Hallo
Ich bin Newbie in Sachen Videos schneiden. Ich lade Filme herunter, die ich hab vom TV im Internet aufzeichnen lassen. Nun wollte ich die Werbung herausschneiden.
Gefunden habe ich das Programm Virtual Dub. Das geht ganz gut, nur gibt es dann im Film häufig Stellen, in denen Ton und Bild nicht mehr synchron ist. Das stört. Was mache ich falsch?
(PS es ist nicht mal die Stelle, an der die Werbung entfernt wurde, sondern irgendwo dazwischen. Passiert an mehreren Stellen, mehr, als es Werbung gab. Wieso?)
Laut einer Anleitung sollte man im Menü „keine Bearbeitung des Video Streams“ anhaken. Passieren dadurch die Fehler? Was soll ich sonst anhaken - schnelles,normales oder komplettes Wiederencode ? Oder liegt es überhaupt nicht daran?
Ich wollte nicht erst alles ausprobieren und mir dann einen langen Film mehrmals ansehen müssen um den Effekt zu erleben. Danke daher für Tips
Kerstin
Hallo Kerstin
Gefunden habe ich das Programm Virtual Dub. Das geht ganz gut,
nur gibt es dann im Film häufig Stellen, in denen Ton und Bild
nicht mehr synchron ist. Das stört. Was mache ich falsch?
Hier bei http://german.doom9.org/index.html?/virtualdub_proce… findest du eine sehr gute Anleitung für VirtualDub. Das Problem ist bekannt und in der vorangegangenen Konvertierung zu suchen. Ich habe hier schon mal ausführlich darüber geschrieben /t/bild-und-ton-laufen-auseinander/3840722/3
der hinterwäldler
sorry, komme jetzt erst zum antworten.
Vielen Dank für deine Hilfe. Puh, klingt so, als wäre das keine einfache und schnelle Sache. Ich wollte ja nur mal husch-husch die Werbung herausschneiden um mir die Filme ungestört anzusehen.
Aber wenn das mehr Aufwand ist, als es der Film vielleicht lohnt…
Eine Alternative gibt es nicht, oder ?
Trotzdem danke, vielleicht brauche ich es mal für einen wertvollen Film
Kerstn
Hallo Kerstin,
wenn du dich einmal richtig mit VDub beschäftigt hast, ist der Aufwand bei den nächsten Streifen gar nicht mehr so groß. Es lohnt sich, im Net nach Anleitungen zu suchen über Google oder den Link vom Hinterwäldler.
mfg Joachim