Frage zu Kodak Pshot A580

Hallo an Alle!

Ich bin absoluter Laie in Fotosachen.
Deshalb habe ich mal eine Frage. :smile:

Ich habe diese Kamera noch nicht lange und habe nun zweimal mir bei einem Fotoladen die Bilder ueber Nacht ausdrucken lassen. (24Std-Service).
Die Bilder sind in keiner guten Qualität. Ich meine, es sind schon ein paar schoene Bilder dabei aber was mich stoert ist einfach dass diese Bilder so unecht aussehen. Bei einem Bild zum Beispiel ist jemand auf einer Wiese aufgenommen worden. Die Wiese ist so scharf, dass man jedes Grasshalm zählen könnte aber das Gesicht der Person ist unscharf.
Also alles ist schaf drumherum, nur in der Mitte das Gesicht nicht.
Und die Farbe ist sehr stechend, gar nicht richtig natuerlich. So ist das mit vielen Fotos. Irgendwas ist immer sehr unscharf aber alles andere ueberscharf.
Ich hoffe, ich höre mich nicht zu konfus an aber ich weiss gar nicht richtig wie man das beschreiben soll.
Meine Frage ist jetzt natuerlich, ob es an der Falschen Bedienung liegen koennte oder ich vielleicht irgendwas anders einstellen sollte.
Ich habe im Auto-Modus fotografiert.
Viele Gruesse
Jeannette

Canon (??) Pshot A580
Hallo Jeannette

Ich vermute, du meinst die Canon PowerShot A580.
Ohne Musterbilder läßt sich kaum etwas sagen, vielleicht kannst du mal Musterbilder hochladen, um sie beurteilen zu lassen.
Wegen der Unschärfe vermute ich, daß die Kamera das Gesicht nicht erkannt hat (zuviel Bewegung, Gegenlicht??). Versuch mal, den Schärfeindex genau aufs Gesicht auszurichten und dann langsam durchdrücken. Das müßte gehen, egal welche Brennweite eingestellt ist.
Aber vielleicht kommen noch Antworten von anderen Usern, die die Kamera besser kennen.
Viele Grüße
lichtpunkt

Vermutlich Mehrfeldmessung beim Autofokus eingestellt, integral oder Spotmessung hilft oft weiter. Wenn es wirklich eine Canon sein sollte, steht die Sättigung evtl. auf hoch, aber das sind jetzt alles Spekulationen. Ohne Beispielbilder mit den Exifs ist schlecht was anzuraten.

Gruß
Horst

Hallo!
Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten.
Ja, es ist natuerlich eine Canon. Sorry, meine alte Kamera war eine Kodak. Es ist natuerlich eine Canon Powershot A 580.

Ich habe mal geschaut, wo ich die untengenannten Einstellungen aendern koennte aber leider bin ich nicht fuendig geworden.
Da ich die Kamera hier in Neuseeland gekauft habe, ist leider auch nur eine englische Bediengsanleitung dabei. Leider verstehe ich dort kein Wort. Da mein Computer ein sehr altes Model ist, konnte ich auch nicht die beiliegende CD instalieren. So dass ich leider keine Bilder auf den PC laden kann. Sonst wuerde ich gerne das Angebot annehmen und ein Bild runterladen.
In dem Menue habe ich leider nichts gefunden, wo ich die Einstellung fuer sowas wie den Autofokus, etc. einstellen koennte.
Trotzdem vielen Dank fuer die Antworten.
Viele Gruesse
Jeannette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Da ich die Kamera hier in Neuseeland gekauft habe, ist leider
auch nur eine englische Bediengsanleitung dabei. Leider
verstehe ich dort kein Wort.

Hier: http://www3.canon.de/pro/bda/fot/pow/
kannst du dir die deutsche Bedienungsanleitung als pdf-File runterladen. Du musst in der Liste ein wenig runterscrollen bis zu deinem Modell.

Da mein Computer ein sehr altes
Model ist, konnte ich auch nicht die beiliegende CD
instalieren. So dass ich leider keine Bilder auf den PC laden
kann. Sonst wuerde ich gerne das Angebot annehmen und ein Bild
runterladen.

Wenn der PC einen USB-Anschluss hat, wovon ich eigentlich ausgehe, könntest du die Bilder mit einem Kartenleser auf deinen PC bringen. So ein Kartenleser kostet nicht die Welt. In D bekommst du sowas für rund 10 Euro.

WoDi

Vielen Dank fuer Deine Antwort!
Das es so eine einfache Loesung dafuer gibt ist super!!!
Freue mich sehr darueber und werde die naechsten Tag auch gleich mal losgehen und mir einen Kartenleser besorgen!
Die muesten hier ja auch recht erschwinglich sein.

Vielen Dank nochmal!
Und viele Gruesse
Jeannette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Vielen Dank fuer Deine Antwort!

Nix zu danken.

Das es so eine einfache Loesung dafuer gibt ist super!!!
Freue mich sehr darueber und werde die naechsten Tag auch
gleich mal losgehen und mir einen Kartenleser besorgen!
Die muesten hier ja auch recht erschwinglich sein.

Das vermute ich auch.

Vielen Dank nochmal!
Und viele Gruesse
Jeannette

Viele Grüße auch an dich.
Wenn ich mal Infos über Neuseeland brauche, kannst du dich revanchieren, ok? :smile:

WoDi