Hallo,
Hallo senftube!
Warum soll ausgerechnet das Christentum die einzig wahre
Religion sein?
Nunja, alle drei großen abrahamitisch monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) beanspruchen sozusagen eine Absolutheitsanspruch für sich. Das Christentum nach katholischem Katechismus hat diesen Anspruch meines Wissens aber auf dem 2. vatikanischen Konzil abgelegt. Wissenschaftler beanspruchen ja auch das Recht zu behaupten 1+1 = 2 , so wollen es Religionsanhänger auch - jedoch klappt dies zu oft nicht.
Wenn ich in Indien geboren wäre, würde mein
Kind Hindu werden. Würden wir in der Türkei leben, wären wir
Moslems.
Mich schreckt ab, das ein Glaube immer sehr regional ist.
Also in Zeiten der Globalisierung hat sich das ein wenig geändert und die Religionen ziehen es meistens in Erwägung, dass die Botschaft die die jeweilige Religion vermittelt nicht in allen Ecken der Welt ankommt. Im Islam droht die Hölle z.B. demjenigen nicht, der nichts vom Islam wusste bzw. nicht die Möglichkeit hatte Wissen zu Erlangen.
Warum wird immer versucht mit aller Gewalt Anhänger für seine
Religion zu finden? Jede Religion wirbt für sich und droht mir
mit Strafe, wenn ich mich gegen sie entscheide. Am wenigsten
fühle ich mich von den Buddhisten bedroht. Denen ist es
ziemlich egal ob ich glaube oder nicht.
Das ist meines Wissens ein weit verbreiteter Irrtum, aber das können dir andere Leute (ich glaube die Userin Kate hat da ein bisschen mehr Ahnung davon)
Der Christ droht mit Fegefeuer, der Moslem mit dem heiligen
Krieg und Scientology erklärt jeden nicht - Änhänger gleich
für geisteskrank.
Der Moslem droht nicht mit dem Heiligen Krieg ;D Im Islam gibt es ebenso Hölle und Paradies.
Ich habe das Kind nicht taufen lassen. Das Christentum passt
einfach nicht zu uns…vielleicht sind wir Buddhisten 
Oder vielleicht Juden, Muslime oder Hindus. Du musst diese Entscheidung selbst tragen, ich kann dir nur ans Herz legen, sich wenigstens nicht nur durch virtuelle Medien mit den 5 Weltreligionen zu befassen, sondern ruhig mal Bücher lesen oder mit Religionsanhängern unvoreingenommen und sachlich reden.
Wenn du z.B. über den Islam reden willst, kannst du mich gerne anschreiben. Im Forum gibt es sehr viele Anhänger sehr verschiedener Religionen, die dir sicherlich behilflich sein können 
Viel Glück bei deiner Suche!
Gruß Lulea
Gruß Aqib