Hi Leute!
Habe kleines Problem!
Habe ein Bild im Photoshop das aus mehreren Ebenen besteht de neben und untereinander stehen…
Das Bild hat eine bestimmte Höhe und Breite, die Breite soll gleich bleiben aber de Höhe soll größer werden!!!
Ok des hast i mach a neues leeres Blatt mit der neuen Höhe und Breite des jetzt aber noch leer is, ok jetzt die Frage!
Wie bekomme ich de ganzen Ebenen vom einen auf das andere Blatt, i mag net alles zamman auf a eben reduzieren weil i de dann net mehr bearbeiten kann!
Wie mach i des dann also?
Hi
warum willst a neies leeres bloatt? Warum annerst net eifach die gröss vom buildl?
Wenns Seiterlverhältniss gloi blabn muss, machs halt a bisserl schmäler un pass die absolude grössn an. wennst afach die arbeitsflächn verännern tust, wirst o un unnen a weisses randerl bekommn. wennst dös net wuist, mussts wie vorher beschriem tun.
HH
Hi Leute!
Habe kleines Problem!
Habe ein Bild im Photoshop das aus mehreren Ebenen besteht de
neben und untereinander stehen…1…
Das Bild hat eine bestimmte Höhe und Breite, die Breite soll
gleich bleiben aber de Höhe soll größer werden!!!
Ok des hast i mach a neues leeres Blatt mit der neuen Höhe und
Breite des jetzt aber noch leer is, ok jetzt die Frage!
Wie bekomme ich de ganzen Ebenen vom einen auf das andere
Blatt, i mag net alles zamman auf a eben reduzieren weil i de
dann net mehr bearbeiten kann!
Neues Dokument und Ebenen verschieben is ja wie mit der Kirche ums Dorf laufen
Wenn de aber s alte Dok. net ändern willst, dann zuerst auf Bild - Bild duplizieren…, da bekommst des gleiche Dok. nocheinmal, mit allen Ebenen, und dann Bild - Arbeitsfläche…
Ändere unter Menü Bild, Arbeitsfläche die Größe der (Bild)höhe. Die Breite einfach gleich lassen, dann brauchst du nicht mit ebenen kopieren etc in einem neuen file rumwurschteln … ))
Wie bekomme ich de ganzen Ebenen vom einen auf das andere
Blatt, i mag net alles zamman auf a eben reduzieren weil i de
dann net mehr bearbeiten kann!
no, daniel,
mogst derweil datei oinfach unnam noin nahm speichern tun, do konnst
alldiweil machn wosd wüllst dann.
ganz einfach, in dem ebenenfenster kann man ueberordner erstellen und in diesen die einzelnen ebenen „reinziehen“.
und diesen ueberordner, der alle einzelnen ebenen enthaelt, kann man bequem per drag&drop auf neue arbeitsflaechen ziehen!
natuerlich kannst du auch einfach, wie bereits vorher von anderen usern erwaehnt wurde, die canvasgroesse veraendern…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jo aber alle ebenen in nen ebenenset zu ziehen is genauso viel arbeit wie die ebenen selber gleich in ein neues dokument zu ziehen (sogar noch mehr arbeit) und wenn er schon n ebenenset hat… des kann man nicht noch in ein anderes set schieben
guten tag.
1.) er hat noch gar keinen ebenensatz und das man ebensaetze nicht verschachteln kann weiss ich sehr wohl.
2.) ich finde es ist einfacher die ebenen in einen satz zu ziehen, anstatt auf ein neues dokument.
3.) neu erstellte ebenen muessen nicht erst in einen satz hineingezogen werden, sondern koennen direkt im satz erstellt werden (haette ich ihn noch drauf hinweisen muessen), dass sollte er in zukunft machen um effizienter zu arbeiten.
4.) was ist wenn er genau diesen ebensatz spaeter noch einmal braucht? soll er dann wieder alle ebenen einzeln auf das neue dokument ziehen - wahrscheinlich nicht…
gruesse, mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
2.) ich finde es ist einfacher die ebenen in einen satz zu
ziehen, anstatt auf ein neues dokument.
…
4.) was ist wenn er genau diesen ebensatz spaeter noch einmal
braucht? soll er dann wieder alle ebenen einzeln auf das neue
dokument ziehen - wahrscheinlich nicht…