Frage zu Zucker und Butter

bruker ist ein parawissenschaftlicher spinner. belege für
seine behauptungen gibt es nicht.

Hallo,
platt luegen macht Zucker auch nicht besser.

Zucker ist ein Schadstoff

(aehnlich Kadmium oder Blei) und diese Aussage hat Bruker bei Gericht als wahr durchgesetzt, gegen die Zuckerindustrie, und Du glaubst noch, er haette dabei keine Beweise fuer die Schaedlichkeit von Industriezucker vorlegen muessen. Sie wurden sogar geprueft und fuer richtig befunden.

Gruss Helmut

Hallo!
Wenn ich was koche verwende ich eigentlich nie oder nur selten Salz. Dafür esse ich relativ viele Chips.

Mein Kaliummangel- und Calciummangel ist mir aber unklar. Ich esse viele Bananen, Kartoffeln und Käse und trinke jeden Tag Milch.

Grüsse Ali

Hi,

solange du deinem Hausarzt alle diese Symptome präsentierst ohne ihm mitzuteilen dass du Leukämie hattest wird das nie was.

Chemo und/oder Strahlentherapie hinterlässt nun mal Spuren im Körper.

viele Grüße
susanne

2 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich bin gerade in einer Ernährungsumstellung und habe dazu 2
Fragen:

1. Kriege ich noch irgendwo gesünderen Zucker als Mascabado
    Zucker? Auch aus zahnmedizinischer Sicht.

nimm frucktzucker, traubenzucker oder speziell „canderel“.

1. Kriege ich noch irgendwo Butter mit weniger als 25% Fett?
    Zur Zeit nehme ich die KerryGold, aber geht es noch weniger
    fettig?

also du willst butterlose butter. ich meine, zuckerlosen süßstoff gibt es und der macht auch sinn, aber fettloses fett nicht - genauso wenig wie zuckerarmen zucker.

es wäre sinnvoll, einfach 25% aufs brot zu streichen. butter ist heutzutage eigentlich nur noch natürlicher geschmacksverstärker. wenn du olivenöl isst, bekommst du die fette, die du brauchst.

also ich sags mal so: es ist ernährungstechnisch sinnfrei, butter aufs brot zu schmieren und drüber magerquark zu streichen. da kann man gleich richtig fetten quark nehmen, genauso mit käse oder wurst.

gesunde ernährung bedeutet ausgewogen und in maßen - nicht „nur das“ oder „nur das“ und dann: gib ihm!

auch fisch und säugetierfleisch sind ganz sinnvoll, weil es eiweiß ist und wichtige elemente enthält.

Moin, Ali,

Also es geht um Öl zum Braten.

ganz einfache Regel: Was schmeckt, gehört in den Salat, zum Braten nimmt man hitzefeste Fette wie Palmin oder, wenn es Öl sein soll, Maiskeimöl.

Gruß Ralf

Die Kerry Gold kaufe ich ja gar nicht. Das ist doch stinknormale Butter und da kann ich dann genauso gut eine Bio Butter kaufen, die hat auch nicht mehr Fett!

Hi Sybille, hi Ali

naja, wenigstens haben die Makrobioten erkannt, das ein volles Korn, bzw jegliches Essen vorher schon aufgeschlüssselt gehört, also langes Kochen unter Druck, fermentieren und ähnliches, das macht volles Korn dann tatsächlich eher gesund und wertvoll, im Gegensatz zum Frischkornbrei.

Ansonsten absolute Zustimmung: Ein gutes (Meer)Salz zum Kochen, die berühmte „Prise“ Salz ist wichtig und zum Trinken ein nicht natriumarmes Wasser! (z.b. Gerolsteiner)
Genauso gehört in vieles eine Prise Süß, also Zucker, aber eben nur die Prise und ein gutes Öl. Gut erhitzbar ist auch Erdnussöl. Auch wenn man es nicht zum Kochen benutzt kann man es sich dann zum Essen mit unters Gemüse mischen.

-Behandlungsbedürftiger Kaliummangel

Kalium findest Du in Pilzen, Bananen, Datteln, Bohnen,
Chilies, Käse, Spinat und Kartoffeln… bis auf die Pilze sind
das nicht gerade die klassischen Diät-Lebensittel, dafür sind
sie gesund.

Aber sie passen alle wunderbar in ein ausgewogenes Essen. Also ran da, Ali!

-Behandlungsbedürftiger Calciummangel

da sind Milchprodukte angesagt

Kleiner Einspruch, kein erwachsenes Kalb trink regelmäßig Milch. Calcium Quellen gibt es noch mehr und passendere. Das Calcium in der Milch ist eher ein Calcium-Schock und wird verdächtigt unsere Depots eher zu leeren. Warum dann trinken, wenn die meisten es noch dazu gar nicht vertragen und sich dadurch insgesamt Mängel durch Reizung der Darmschleimhaut holen.
Wenn Du Milch wirklich verträgst, dann bitte VOLLmilch. Das Verhältnis der natürlichen Fettsäuren in der Vollmilch hilft Deinem Körper gegen Entzüdungen!
Du kannst überall mit Fetten sparen, also z.b. Fisch in Wasser anbraten, auf Chili und Knobi und Ingwer absolut herrlich, aber bitte nutze in den wenigen Nahrungsmitteln, in denen es von Natur aus reingehört immer das volle Fett und nicht die vom Menschen veränderten Varianten, diese Fette sind wichtig!

