Frage zu Crosstrainer

Hallo,

wir möchten uns einen Crosstrainer/Airwalker anschaffen. Der Preis sollte nicht 250 Euro übersteigen. Weiss jemand, welcher da zu empfehlen bzw. nicht zu empfehlen ist? Worauf soll beim Kauf besonders geachtet werden (Teile, evtl. Verschleiss…)

LG
Michael

Hi,

beim Kauf eines Cross-Trainers solltest du darauf achten, dass er zumindest über ein Magnetbremssystem verfügt. Auch muss er ausreichend Schwungmasse besitzen (mindestens 12), und es müssen sich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen lassen. Die Trittfläche sollte nicht nur höhen-, sondern auch horizontal verstellbar sein. Er sollte groß genug sein, dass du vorn nicht mit den Knien an die Stangen kommst, und je nach dem wie schwer du bist, auch dein Gewicht tragen können (Belastbar bis …. kg). Die „Lenkstangen“ sollten ca. schulterhoch sein und nicht zwischen Bauchnabel und Brustwarzen enden.
Ich habe mich für den Orbit Trend entschieden und bin damit sehr zufrieden. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Bei Kettler zahlst du viel den Namen mit, und bei den günstigeren Modellen handelt es sich meist um kleineren, leichteren Vertreter.
Am besten gehst du an einem Wochenende mal in ein Sportgeschäft (z.B. Karstadt Sport oder Kaufhof) und testest die Dinger. Nimm dann den auf dem du dich am wohlsten fühlst und prüfe, ob du dir wirklich vorstellen kannst, intensiv auf dem Ding zu trainieren. Handle beim Preis – meistens lohnt es sich.

Grüße
Red

Hallo,

kann mich dem Beitrag nur anschließen. Kettler bezahlt man viel den Namen mit, dafür sind die Produkte trotzdem von der Qualität her top.
Ich würde auf jeden Fall nicht einfach das nächste Billigprodukt nehmen, zumindest nicht, wenn man etwas ernstahfter trainieren möchte.

Danke! o.w.T.
.

Auch ich schließe mich Red an.

Ich persönlich würde aber an deiner Stelle eher noch ein Bischen sparen, damit du dir ein hochwertiges Gerät kaufen kannst, mit dem es auch wirklich Spaß macht - denn man verbringt darauf dann ja schon einiges an Zeit… ansonsten wird das Gerät wohl schnell im Keller stehen.