Liebe Gemeinde,
ich möchte mit Nero Vision Express 3 eine DVD mit Kapiteln erstellen. Mein Wunsch wäre es, dass nach jedem Kapitel wieder das Menü erscheint, die Kapitel also nicht einfach hintereinander weg ablaufen. Wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tanja
Liebe Tanja
ich möchte mit Nero Vision Express 3 eine DVD mit Kapiteln
erstellen. Mein Wunsch wäre es, dass nach jedem Kapitel wieder
das Menü erscheint, die Kapitel also nicht einfach
hintereinander weg ablaufen. Wie kann ich das einstellen?
Denkfehler, mache es doch anders. Schneide das Movie in verschiedene Clips und behandle jeden als Movie für sich allein. Dann kannst du jeden einzelnen Clip aufrufen und das Menü sollte danach wieder erscheinen.
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler,
leider stecke ich immer noch bei meinem Denkfehler fest. Wenn ich es richtig sehe, habe ich nämlich bereits verschiedene Clips, die ich als Videodateien hinzugefügt habe. Es handelt sich also nicht um Unterkapitel eines Clips, sondern um mehrere Clips. Aber trotzdem werden sie hintereinander weg abgespielt.
Vielleicht hast Du noch eine Idee?
Danke und viele Grüße
Tanja
Entwarnung
Hallo zusammen,
nach vergeblichen Bemühungen bin ich nun einfach auf die Testversion von Ulead Power DVD-Tools gewechselt, wo das Ganze problemlos funktioniert. Falls jemandem aber doch noch eine Idee kommt, wie ich beschriebenes Problem auch mit Nero Vision meistern kann, bin ich dankbar.
Viele Grüße
Tanja
ich weiß nicht wie es bei nv3 ist, aber bei nv4 kannst du in den screen wo du das menü auswählst auf „mehr>>“ klicken und da gibt es die option „nach ende des abspielens eines titels:“. hier statt „nächster titel spielen“ einach „zum menü wechseln“ wählen. fettich! 
hope that helped,
wolf
1 „Gefällt mir“
Hallo Wolf,
tatsächlich!!! Ich hatte bei ein paar Schritten auf „Mehr“ geklickt, aber da immer das gleiche, nutzlose Auswahlmenü erschien, hielt ich diesen Knopf nicht mehr für wichtig. Und dadurch habe ich es an der entscheidenden Stelle verpasst.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Tanja