Hallo ihr,
vor kurzem haben meine Mitbewohnerin und ich ein lokales Netzwerk installiert, von dem aus wir jetzt gleichzeit ins Internet können. Bei ihrem Rechner passt auch alles, aber bei mir klappt das nicht so recht.
Ich komme zwar ins Internet, kann aber nicht alle Seiten aufrufen (www.yahoo.com geht, aber www.yahoo.de geht nicht. Ebenso funktioniert die ebay seite nicht, die gmx.de seite auch nicht.)
Ab und zu kommt eine Fehlermeldung, dass ich die interneteinstellungen und die Verbindung überprüfen soll, aber ich weiß ja gar nicht wie des geht:wink:
Ich hab zwar schon unter Internetoptionen geschaut, wurde dabei aber nicht schlauer.
In letzter Zeit sucht der Rechner einfach nur stundenlang nach der Seite und findet nix, meldet aber auch nichts mehr (nach einer halben Stunde hab ich dann doch abgebrochen)
Jetzt wär es echt super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.
Vielen, vielen Dank,
Hermione
Hallo
Vermutlich passt bei Deinem Rechner die MTU (Maximum Transfer Unit)nicht.
Am einfachsten ist es Du lädts Dir die Freeware DR-TCP runter und stellst den MTU-Wert auf 1492.
http://www.g-i.ch/download/support/default.htm
viel spaß
lacy
Hallo lacy,
vielen Dank erst mal. Ich hab das grad runtergeladen, und auf 1492 eingetragen, aber irgendwie hat sich da trotzdem noch nichts geändert. Ich komme immer noch nicht auf die gmx Seite 
Hast du vielleicht noch nen Tip?
Danke schön,
Hermione
Hi,
vielen Dank erst mal. Ich hab das grad runtergeladen, und auf
1492 eingetragen, aber irgendwie hat sich da trotzdem noch
nichts geändert. Ich komme immer noch nicht auf die gmx Seite
-(
Hast du vielleicht noch nen Tip?
Neustart wäre ne Maßnahme.
Nebenbei bemerkt, wärst Du mit der Frage im Brett „Netzwerke“ (oder wahlweise auch „Windows XP“) besser aufgehoben, denn mit IT-Sicherheit hat das wahrlich nicht viel zu tun. Nur so als Hinweis für’s nächste Mal 
Gruß,
Malte.
Hi Malte,
danke für den TIp, werde die Frage noch woanders reinstellen.
Neugestartet hab ich den Computer schon, dass hat auch nix geholfen
;-(,
lg,
Hermione