17 und suche rat. Mein ziel ist es meine (86)
abzutrainieren und dabei einen sixpack zu bekommen.Zur zeit
habe ich eine kleine wampe. Was essen was trinken.