Hallo,
sicher ists das falsche brett - ich habe keine ahnung wohin
mit meiner frage 
Hm. Bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht solltest Du es davon abhängig machen, für welchen Zweck Du den Laser einsetzen willst.
es geht darum, ich habe ein angebot gesehen für ein lasergerät
für den hausgebrauch sozusagen
‚Für den Hausgebrauch‘ unterliegt heftigen Einschränkungen. Weil dann Laien wie ich oder Du damit rumfummeln, die wenig bis keine Ahnung haben - insbesondere nicht von notwendigen Sicherheitsmaßnahmen!
Profi-Laser-Technologie für schmerzfreie Haarentfernung!
Profi=Schrott. Sieht man in jeder Baumarktwerbung.
Mit Hilfe modernster Technologie entfernt dieser
Wieder nur Worthülsen. ‚Modernste Technologie‘ hat jede Zahnbürste und jedes Waschpulver. Und mit ‚modernster Technologie‘ ist noch nie irgendwas entfernt worden. Nur mit gescheiten Geräten / Mitteln.
Laser-Haarentferner störende Haare an der Wurzel und
ermöglicht so eine schmerzfreie und dauerhafte Haarentfernung.
Schmerzfrei nur, wenn man die Haarwurzel auch trifft. Und zwar ausschließlich und nicht auch alles Drumherum. Traust Du Dir eine 100%-Trefferquote zu? Ich tippe mal darauf, dass das nichtmal mit viel Übung zu erreichen ist.
Und dauerhaft ist auch keine genaue Angabe. Das kann ‚ewig‘ heißen oder auch nur ‚ein Tag länger als mit einem Epiliergerät‘.
Statt ins teure Kosmetik-Studio zu gehen, benutzt man den
Laser bequem zu Hause und spart eine Menge Geld.
Ja klar.
* Sichere, schmerzlose und dauerhafte Haarentfernung
Sicher möchte ich jetzt einfach mal anzweifeln.
* Ohne Chemikalien
Ach? Hätte ich nicht gedacht, ist ja was neues bei einem Laser.
Btw., Heißwachs, Pinzette und Epilator nutzen auch keine Chemie…
* Nutzt modernste Laser-Technologien
S.o.
* Laser tötet die Haarwurzel dauerhaft ab, ohne die Haut
zu verletzen
Was zu beweisen wäre.
* Für Achsel- und Bikinizone sowie für Oberlippe- und
Gesichtshärchen
Im Gesicht, direkt neben dem Auge, bei sich selber, mit einem Laser rumfummeln? Entweder das Ding wirkt nicht oder Unfälle sind vorprogrammiert. Schönen Dank auch - dann lieber Augenbrauen wie T-Waigel.
* Laserstärke je nach Haartyp einstellbar
Aha. Weißt Du denn, welchen Haartyp - bezogen auf die Einteilung des Lasergerätes - Du hast?
* 808 nm Streulaser
Sagt Dir das was? Mir nicht so richtig. Der Wellenlänge kann man eine Farbe zuordnen, aber ob es die richtige für den gedachten Zweck ist?
Und unter ‚Streulaser‘ kann ich mir nur vorstellen, dass die Optik von dem Ding so schlecht ist, dass sich nur ein sehr großer Brennpunkt ergibt. Ob das dann zum Haarentfernen ausreicht?
was sagen denn die fachleute dazu? mist oder kein mist?
Ich lehen mich jetzt ohne nähere Kenntnis ganz weit aus dem Fenster:
Mist. Ohne das Gerät gesehen zu haben, kann ich Dir trotzdem nur abraten.
Entweder, es taugt was, dann darf es ohne Schulung gar nicht an Laien verkauft werden. Oder es ist komplett ungefährlich, dann taugt es aber auch nichts.
Aber vielleicht kommt ja noch eine Meinung von jemand, der mehr davon versteht und vielleicht sogar das Gerät mal verwendet hat.
Btw., wie wäre es mit einem Link zur Beschreibung? Oder eine Typenangabe?
Gruß
loderunner