Hallo liebe Gemeinde…
Mein Auto (Renault Clio) springt nicht mehr an.Es rippelt sich gar nichts mehr,es blinken keine Anzeigen,kein Licht funktioniert…kann doch nur die Batterie sein,oder?
Auto ist tipp top gepflegt und in Ordnung.Selbst der Tüv-Mensch letztes Jahr schwärmte vom Zustand meines kleinen feinen Vehikels.Alterserscheinungen also erstmal ausgeschlossen.
Naja,ich dachte mir,versuchs zur Not wenisgtens mal mit nem Starterkabel,hat aber nichts gebracht.Nun meine Frage,damit ich´s für nächste mal gleich ausschließen kann…
Falls es wirklich an der Batterie liegt und sie irgendwie,wie
auch immer, -vielleicht doch ausversehen über Nacht Licht angelassen-vollkommen leer ist,geht auf diesem Wege mit Starterkabel auch nichts mehr,oder?
Und falls es nicht an der Batterie liegt,gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?Wie gesagt,es kommt nirgens Strom an…
Wenn es der Anlasser wäre,würden doch wenigsten die Anzeigen aufblinken,oder?
Und noch eine Kleinigkeit…ich bin mir 100% sicher nichts angelassen zu haben,weil ich nach so´ner Erfahrung mit dem Autoradio schonmal den Ärger hatte-die Batterie ist erst 1 Jahr(!!!) alt-sollte ich dann beim nächsten mal vom Baumarktkauf absehen,oder ist das egal?
Teuer genug war sie jedenfalls…
Die Batterie kann ich natürlich erst am Montag in der Werkstatt testen lassen,aber eure Anregungen würden mir trotzdem schon enorm weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!
as Pluskabel von der batterie verfolgen,es geht sofort zum anlasser(ist hier das kabel lose???)wenn nicht das minuskabel verfolgen