bitte um Nachsicht, Fritz!
Warum kann man auch mit mehreren Bällen nicht herumballern?
(muss leider sein) Wirklich?
bitte um Nachsicht, Fritz!
Hätte ich schon. Wenn ich bloß wüsste, was du mit dieser Frage willst?
Warum kann man auch mit mehreren Bällen nicht herumballern?
Plaudern? Dann ab ins Plauderbrett!
Die Fussballregel ändern? Dann ab ins Sportbrett!
Über die Bedeutung des Verbs „ballern“ spekulieren? Dann schau doch erst in ein Bedeutungs- und Etymologiewörterbuch!
Natürlich kann man mit mehreren Bällen rumballern. Bei jedem Training von Fussballmannschaften geschieht das.
Selbst bei der EM gibt es mehrere Spielbälle, die abwechselnd eingesetzt werden, wenn einer zu weit ins Aus geht.
Bitte:
_ bal|lern [lautm., vgl. mniederd. balderen, schwed. mundartl. ballra= lärmen] (ugs.):
- a) anhaltend laut schießen, knallen: mit Platzpatronen b.;
b) (Sport Jargon) den Ball [wuchtig] irgendwohin schießen: den Ball gegen den Pfosten, ins Tor b. - a) mit Wucht gegen etw. schlagen, klopfen, sodass ein lautes Geräusch entsteht: an die Tür b.; *jmdm. eine b. (ugs.; jmdm. eine kräftige Ohrfeige geben);
b) mit Wucht auf, gegen etw. prallen, sodass ein lautes Geräusch entsteht: Steine ballerten gegen die Tür;
c) mit Wucht [irgendwohin] werfen, schleudern, sodass ein lautes Geräusch entsteht: etw. vor Wut in die Ecke b.; die Tür ins Schloss b. 3. knallende, krachende Geräusche machen: Schüsse, Donnerschläge ballerten; *einen b. (ugs.; etw. Alkoholisches trinken).
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2001_
Geballert wird halt nicht bloß im Western!
Und danke für die Sternchen, die mir dieses mein Posting wieder einbringen wird. 
Fritz, im Moment mehr User als MOD!
Oh nein !!!
Und danke für die Sternchen, die mir dieses mein Posting
wieder einbringen werden.
Kaum passe ich mal eine Sekunde nicht auf, um dir das Sterchen zu gern, schon fällt das Ausgleichstor…
Gruß
Heidi
(die sich schon sehr auf den 3.Juli freut !)
Es muß sein! Ja wirklich! 
Hallo Fritz,
Geballert wird halt nicht bloß im Western!
ich ballere hiermit meinen 300. Artikel ins Forum. 
Jaja, jede/r hat mal klein angefangen.
wieder einbringen wird.
Bitte gern, zähl’ nach. Es war mir ein Vergnügen!
Gruß Gudrun
wieder einbringen wird.
Nicht doch Fritz, ich werd Dir hierfür einen Ball verleihen *SCNR*.
Wolkenstein
wieder einbringen wird.Nicht doch Fritz, ich werd Dir hierfür einen Ball verleihen
*SCNR*.
Deine Idee, lieber Wolkenstein, finde ich zu süüüß. Die möchte ich noch toppen:
Für Dich, lieber Fritz *überdasganzegesichtstrahl*, einen von diesen süüüßen EURO-2004 Bällen!
Was sage ich da? *grins*
Einen Ball, neeein, Du bekommst zwei (in Zahlen: 2) von diesen schnuckeligen Bällen für diese Antwort von mir.
liebe, ballernde Grüße
Wolkenstein
Nienna
Und danke für die Sternchen, die mir dieses mein Posting wieder einbringen wird.
… User erfüllt seine Funktion in diesem Forum, wirklich jeder.
C.