Hallo
nach meiner Meinung ist die „Füllung des Magens“ wohl der Hauptgrund für eine Empfindung des Sattseins .
Ebenso kommen andere Ereignisse in Betracht , welche über die psychologische Assoziation mit einem Sättigungsereignis in Betracht kommen .
Für den reinen Effekt der Sättigungsempfindung ist in diesem Sinne jedoch eine vorherige stattgefundene reale Sättigung verantwortlich .
Wenn man dan den Appetit überlisten will , so ist damit zu rechnen , das dieser Trick nur vorübergehend funktioniert , bis das Gehirn mit seiner „Appetitzone“ merkt was Sache ist .
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
nach meiner Meinung ist die „Füllung des Magens“ wohl der
Hauptgrund für eine Empfindung des Sattseins .
Hmm, hier mal ein Bsp. bzw. Test an mir selbst
2 BigMäc schnell gegessen —> Keine Sättigung, es geht noch mehr.
2 BigMäc langsam gegessen —> Pappensatt. Warum???
Die Menge ist im Gesamten gesehen die Gleiche.
Bei Versuch 2 wurde langsamer gegessen, mehr gekaut (soweit sich das mit dem Zeug machen läßt) und das wars.
Bei Versuch 1 ist das Sättigungsgefühl bedeutend später eingetreten.
Bei Versuch 1 ist das Sättigungsgefühl bedeutend später
eingetreten.
Robert
Hallo lieber Robert
Etwas ungewöhnlich , über Gefühle beim Essen zu reden , aber Tatsache ist , das Kauen zerkleinert den Big-Mäc , das einspeicheln der „Deckel“ setzt aus Stärke Zucker frei .
Ein heruntergeschlungener Big-sowieso schwimmt ja eine ganze Weile länger , bevor Nährstoffe übergehen .
Ansonsten kann es bei jedem verschieden sein , wie er auf heftiges Essen reagiert , meine Speiseröhre würde wohl schon leicht revoltieren , wenn ich Teile ganz runterschlucke .
MfG
Matthias