FragebogenFinanzamt häusliches Arbeitszimmer

Den habe ich noch nicht herausbekommen. Aber selbst wenn: dann sind es an Stelle von 7078 vielleicht 6500 Euro, aber noch lange nicht 403 Euro von dem anfänglich die Rede war.

Der wäre vielleicht schon wichtig. Schließlich kann er schnell mal 15-25% der Anschaffungskosten ausmachen.

die AfA macht 2 Prozent von den Anschaffungs- und Herstellungskosten des Gebäudes aus, soweit Du sie getragen hast.

Genau das ist es, was WiSo auch „gemacht“ hat.

Wenn Du zu unterschiedlichen Ergebnissen kommst, rechnest Du mit unterschiedlichen Werten.

Schöne Grüße

MM