ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
Ich habe einen Onlineshop, zum Start habe ich mich für einen kostenlosen Shop von www.freearena.de entschieden, bis das Ganze so gut anläuft, dass es sich rechnet, dafür auch was zu bezahlen. Nun habe ich auch eine eigene Domain, die direkt zu dem Shop weiterleitet.
Leider hat der Shop von Freearena einen Framekiller, und so wird bei der Weiterleitung immer die unschöne Freeshop-Domain im Browser angezeigt und nicht meine Domain. CSS lässt sich bei dem Shop durch mich bearbeiten. Habe ich darüber irgendwie eine Möglichkeit, den Framekiller abzuschalten oder zu umgehen? Es wirkt halt nicht sehr verkaufsfördernd, wenn der Kunde nicht meine Domain angezeigt bekommt sondern die Feeshop-Webadresse. Kann man da was machen?
Es wirkt halt nicht sehr verkaufsfördernd, wenn der
Kunde nicht meine Domain angezeigt bekommt sondern die
Feeshop-Webadresse. Kann man da was machen?
Doch klar wirkt das verkaufsfördernt, nur halt nicht für dich, aber deswegen wird der frame ja auch gekillt, sie bieten einen kostenlosen shop unter ihrer adresse, ich glaub wenn man dann bezahlen würde, kann mann genau diesen FRAMEKiller warscheinlich abschalten.
LG
Claudia
und nein CSS ist dazu nicht gedacht.
Und zweitens, lies dir die AGB durch, denn meist ist das entfernen solcher sachen ein fristloser kündigungsgrund, wenn nicht noch schlimmer.
Also kann und sollte man da garnicht helfen dürfen gell
Es wirkt halt nicht sehr verkaufsfördernd, wenn der
Kunde nicht meine Domain angezeigt bekommt sondern die
Feeshop-Webadresse. Kann man da was machen?
übrigens trau ich eher einer korrekten Shop-URL als einer getunten-URL die dann garnicht die echte (IP, Hoster) ist . Wenn ein Frame eine externe URL benutzt ist schonmal schlecht, zumal man solches verhalten aus sicherheitgründen beim Browser abschalten kann, vor allem wenn man banking betreibt ist es eine sehr sinvolle sache (und auch bei ebay) , denn genau da lauert der Betrug.
Also nur weil deine domain da nicht steht wird es nicht vertrauensunwürdiger mit Frames eher vertrauensunwürdiger.
ich will es natürlich nicht abstellen, wenn man es nicht soll/darf, nur da ich sah, dass ich dort auch Zugriff auf den CSS-Text habe und den ändern darf (!!!), dachte ich, dass ich da auch den Framekiller finde und ggf. löschen kann. Kenne mich mit CSS leider nicht aus.
Solange ich den Shop kostenlos nutze, ist das mit dem Framekiller ja auch OK; nur überlege ich eben, ihn irgendwann aufzustocken (mehr Artikel, werbefrei schalten = monatliche Kosten) und dann möchte ich natürlich auch keinen Framekiller mehr haben. Aber das muss ich dann natürlich mit dem Betreiber klären. Dachte eben, wegen dem CSS-Zugriff, ich könnte es da auch manuell selbst abstellen.
Natürlich ist mein Shop kein Geheimprojekt, aber wie man es macht, ist es scheinbar verkehrt, hätte ich die URL hier genannt, hätte bestimmt jemand gemeckert, ich wolle bloß Schleichwerbung machen.
Nun habe ich auch eine eigene Domain, die direkt zu
dem Shop weiterleitet.
Leider hat der Shop von Freearena einen Framekiller, und so
wird bei der Weiterleitung immer die unschöne Freeshop-Domain
im Browser angezeigt und nicht meine Domain.
Tja, aber das ist besser so!
Der potenzielle Kunde kann mit der freearena.de-Adresse mehr anfangen als mit Deinem Frameset! Sicher hast Du Dich schon informiert, warum man Frames nicht verwendet, egal ob „nur“ zur Weiterleitung oder für was anderes. Nur, um eine „schöne“ URL zu bekommen soll der Kunde die Nachteile von Frames auf sich nehmen? Das kann nicht sein!
Ich glaube, Du hast mit Deinem Shop einen falschen Weg gewählt. Will man mit einem Gewerbe etwas verdienen, muss man klotzen, nicht kleckern. Ein schlechter Billigshop, der bedienerunfreundlich ist und durch irgendwelche kostenlosen Firmen erstellt/gehostet wird, wo Du womöglich keinen Support bzw. auch mal längere Down-Zeiten hast, wird mehr Kunden vergraulen, als er anzieht. Und jeder Kunde, den Du mit Deiner Billiglösung vergraulst, kommt nicht wieder und macht schlechte Mundpropaganda.
Solche Projekte muss man ernst nehmen und lieber ein paar Euro mehr investieren, wenn man will, dass sie Erfolg haben!
(siehe auch Thema „Wie erstellt man eine Homepage“ etwas weiter unten.
grundsätzlich verstehe ich ja Deine Bedenken
Aber bei Problemen in Zusammenhang mit der Page macht es durchaus Sinn die Adresse zu nennen.
Das geschilderte Problem läßt sich so einfach besser beurteilen.
P.S. Hast Du schon mal über ein Shopscript nachgedacht?
Auch die gibt es kostenlos und die Adresse bleibt unverändert ‚bei Dir‘
Randshop z.Bsp. bietet schon ein einfaches aber funktionelles System an (siehe http://www.dessau-rosslauer.de/Testshop1/)
Auch komplexere Shopsysteme sind natürlich möglich. Beispiele findest Du genug wenn Du Google ‚fragst‘