Frage zum Bundestrojaner

Hi Steven,

Ich will gar nicht überwacht werden.

Es geht um Geschwindigkeitsüberwachung.

nein, das war ein Beispiel am Rande, was man damit anfangen könnte. es geht um Überwachung, um eine Datenbank, in der Steht, welches Auto wann wo war. Alle Autos! Daß man daraus eine Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen kann ist nur ein Aspekt.

Es geht auch nicht um Radarkontrollen sondern um fest installierte Kameras, die immer alle Kennzeichen erfassen.

Der Einzige, der hier über Radarkontrollen schreibt bist Du, das ist aber in diesem Thread gar nicht das Thema.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

Der Einzige, der hier über Radarkontrollen schreibt bist Du,
das ist aber in diesem Thread gar nicht das Thema.

Der Einwand mit der Überwachung der Geschwindigkeit kam von dir. Schon vergessen? Darauf beruht dieser Zweig:

„Bis die die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen und Tickets verschicken wird es wohl nicht mehr lang dauern.“

Hallo Steven,

Der Einzige, der hier über Radarkontrollen schreibt bist Du,
das ist aber in diesem Thread gar nicht das Thema.

Der Einwand mit der Überwachung der Geschwindigkeit kam von
dir. Schon vergessen?

nein. Wenn Du den Beitrag gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß das ein Beispiel war, was man aus der überwachung machen kann, denn das steht:
_ Im Saarland werden bereits die Kennzeichen aller Fahrzeuge erfasst, die auf die Autobahn fahren und sie verlassen. _

Was Du versuchst daraus zu machen ist sinnentstellend.

Gruß, Rainer

So wie dein Kommentar von der Geschwindigkeitsüberwachuung durch die innere Sicherheit.

Hallo Steven,

So wie dein Kommentar von der Geschwindigkeitsüberwachuung
durch die innere Sicherheit.

wenn Du’s nicht weiß, frag doch Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei

Die Polizei untersteht dem Innenministerium…

Was hast Du denn gedacht, wer dafür zuständig ist?

Gruß, Rainer

Rainer, bevor man mit Wikipedia kommt, sollte man erst mal wissen, was eine Bundespolizei ist und was deren Aufgaben sind. Fang dort erst mal an. Du argumentierst so, als ob die Überwachung der Geschwindigkeit eine generelle Aufgabe der Bundespolzei ist. Du vermischt hier die Aufgaben des Innenministeriums mit denen es Verkehrsministeriums.

Eine automatische Geschwindigkeitsüberwachung lässt sich nur auf Autobahnen machen, da hier noch teilweise die Polizei zuständig ist, sonst sind es die Ordnungsämter und die unterstehen erst recht nicht dem Innenministerium. Desweiteren sind diese Regelungen bundesweit nicht einheitlich.

Hör doch einfach auf, abstruse Wahnvorstellungen abzusondern, sondern konzentriere dich auf das, was gemacht wird und nicht auf jeden Gedankenfurz eines Politikers. Und wenn du was dagegen tun willst, dann schreibe an den Politiker in deiner Gemeinde und fordere ihn zum Handeln auf. Hier erntest du nur Mitleid für deine Wahnvorstellungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das Problem mit der Zeit von selbst auflöst. Wir werden nicht jünger.

Ich geb’s auf, Du verstehst es ja doch nicht.

Reagierst du erst ab 200 Antworten, Hans-Jürgen?

Gruss

Rolfus