Frage zu Unterhalt

Hi, ich bin mir nicht sicher ob das jetzt genau hierhin gehört, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich bin seit kurzem von meinem Partner getrennt und habe 2 gemeinsame Kinder im Alter von 13 bis 15 Jahren. Nun wird er gemäß seines Einkommens nicht viel zahlen können. Kann man denn in diesem Fall Unterhaltsvorschuss beantragen oder muß man mit den zur Verfügung gestellten 50 eur dann irgendwie klar kommen?
Kennt sich jemand aus?

Da schon gelesen? Wenn nicht, mach es.
ramses90
3 Like

Hallo

du hast den Text NICHT gelesen!

du schreibst : Er würde ja etwas zahlen aber das ist nicht mal annähernd was in Der Düsseldorfer Tabelle steht und auch nicht an den Unterhaltsvorschuss ran kommt.

im Link steht :

Wer kann Unterhaltsvorschuss bekommen?

  • Unterhaltsvorschuss erhält Ihr Kind unter folgenden Voraussetzungen:
  • Der andere Elternteil zahlt Ihrem Kind gar keinen Unterhalt, nur unregelmäßig Unterhalt oder nur Unterhalt, der weniger als der Unterhaltsvorschuss ist.*

Was davon passt genau nicht?

Gruß h.

4 Like

Oh OK das hab ich dann wohl überlesen. Danke

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.