Frage zum Fitnesstraining

Hey an alle,
hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.
Also, ich trainiere seit ca. 3 Monaten (Fitness, Muskelaufbau) und das 2mal pro Woche. Dienstags und Freitags. An beiden Tagen trainiere ich Bizeps,Trizeps,Latissimus,Trapezmuskel,Unterarm und Brust.

Ich würde jetz gerne wissen ob ich auch 3mal pro Woche trainieren kann, denn der Muskel benötigt ja Zeit um zu wachsen, allerding habe ich in letzter Zeit nicht mehr den „großen“ Erfolg in Sachen Muskelwachstum.

Könnt ihr mir vllt. Tipps geben oder mir schreiben wie ihr zB. trainiert?

Vielen Dank
mfg Sven

Hallo sven!!
Ja klaro kannste 3 mal die woche gehen, in meinen besten zeiten vor nem jahr bin ich mind. 3mal die woche gegangen und max. 5 mal.
Es ist auch kein Problem 2Tage am Stück zu gehen, ich habe die erfahrung gemacht dass auf Muskelkater zu trainieren einiges an erfolg bringt nach der regenerationsphase! Zu mal kommt es auch drauf an wie groß du bist, ich zbsp bin 180cm, man sagt ab 170cm wirds schwerer Muskulatur aufzubauen, da haben die kleineren mehr Glück :wink: was auf jedenfall beachtet werden muss ist die ernährung, ich esse sehr viel Pasta, mit dem dazu was so schmeckt, vermeide Frittiertes :smile: ich weiß wo von ich rede :frowning:
Kleiner Tip, nach nem Training von 1h, also intensiv, ist ein Tripple Whopper nicht dass schlechteste was man zu sich nehmen kann^^, ich habe zusätzlich auch weight gainer (Eiweiß-Shakes) genommen. Aber bloß kein billig Müll kaufen!!!dass kann auf den Magen gehen, die beste Erfahrung habe ich mit den Gainern von LSP.de gemacht. Als ich dass 2 Monate wirklich fast jeden Tag nahm, hat sich so einiges Verändert, und es war kein FETT!!!:wink:))) wenn du noch Fragen hast meld dich einfach. Alle infos beruhen aber auf eigenen Erkenntnissen, und dass ist def. die bessere Variante als irgendwo was zu lesen :smile:) also bis denne, Servuss!!

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen weiter zu machen, es stärkt Deinen Körper und Deie gesundheit!

Hallo,
Wenn Du Dein Training abwechslungsreich gestaltest und nicht bei jedem Training alles trainierst, kannst Du ruhig 3x die Woche trainieren. Du soltest aber nie an 2 aufeinanderfolgenden Trainingstagen dieselben Muskeln trainieren.
Für das Muskelwachstum mußt Du mit Maximalkraft trainieren, laß Dir das im Studio erklären wie Du Deine MaxKraft herausfindest und wie man damit trainiert. Grüße

Hallo,
also der Muskel braucht in etwa 24-48 Stunden Ruhe. Das heißt, dass 3 mal die Woche schon machbar sind. wenn dann immer noch kein Vortschritt zu sehen ist, dann musst du dich einfach gedulden. Muskelwachstum ist bei jedem genetisch festgelegt, deshalb müssen manche ewig trainieren und andere nur 3 Jahre =/. Variiere auch die Übungen dann geht das alles schneller und einfacher. MfG

Heyhey,

du kannst ohne Probleme 4-5mal pro Woche trainieren, sogar 2mal pro Tag ist möglich. Du musst allerdings darauf achten, dass bei den Bewegungen nicht die zuletzt trainieren Muskelgruppen als Hilfsmuskeln benötigt werden. Du solltest also zb. nicht am Vormittag Liegestütze machen und am Nachmittag gezielt Bi-oder Trizeps beanspruchen, sondern lieber den Muskel ganz ruhen lassen und Bauch, Beine, Po oder untere Rückenmuskeln anzielen. Eine weitere große Muskelgruppe, in der der Muskel vorkommt ist auf jeden Fall nicht förderlich.

Beste Grüße,

Alex

• zur Effektsteigerung, wechsle alle 6-8 Wochen die Intensität. D.h., mache nach 8 Wochen Maximalkraft (5-8 Wiederholungen x3) wieder weniger Gewicht drauf, sodass du auf Kraftausdauer, also 10-15 Wiederholungen x3 gehst)