Hallo suche infos über Fussbalgewalt und Hooligans im Frankfurter Stadion Könnt ihr mir vielleicht internet seiten schicken wo mann infos findet
Hi!
Hallo suche infos über Fussbalgewalt und Hooligans im
Frankfurter Stadion Könnt ihr mir vielleicht internet seiten
schicken wo mann infos findet
Das Buch „Fußballrandale. Hooligans in Deutschland“ blickt ziemlich tief in die Frankfurter Hooligan-Szene rein - allerdings ist das Buch schon 10 Jahre alt …
Grüße,
Tomh
Hallo suche infos über Fussbalgewalt und Hooligans im
Frankfurter Stadion Könnt ihr mir vielleicht internet seiten
schicken wo mann infos findet
moin,
kontakt zur szene findest du evtl hier:
http://www.ultras-frankfurt.de/
da gibt es dann auch im youtube entsprechende schlachtberichte zum ansehen mit den schlagworten der seite…
sonst sag mal genauer, was du suchst.
eintracht forever!
khs
Hi!
Ähem, aber zwischen „Ultras“ und „Hooligans“ gibt’s doch schon noch Unterschiede, auch wenn der Großteil der Ultras der Gewalt nicht abgeneigt ist - bei einem Treffen Ultras-Hooligans würden die Ultras ziemlich den Kürzeren ziehen.
Außerdem würde ich eher http://www.demolitionsquad.org/adler-front vorziehen (Ich geb’s zu, ich hab zuhause nachgeschaut, welche Hooligan-Gruppe in meinem ersten Posting genannten Buch „vorgestellt“ wird) - die deutsche Hooliganszene ist - wie auch trotz anderslauternder Berichte die englische - am „aussterben“ (zum Glück?) und wird - in den Medien - durch die Ultra-Gruppierungen „ersetzt“.
da gibt es dann auch im youtube entsprechende schlachtberichte
zum ansehen mit den schlagworten der seite…
Kategorie-B-Fans …
sonst sag mal genauer, was du suchst.
Das wäre natürlich sehr gut zu wissen -
eintracht forever!
Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Grüße
Tomh
hi ich danke dir für deine antwort ich suche genau:
also wir haben in der schule ein projekt namens: Fussballgewalt und hooligans in frankfurt
Hi!
Fussballgewalt und hooligans in frankfurt
Und von welcher Seite geht ihr es an?
Woher die Gewalt entsteht? (Soziologische Studien)
Welche Gruppierungen mit welcher Geschichte?
Der gläserne Fan?
Gewalt im Stadion, Gewalt neben dem Stadion, Gewalt überhaupt zwischen den Hooligan-Gruppierungen, wenn Fußball überhaupt nicht im Spiel ist?
Kategorisierung/Katalogisierung der Fangruppierungen?
Geschichte der Gewalt?
Eintracht oder FSV Frankfurt? (In den „unteren“ Ligen geht’s noch wesentlich mehr rund als „oben“)
Fragen, Fragen, Fragen, …
Noch dazu wirst Du als „Szeneunkundiger“ nicht viel rauskriegen, außer das, was in den Medien berichtet wird (und das ist einerseits nicht viel und andrerseits nicht immer die ganze Wahrheit)
Dieses Thema umfaßt mehrere Bücher (auch wenn man _nur_ Frankfurt allein betrachtet)
Grüße,
Tomh