Niki Lauda ist doch jetzt Teamchef bei Jaguar geworden und trotzdem sitzt er immer nach dem Rennen im RTL-Studio und kommentiert die Highlights. Also: Ist der gar nicht bei seinem Team an der Boxengasse, wie es sich als Teamchef gehört, oder ist das RTL-Studio immer am Austragungsort - wobei ich mich dann fragen würde, woher die deutschen Zuschauer herkommen sollten.
Wenn er wirklich nicht vor Ort beim Rennen ist…was ist der dann für ein Teamchef???
Teamchef bei Jaguar ist Bobby Rahal, als Nachfoler von Luciano Burti. Lauda ist allenfalls „nur“ so eine Art Technischer Berater, wird sich sicher mehr um die technischen Belange bei den Testphasen zwischen den Rennen kümmern (wenn überhaupt, und die ganze Sache nicht nur als finanzielles Zugpferd dient) und deshalb seines Vertrages mit RTL nachkommen…
Hallo,
Lauda ist sehr wohl (Rennsport-)Chef, Bobby Rahal ist „nur“ Team-Chef.
Ebenso siehe : http://www.formel1-net.de/lauda.htm
„Lauda unterschreibt bei Jaguar einen Vertrag als Motorsportdirektor bis zum Jahr 2003“ www.formel1.at:
Auf Niki´s messerscharfe Analysen an den GP-Wochenenden werden die Fernsehzuschauer übrigens nicht verzichten müssen - der Jaguar-Rennsportchef wird seine Kommentatortätigkeit beim Fernsehsender RTL nicht aufgeben.
„Es gibt eine Vereinbarung mit Jaguar, dass die nichts dagegen haben. RTL-Chef Hans Mahr und ich reden gerade darüber, wie das in Zukunft genau laufen wird. Ich mache auf jeden Fall weiter.“
Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte der Chef der Premier Automotive Group, Dr. Wolfgang Reitzle, den neuen Boss der Rennsport-Division von Jaguar-Racing, Niki Lauda, offiziell vor.
Niki Lauda, österreichisches Formel 1 Aushängeschild mit drei Weltmeistertiteln, wird neuer Motorsport-Verantwortlicher bei Jaguar.
In einem ersten Interview bestätigt „Niki nationale“: „Ich habe einen Vertrag, der bis 2003 läuft und nicht alleine das Formel 1 Projekt umfasst. Ich bin für die gesamten Motorsport-Geschicke verantwortlich, auch für Cosworth und Pi-electronics.“
Viele Grüße
Marion
Hallö,
Teamchef bei Jaguar ist Bobby Rahal, als Nachfoler von Luciano
Burti. Lauda ist allenfalls „nur“ so eine Art Technischer
Berater, wird sich sicher mehr um die technischen Belange bei
den Testphasen zwischen den Rennen kümmern (wenn überhaupt,
und die ganze Sache nicht nur als finanzielles Zugpferd dient)
und deshalb seines Vertrages mit RTL nachkommen…
ohne die Richtigkeit der Information anzuzweiflen, die Du angeführt hast, unten stehend ein kleiner Einblick ins Team und die Hierachie. Ich wundere mich nur, warum der Name Lauda da nicht auftaucht…)
der Begriff Motorsportdirektor sollte wohl nicht verwechselt werden mit Teamchef. Lauda ist Angestellter bei Jaguar, aber nicht als Teamchef des Jaguar-Racingteams, sondern als Motorsportdirekter des Konzerns. Ist doch ein kleiner, aber wichtiger Unterschied… Dass in sein Aufagbenbereich die Formel Eins-Aktivitäten fallen, ist ja klar, aber Teamchef ist er deshalb noch immer nich…
Eines ist wohl glasklar: Teamchefs stehen während eines Rennens an der Boxenmauer um so nebensächliche Dinge, wie Boxenstopps etc. zu koordinieren und sitzen nicht in Fernsehstudios.
Bobby Rahal ist der Boss. Ich glaube Lauda ist mehr so auf Betreiben der Konzernmutter (Ford) auf Initiative von dem Reizle installiert worden, entweder umk den Einfluss des Konzern zu erhöhen oder fürs Image.
Ich denke fürs Image…! *smile*
Hafenmaus hat jedenfalls komplett den Punkt getroffen.
Ciao Jojo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habt ihr eigentlich noch nicht gemerkt, dass der Florian Koenig in dieser Saison zu den GP’s fliegt/faehrt um dort vor Ort mit Nicki zu diskutieren, informieren, analysieren…
Das Studio steht immernoch in Koeln bei RTL… Dass die Zwei beim GP von Brasilien im Studio waren, hatte nur einen Grund:
Nicki hatte von Jaguer-Racing aus „geschäftlich in Deutschland zu tun“ (Zitat N.Lauda)