Ich suche zu diesen beiden Fragen die Lösungen. Ich habe von meinem Lehrer jeweils 3 Antwortmöglichkeiten vorgegeben bekommen. 1.Frage: In welchem Jahr war Liverpool die europäische Kulturhauptstadt? (1963;1992;2008. Die 2. Frage lautet: Welcher Sport ist in Liverpool König? (Tennis, Fußball, Basketball.
Grüß dich,
Kulturhauptstadt war Liverpool 2008 und die populärste Sportart der Fußball.
Viele Grüße
Interresant was Lehrer so aufgeben:
http://www.esl.de/de/informationen/wettbewerb/all-yo…
1.Frage: In welchem Jahr war Liverpool die
europäische Kulturhauptstadt? (1963;1992;2008.)
Da bin ich mir ganz sicher das es 2008 war
über die 2 Frage lass mich kurz nachdenken…
Ich wusste nicht, dass es auf dieser esl-website steht, ich kenne die überhaupt nicht. Mein Lehrer hat es mir in Englisch aufgegeben, was dagegen? Ich habe jedensfalls nichts dagegen, dass mir mein Lehrer Fragen aus dem Internet gibt, aber das weiß ich ja dann auch nicht automatisch, aber danke, dass du es mir gesagt hast, werde ich am Montag gleich mal meinem Lehrer sagen.
Natürlich Fußball! Mit den Vereinen FC Liverpool und FC Everton. Im Jahre 2008 war Liverpool Europäische Kulturhauptstadt.
Die Antwort auf die 2 Farge kann nur Fußball sein…
Viel Glück
Liebe Julia
Die Antwort zu Deinen Fragen lautet:
Frage 1: In welchem Jahr war Liverpool die
europäische Kulturhauptstadt?
Antwort: 2008
Frage 2: Welcher Sport ist in Liverpool König?
Antwort: Fußball
Kulturhauptstadt 2008 Liverpool neben Stavanger in Norwegen.
Ehm den Ausdruck welcher „Sport ist König“ in Liverpool habe ich so noch nicht gehört, daher ist die folgende Antwort ohne gewähr.
Es sind auf alle Fälle die Fussballfans von Liverpool sehr bekannt, genauso deren Fangesang: You never walk alone. Größeren Ruhm im Bereich Tennis oder Basketball ist mir in Liverpool jedenfalls nicht bekannt. Ich würde daher Fussball sagen, wiewohl ich das nicht zu 100% vermag.
Also zu der 1. Frage weiß ich keine Antwort, aber zu der 2. würde ich sagen Fußball, da ich noch nie etwas von Tennis bzw. Basketball im Zusammenhang mit Liverpool gehört habe. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Hallo, liebe Julia,
Antwort 1 ist 2008, Antwort 2 Fußball.
LG