ständig sichtbarer Button/Element erstellen

Hallo,

leider weiß ich nicht, wie ich mich fachlich ausdrücken soll, ich hätte sonst auch per Google nach diese Frage gesucht, aber vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen…

Ich habe eine HTML-Seite, die eine riesige Liste beinhaltet, bei der ca. 1000 Checkboxen sind. Aus dieser Liste kann man sich bestimmte Dinge auswählen und ganz unten am Bildschirmrand ist ein „weiter“-Button.

Das Problem ist, wenn ich z.B. in der Liste der Auswahlmöglichkeiten z.B. Eintrag 1+2 ausgewählt habe und dann auf „weiter“ klicken will, muss ich erst mühselig scrollen… und scrollen und scrollen. Das möchte ich nicht, sondern einen Button - großen Pfeil oder was auch immer, der auch beim Scrollen dieser langen HTML-Seite einfach links oder rechts mitwandert.
Diese Technik habe ich schonmal gesehen bei irgendwelchen Shops oder so, nur wie binde ich das ein - wie heißt das ganze ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Sascha

PS: Wer nicht weiß, was ich eigentlich meine: Diese Funktion gibt es z.B. bei lahoo.de, dort kann man sich einen PC aussuchen, konfigurieren und dann wandert rechts immer der Bestellbutton mit… so was hätte ich auch gerne :smile:

Hi,

wie das genau heißt kann ich dir auch nicht sagen.
Dafür kann ich dir aber sagen, das du mit der Frage im Javascriptforum besser aufgehoben bist.

MFG Sven

Hm… ok, werde ich da auch mal einen Post machen.
Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]