Gruß
Kathy

Die Kerry Gold kaufe ich ja gar nicht. Das ist doch
stinknormale Butter und da kann ich dann genauso gut eine Bio
Butter kaufen, die hat auch nicht mehr Fett!

Hi,

ja was nun…in deinem Ausgangsposting steht:

1. Kriege ich noch irgendwo Butter mit weniger als 25% Fett? Zur :Zeit nehme ich die KerryGold, aber geht es noch weniger fettig?

Grüße
Susanne

Mhh, als mir Blut abgenommen wurde habe ich noch ausschließlich Vollmilch getrunken und die Lebensmittel die hier mit Kalium aufgeführt wurden esse ich eigentlich auch reichlich. Weiss also nicht, woran es liegt.
Grus Ali

Hallo ali,

hier findest Du eine Liste mit allen möglichen Laborwerten, Erklärungen zu den einzelnen Werten und woher Erhöhung/Erniedrigung kommen können.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Diverse Medis könnten dafür auch verantwortlich sein.

Es ist wichtig für einen Arzt alle Begleitumstände zu kennen.

Manchmal ist das Diagnostizieren ein nicht ganz so leichtes Unterfangen und muß sich aus vielen kleinen Teilen ergänzen, ähnlich wie bei einem Puzzle.

Wenn man dem Puzzler dann aber nur hin und wieder wahllos ein Stückchen zu wirft und alle anderen bei sich in der Schachtel behält, kann es sein, dass dieses Eine noch nirgendwo hin passt und erst einen Sinn macht oder zu gebrauchen ist, wenn an ein vorhandenes Teilchen, noch ein zwei weitere angelegt werden können und es dann erst dort hin passt.
Stellt man dem Puzzler hingegen alle Teile zur Verfügung, erkennt er viel schneller, welche Teile zusammenpassen und wird nicht mit vereinzelten Teilchen jede Ecke abklappern…

Gruß
Maja

Hallo!
Zum Zeitpunkt der Blutentname habe ich schon seit Monaten keine Medikamente mehr genommen.
Jedenfalls dürften die Blutwerte wohl an meiner seit Ewigkeiten bestehenden Erkältung liegen.
Grus Ali

Hallo,

Zum Zeitpunkt der Blutentname habe ich schon seit Monaten
keine Medikamente mehr genommen.

OK. Waren die Leber und Nierenwerte auch auffällig? Welcher
IgG genau war vermindert (1-4?)?
Wenn Du Leukämie hattest, wie sieht das weisse Blutbild aus?

Jedenfalls dürften die Blutwerte wohl an meiner seit
Ewigkeiten bestehenden Erkältung liegen.

Wer hat Dir denn das erzählt?? Ich wage zu beizweifeln, dass
die genannten Werte bei einer Erkältung runtergehen und auch
dass ein einziger Erkältungs-Virus, ohne dass das Immunsystem etwas
dagegen unternimmt, jahrelang in einem Körper sein Unwesen
treiben kann.

Hast Du Dir den Link mal näher angeschaut?

Gruß
Maja

Hi,

1. Kriege ich noch irgendwo Butter mit weniger als 25% Fett?
    Zur Zeit nehme ich die KerryGold, aber geht es noch weniger
    fettig?

ist zwar keine Butter, aber relativ geschmacksneutral, wenn man es sparsam verwendet: Brunch légère. Hat 15% Fett. Schmeckt mir bei herzaften und süßen Broten.
Für herzafte Brote geht vielleicht auch Miracel Whip Balance, auch 15% Fett.

Gruß,
Sabine

Hallo,

Leber- und Nierenwerte waren immer alle o.k., auch jetzt. Es wurde der Gesamt IgG ermittelt, aber nur der IgG im Blut. Der IgG im Liquor ist im Normalbereich.

Was ist ein weisses Blutbild? Es wurde ein Standard Blutbild gemacht und alles war o.k., bis auf diese Werte.

Irgendjemand (warst das nicht sogar du?) hat mir einen Link mit Laborwerten geschickt und da stand, dass ein verminderter IgG zu häufigen Infektionen führt, was bei mir ja absolut passend ist.

