Frameborder bei IE

Hi,

ich möchte mittels CSS die Trennlinie zwischen einzelnen Frame-Fenstern formatieren.

meine Index-Seite:

ich möchte gerne eine dünne schwarze einfache Trennlinie haben.

Kann mir jemand helfen ?

Klar kann dir jemand helfen:

Evtl. bei den einzelnen Frames mit border-top, border-left etc. arbeiten, damit doppelte Linien vermieden werden.

Besser wäre es allerdings, ganz auf Frames zu verzichten!!!

Gruß, Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT
Hallo Robi,

Besser wäre es allerdings, ganz auf Frames zu verzichten!!!

das sag ich auch immer!
Und wenn mir der Kunde dann sagt, dass er aber möchte, dass die Navigation nicht wegscrollt, … dann mach ich halt diese blöden Frames!

Grüße,
Dietmar

Ihr sollt helfen und nicht ewig kritisieren das andere etwas nicht so machen wie ihr es für richtig haltet.

Hallo Dietmar,

über Sinn oder Unsinn von Standards und insbesondere von Frames zu diskutieren ist eine Sache, die jetzt wirklich nicht hier her gehört. Das wurde anderweitig schon oft genug getan. Fakt ist aber, dass Frames neben unbetreitbaren Vorteilen halt auch wesentlich mehr Nachteile haben. Und eine Navigation z.B., die nicht wegscrollt, kann ich auch auf anderen Wegen erreichen.

Aber wie du schon sagtest, wenn der Kunde will, dass…, dann kommst du manchmal einfach nicht drum rum, bestimmte Dinge zu machen die eigentlich gegen jede Vernunft und jeden momentan aktuellen Standard sind. Es sei denn, du hast gute Argumente und kannst den Kunden davon überzeugen, dass ein anderer Lösungsweg eben besser ist und für ihn nur Vorteile bringt.

Viele Grüße

Robi

Hallo RakonDark,

ich denke, diese Anmerkung von dir ist überflüssig wie ein Kropf. Oder habe ich Liana’s Frage etwa nicht beantwortet??? Den Hinweis, dass Frames nicht mehr „state of the art“ sind, betrachte ich jedenfalls sowohl als Hilfe wie auch als Anregung, denn wer sich von Anfang an an die Standards hält, tut sich letztlich leichter.

Wenn ich wirklich nur „ewig kritisieren (wollte) das andere etwas nicht so machen wie ihr es für richtig haltet“ dann müsste ich wohl bei dir anfangen, aber dazu wäre dieses Forum ganz sicher nicht das Richtige!

Gruß

Robi

Moin

Und eine Navigation z.B., die nicht wegscrollt, kann ich auch auf
anderen Wegen erreichen.

Hier wäre ein Beispiel:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/be…

Schöne Grüße
Leo

Hi,

ich weiß, dass Frames nicht mehr ganz so aktuell sind.
Ich verwende sie ja auch nicht für Menüs o.ä. fürs Internet, sondern um 4 verschiedene unabhängig voneinander aufrufbare und unabhängig voneinander laufende Fenster in einem Browserfenster zu haben und damit dann auf eine Datenbank zugreifen zu können.

„klar soweit ?“ *g*