Frage zu Skype: Status abwesend

Hallo!

Wenn ich bei Skype den Status abwesend festgelegt habe, dann den PC herunterfahre oder das Handy ausschalte (bzw. beides), wechselt der Status dann in offline, ober bleibt dieser weiterhin als abwesend?

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüsse
Pavo

Hallo!
Status bleibt auf abwesend.
MfG
airblue21

Hallo!

Dann müsste man beim Ausschalten des Gerätes also vorher manuell auf Offline stellen, wenn dies so gewollt wäre, verstehe. Vielen Dank für deine Hilfe!

Viele Grüsse
Pavo

In der Skype-App bleibt der Status auf jeden Fall auf dem Status, den man eingestellt hat, bevor man die App schließt, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.