Grüsse Ali

Hallo aus Burgwedel

Statt Zucker kann Stevia, das Süßungsmittel aus der brasilianischen Pflanze Stevia Rebaudiana verwendet werden.
Das Blatt ist zwischen 10 + 20 mal süßer als Zucker und enthält kaum Kalorien.
Bestellungen habe ich bisher nur im Internet gefunden.
Gruß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo aus Burgwedel

Ein gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr schwierig zu gestalten bei all dem angebotenen Fastfood.
All die aufgezählten Stoffe sind allerdings Inhalt der Aloe Vera Heilpflanze und noch viele mehr. Sie enthält ca 200 positive Wirkstoffe. Es muss aber die Aloe Vera Barbadensis Miller sein. Mit Hilfe des Trinkgels wird der Stoffwechsel und Säure-Basen-Haushalt wieder reguliert und der eigene Körper kann alle Abwehrkräfte bilden die er braucht.
Mehr dazu unter: http://my-lrworld.de/hbslieckfeld

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Habe noch was vergessen. Wie sieht es mit Öl aus? Ich nehme
Olivenöl. Aber wie sieht es mit Hanf oder Wallnusöl aus? Also
es geht um Öl zum Braten.
Grüsse Ali

Hallo aus Burgwedel

www.zait.de ist eine perfekte Seite zum Thema Olivenöl, denn für eine gesunde Ernährung sind kaltgepresste Olivenöle genau das richtige.
Der Tip dieser Seite kam innerhalb unserer Gesundheitsakademie und stieß auf große Begeisterung

Gruß
peter

Hallo

Was ist ein weisses Blutbild? Es wurde ein Standard Blutbild
gemacht und alles war o.k., bis auf diese Werte.

Alles was mit den weissen Blutkörperchen zu tun hat. auch Differenzialblutbild.
http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/gesundwerte…

Irgendjemand (warst das nicht sogar du?) hat mir einen Link
mit Laborwerten geschickt und da stand, dass ein verminderter
IgG zu häufigen Infektionen führt, was bei mir ja absolut
passend ist.

Ja war ich…

Bei Dir ist offenbar grundsätzlich der IgG (also nicht, wie in dem Unterkapitel erwähnt nur eine oder zewei Subklassen, die dann das mit der Infektanfälligkeit beschreibt)vermindert und diese Erniedrigung hat einen Grund.
Lies Dir das Kapitel doch bitte nochmal durch.

Deine wiederkehrenden oder ständig bestehenden „Infekte“ erklären auch nicht die anderen behandlungsbedürftigen Mängel, die wie Du sagst nicht aufgrund einer Mangelernährung zurückzuführen sind, wenn Du nicht gerade trinkst.

Gruß
Maja

Stevia taugt nichts
Hallo,

Statt Zucker kann Stevia, das Süßungsmittel aus der
brasilianischen Pflanze Stevia Rebaudiana verwendet werden.
Das Blatt ist zwischen 10 + 20 mal süßer als Zucker und
enthält kaum Kalorien.

Ja, Stevia, das „Wunderkraut“. Ich habe es mir einmal in den USA gekauft. In der EU ist Stevia bislang verboten, und das hat mich neugierig gemacht. Und natürlich habe ich dann auch solche Artikel gelesen, von wegen „keine Kalorien und viel süßer als Zucker“.

Aber Stevia war eine große Enttäuschung. Das Zeug schmeckt wie Süßstoff. Der Geschmack rechtfertigt meiner Meinung nach keinerlei Aufwand (Internet-Bestellung etc.)

Ich bin ohnehin der Meinung, dass es für echten Zucker (ja, den ganz normalen „bösen“ Rohrzucker) keinen Ersatz gibt. Sicher ist zu viel davon ungesund. Man kann Zucker aber oft einfach ersatzlos streichen, z.B. im Kaffee oder Tee. Nach wenigen Tagen hat man sich daran gewöhnt, und für die Figur ist es auch besser, wenn man sich diese „leeren Kalorien“ spart.

Ab und zu gibt es bei mir Zucker in den Tee - aber eben nicht jeden Tag.

Schöne Grüße

Petra

Aber Stevia war eine große Enttäuschung. Das Zeug schmeckt wie
Süßstoff. Der Geschmack rechtfertigt meiner Meinung nach
keinerlei Aufwand (Internet-Bestellung etc.)

Hallo,
Stevia gibt es in verschiedenen Formen.
Einmal kannst Du eine Zimmerpflanze kaufen und dort die Blaetter abpfluecken. Der Handel mit Stevia Pflanzen ist in Deutschland uebrigens gar nicht verboten. Die Blaetter passen mit Pfefferminzblaettern gemeinsam prima in einen Tee.

Dann kannst Du die Blaetter pfluecken und trocknen und kleinmahlen. Der Handel mit diesen ist nicht freigegeben, da sind nur wenige Haendler am Markt.

Was Du meintest, suessstoffaehnlicher Auszug aus Stevia, gibt ebenfalls nur bei wenigen Haendlern. Hier kannst Du Pulver oder Tabletten erhalten.

Und speziell ist auf die Sorte zu achten, es gibt solche Auszuege, die in geringer Menge etwas suess schmecken und in groesserer Menge dann bitter, und andere, die kaum bitter schmecken. Du musst also auf die Sorte achten.

Du sagst ja auch nicht, Autos taugen nichts, haben nur 2 Sitze, bloss weil Du einzig den Smart kennst.

Diejenigen, die Stevia verkaufen, tun dies legal, so ganz verboten ist es nicht. Waere auch schlimm, wenn Natuer verboten waere.

Gruss Helmut