Hallo,
mit den angaben das sowas niemals
existieren kann. ich als sehr neugieriger mensch möchte jetzt
fragen: WARUM?
Weil bei jeder Bewegung zwangsläufig Energie in Form von Wärme verloren geht (beispielsweise durch Reibung) die dann für die Bewegung fehlt. Das geht so lange, bis das Ding irgendwann stehen bleibt weil die ganze Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt wurde.
-
- man muß doch nur eine maschiene bauen die ausschließlich
von der erdanziehungskraft, gravitation, magnetismus oder dem
luftdruck betrieben wird ?!
Ich verstehe nicht so ganz, wie du das mit der Gravitation und dem Luftdruck machen willst…
Würde das ganze auf einer Änderung des Luftdrucks basieren, würde durch besagte Änderung Energie zugeführt und das Ganze wäre keine Perpetuum Mobile mehr. Bei konstanten Luftdruck ließe sich nichtmal Energie gewinnen.
Zu Magneten fällt mir gerade nur ein, zwei Dauermagneten mit entgegengerichteten Polen übereinander schweben zu lassen. Dabei stellt sich allerdings (mal vorausgesetzt, dass die überhaupt übereinander bleiben) früher oder später wegen der Luftreibung ein Gleichgewicht ein, sodass soch nix mehr bewegt und auch das kein Perpetuum Mobile mehr wäre.
Man könnte auch in einem Magnetfeld einen Draht bewegen, und mit dem dadurch induzierten Strom den Draht bewegen (Endlosschleife quasi, Strom produziert sich selbst). Das geht aber nicht, weil da ja auch wieder Widerstände und Reibung auftreten würden.
-
- perpetuum…natürlich kann etwas nicht sein wenn z.B. wie
erde in 5 millionen jahren auseinander fällt. das heißt wie
genau bezeichnet die pyhsik ein p.m.?!
Als Maschine, die ohne Energiezufuhr unendlich lange läuft, wenn sie einmal gestartet wurde und dabei ggf. sogar noch Energie produziert. Ob sie auf der Erde ist oder sonstwo spielt dabei keine Rolle, sowas muss man außer Acht lassen.
-
- wie oft hieß es in unserer welt „sowas geht nie“ bis
jemand kam und es erfand?!
Es gibt bestimmte physikalische Gesetze, die derzeit für allgemein gültig befunden werden. Anhand dieser Gesetze kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es unmöglich ist, ein PM zu bauen.
Man unterscheidet zwischen drei Arten von PMs:
-
Art: Wirkungsgrad >100%, das heißt, das Ding produziert Energie. Damit meine ich nicht das umgangssprachliche „Produzieren“, womit nur ein „Umwandeln“ gemeint ist, sondern „richtiges“ Produzieren, aus dem Nichts also. Das Ganze würde dem Energieerhaltungssatz widersprechen, der besagt, dass Energie umgewandelt, aber nicht erzeugt oder vernichtet werden kann.
-
Art: PM, das Umgebungswärme vollständig in mechanische Energie umwandelt. Das geht vom EE-Satz her, aber nicht vom 2. Hauptsatz der Thermodynamik, welcher besagt, dass Wärmeenergie nie vollständig in mechanische Energie zurückgewandelt werden kann.
-
Art: PM, das einmal angeschubst einfach nur immer weiter läuft. Das wäre theoretisch möglich, wenn die Reibung null wäre. Das ist aber bisher noch niemandem gelungen soweit ich weiß, selbst im Weltraum gibt es noch einzelne Moleküle, mit denen das PM kollidieren könnte und dadurch gebremst würde.
vielleicht finde ich hier auch jemand der lust hat ab und zu
seine meinung zu dem thema mit mir auszutauschen.
Es gibt Artikel, auf die will niemand antworten, und es gibt welche, da kannst du dich nach einer Stunde kaum noch vor den Antworten retten, weil tausend Leute mit doppelt so vielen Meinungen auf dich einreden und sich gegenseitig zurechtweisen.
jetzt bin schon gespannt ob ich hier jemand finde der sich
auch ab und zu über unmögliches den kopf zerbricht!?
Warum den Kopf zerbrechen wenn das sowieso unmöglich ist? Ich denke lieber über realisierbare Dinge nach 
mfg
MB