Fragen zu fitness und sport

Also ich bin 17 jahre alte und wollte mitlerweile auch mal mit sport anfangen alos soo muskelaufbau und soo als ausgleich zur arbeit etc.
habe leider wenig zeit und würde deswegen gerne zuhause trainieren will auch kein bodybuilder werden einfach nur wass stress abbauen und bills muskeln aufbauen soo kaa 5 kilo 7 kilo für den anfang weis aba überhaubt nicht was da so für mich geeignet wäre vlt könnt ihr mir da weiter helfen z.b mit wie vile kilo ich als anfänger anfangen muss oda so ein kleinen trainingsplan wäre über tipps sehr dankbar.

zu info:bin 1,75 groß und wiege 60 kg hab vorher noch nie trainiert

Grüß dich,

ich kann deine Frage gut verstehen. Aber leider kann man da so ganz pauschal keine Antwort darauf finden. Und jeder der dir da einfach nur ein oder zwei plumpe Vorschläge an den Kopf schmeisst… Das wird dir nicht wirklich weiterhelfen.

Da stellen sich mir zunächst erst ein paar Fragen:

• wieviel Zeit hast du zum trainieren
  • möchtest du wirklich in einem studio trainieren
  • etc. etc.

schreib mir doch eine Mail wenn du möchtest. Klick dich hierzu einfach mal auf meine Seite www.ErnaehrungsQuatsch.de. Da findest du den Kontakt.

viele grüße und bis bald, Paul

heyy ja also ich hab nicht wirklich viel zeit da ich beruflich sehr eingespannt bin aba desswegen dachte ich ja das ich eventuell zu hause trainieren könnte

Es gibt viele Möglichkeiten die auch durchaus besser sind als ein Fitness Studio. Schreib mir doch eine eMail, wenn du noch weitere Infos haben möchtest… Paul

hallo,

sorry antwort hat etwas gedauert. also erst mal: bist du ein mädel oder ein junge? was genau meinst du mit muskeln 5-7 kg? muskelmasse? das ist schon ein bissl was. ganz ohne training wirst du das kaum hinbekommen. mir ist leider aus deiner mail nicht ganz klar, was genau du willst. einen fitten, schön definierten körper oder eher die zielsetzung muskeln aufzubaun? wäre super wenn du das beantworten könntest. vg sabine

Also ich bin 17 jahre alte und wollte mitlerweile auch mal mit
sport anfangen alos soo muskelaufbau und soo als ausgleich zur
arbeit etc.
habe leider wenig zeit und würde deswegen gerne zuhause
trainieren will auch kein bodybuilder werden einfach nur wass
stress abbauen und bills muskeln aufbauen soo kaa 5 kilo 7
kilo für den anfang weis aba überhaubt nicht was da so für
mich geeignet wäre vlt könnt ihr mir da weiter helfen z.b mit
wie vile kilo ich als anfänger anfangen muss oda so ein
kleinen trainingsplan wäre über tipps sehr dankbar.

zu info:bin 1,75 groß und wiege 60 kg hab vorher noch nie
trainiert

Hallo jungs,

Ich stand vor einer ganzen Weile vor dem selben Problem,
woher nehm ich die Zeit, wie fang ich an, wie kann ich meine ernährung verbessern.

Glücklicherweise bin ich einem bekannten über den weggelaufen, der einen blogbetreiber kennt, der sich genau mit diesem und anderen themen beschäftigt; sprich muskelaufbau, fitness, trainingpläne, protein usw.

lange rede kurzer sinn, er empfahl mir die seite mit kaufmöglichkeit und texte zum fitness-startup hier:
http://www.bodystorm.de/

Um dir präzise eine gute informationenquelle zu zeigen:
http://www.bodystorm.de/blog/der-hardgainer-guide/
ein schön ausführlicher text mit beispielen und musterplänen.

Zu deinem zeitproblem:
Geh einmal die Woche joggen undm ach zuhause liegestützte, wenn das regelmäßig klappt, steigerst du dich mit simplen übungen für zuhause. später kannst du dann noch immer ins fitnessstudio! und richtig durchstarten! :wink:

Guten Tag,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Bin dann vor 3 Jahren bei Kieser Training in Rostock gelandet. Der Versuch zu Hause zu trainieren ging schief.
Bei Kieser hat mann kompetentes Personal. Mein Trainingsplan ist genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Fühle mich fit wie ein Turnschuh und so ganz nebenbei bin ich auch noch meine Rücken- und Nackenschmerzen los.

Es gibt heutzutage eine Menge sogenannter „guter“ Workouts usw. Jedoch ist der Zeitaufwand und der Zeitrahemn hierfür sehr relevant. Zu den Produkten wie Eiweißshakes kann ich nur soviel sagen ich habe am Anfang auch eher mit teureren Produkten trainiert. Bis ich mich im Internet mal schlau gemacht habe was wirklich hilft. Raus gefunden habe ich, dass ein ganz normales Eiweiß wie Champ aus der Müllerdrogerie vollkommen ausreichend ist. Klar gibt es Produkte egal ob verboten wie Anabolika oder erlaubte Muskelaufbauende Stoffe die dein Muskelwachstum fördern. Jedoch haben diese zahlreiche negative Auswirkungen auf deinen Körper.
Zum Thema Muskelaufbau gibt es auch 2 Möglichkeiten zu trainieren. Die eine ist Mental die andere Aktiv. Wenn du darüber mehr erfahren möchtest schreibe mir einfach ne Mail.