Hi Leute,
ich wollte ab kommender Woche mit dem Fitnesstraining loslegen. Damit ich alles richtig mache, wollte ich hier mal bei den Kennern nachfragen, wie ich da am besten vorgehen sollte. Erstmal kurz etwas zu mir: Mein name ist Maximilian, ich bin 21 Jahre alt und ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann in Hannover. Ich bin 187cm groß und wiege ca. 86 Kg.
Meine Ziele:
mein Körperfett legt sich bei mir fast ausschließlich auf meinem Bauch ab. Mein restlicher Körperbau ist komischerweise ziemlich normal . Ich wollte Auf jeden Fall mein Bauchfett loswerden und rundum definierte Muskelmasse aufbauen. Dafür muss ich ja, wenn ich mich nicht Irre, mindestens einen KFA von 10% erreichen (zumindest für eine sichtbare Definition in der Bauchgegend). Es soll einfach alles männlicher und ästhetischer werden.
Mein (grober) Plan:
Die ernährung so Low-Carb wie möglich gestalten und abends immer 250g Magerquark essen (um mir dafür nicht noch extra Langsames Eiweißpulver kaufen zu müssen).
Nach jedem Training ein Whey (mein Shake: ESN Designer Whey: Haselnuss).
Einen guten Trainingsplan zusammenstellen (3er, oder 4er Split).
Noch gibt mein oben beschriebenes Vorhaben nicht sehr viel her, daher frage ich ja euch.
Hätte jemand ein paar Tipps, wie ich mein Training gestalten könnte, um so schnell wie möglich gute Resultate zu erzielen? Oder hätte hier jemand vielleicht sogar einen guten Trainingsplan für mich (egal, ob 3er, oder 4er split (was wäre für mich wohl sinnvoller?) ). Versteht diese Frage bitte nicht falsch. Mir ist klar, dass es sich dabei um einen langen weg handelt. Ich erwarte keine Wunderwaffen von euch, um innerhalb von einer Woche wie ein Bodybuilder auszusehen. Ich will einfach, dass ich alles richtig mache und das auch an Resultaten sehen kann .
Ich wäre euch wirklich für jede Antwort, Anmerkung, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonst eine Rüchmeldung wirklich sehr dankbar.
Viele, viele Grüße
NikeAir22