Frage zu Yogamethoden

Hallo
Habe eine Frage bin am Überlegen mit Yoga anzufangen aber da gibt es viele Methoden. Möchte gerne ein einfaches Yoga machen das Entspannung drin hat. Nicht so sehr mit schwierigen veränckungen. Das auch jemand machen kann der nicht so gelenkig ist. Wer kann mir da weiter helfen welche Form von Yoga kommt da in Frage.
Danke Schon mal
Grüssle Julia

Grüß dich Julia,

warum schaust du dich nicht mal bei Volkshochschulen um, ich denk, viele haben Anfängeryoga im Angebot. Dort kannst du probieren, was dir liegt, ein guter Lehrer kann dir auch helfen, herauszufinden, wo es bei dir hängt :wink:.
Auch Yogaschulen bieten Anfängerkurse, wenns dir zu teuer wird, frag mal bei der Krankenkasse, viele geben was dazu.

Allein kannst du es später immernoch machen.

Ich geh inzwischen über 4 Jahre einmal die Woche in einen Kurs, und staune selbst immermal wieder, was noch in mir steckt. Aber es geht auf keinen Fall darum, immer die beste zu sein, im Gegenteil. Wir freuen uns mit jeden, der mal einen Kopfstand schafft, für den er sehr lange geübt hat.
Kannst mir glauben, mit einem Skorpion fängt kein Kurs an… in unserem Kurs schafft es eine junge Frau und wir staunen und freuen uns mit ihr. Guck mal, den meine ich… : http://www.youtube.com/watch?v=KDewWmUEPBc
Es dauert lang, bis man soweit kommt.

Aber, auch beim Yoga gilt halt, wie bei vielen anderen Sportarten. Man kann ne ganze Menge falsch machen.

Überlegs dir mal und wenn du magst, mail mich an.

Schönen Abend wünsch ich dir.
BB

Geh in eine Yogaschule, meist wird Hathayoga gelehrt! Keine Angst vor Verrenkungen, jeder macht alles so wie er es kann! Es ist aber sehr wichtig, dass der Kursgeber eine gute Ausbildung hat. Die Stunde soll in einer ganz ruhigen und entspannten Atmosphäre ablaufen. Ich war schon in Kursen, wo ständig geplappert wurde, schrecklich!! Ich war lange in einer Yogaschule, konnte es dann sehr lange aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen. Habe vor ein paar Wochen wieder angefangen und es ist einfach supi!

Guten Tag,

Danke für die Promte Antwort.

Danke Dir Deine Antwort war sehr hilfreich.

Hallo Julia,

dann fang mit Hatha-Yoga an. Das ist eine langsame Form und ideal für Einsteiger. Wenn du dann gelenkiger bist und das wirst du, wenn du regelmäßig zum Yoga gehst, dann kannst du immer noch sehen, welche weitere Form dir Spaß macht. Viel Erfolg damit.

Guten Tag,
Danke
Ja werde mich dann wohl mal erkundigen wo das Hata Yoga bei mir in der Nähe angeboten wird.
Grüssle Julia