Frankreich gegen Deutschland

Hallo, Fußballfreunde!
Gestern sah ich das Spiel abwechselnd auf TV5 und im ZDF. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Bild wie auch Ton auf TV5 besser waren als im ZDF. Außerdem lieferten die französischen Kommentatoren viel mehr Infos als der deutsche. Interessant war auch, dass ein Franzose das Deutschlandlied mit „Deutschland über alles“ übersetzte. Hat das noch jemand außer mir gehört?
FJ HP

Dötschlond

Gestern sah ich das Spiel abwechselnd auf TV5 und im ZDF.

Hallo Hans, oder muß ich dich jetzt Zapper nennen? :wink:

Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Bild wie auch Ton auf
TV5 besser waren als im ZDF.

Das, mein lieber Hans, ist der Unterschied zwischen Privaten Sendern und Öffentlich Rechtlichen, für die man jeden Monat bezahlen soll.
Könnte aber auch an irgendwelchen Interferenzen liegen, da das ZDF ja über Satellit vom SDF (Stade de France) nach Mainz senden muß und TV5 das praktisch über W-Lan machen könnte *lol*
[übirgens ist SDF auch die Abkürzung für „sans domicile fixe“=obdachlos)

Außerdem lieferten die französischen Kommentatoren viel mehr Infos :als der deutsche.

Naja, die französischen Sportreporter sind halt Plaudertaschen, Faßbinder oder wie der hieß ist dagegen ein Waisenkind.

Interessant war auch, dass ein Franzose das Deutschlandlied
mit „Deutschland über alles“ übersetzte.

Tja, die haben andere Probleme, als sich ständig um die Aktualisierung des Deutschlandliedes zu kümmern.

Gruß
Sticky

PS: hab mir erlaubt ein Dingens von deiner CD in Mietrecht zu zitieren. (Briefkasten)

Hi,

mir ist das bei verschiedenen Sendern in letzter Zeit aufgefallen. Bei Fussballspielen ist das Bild unscharf und sehr pixelig. Aber erst seit kurzem. Kann das an der Formatumstellung liegen?

Weiß jemand genaueres?

MfG Kundti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

PS: hab mir erlaubt ein Dingens von deiner CD in Mietrecht zu
zitieren. (Briefkasten)

cu in Mietrecht
à bientôt!
FJ HP

Hallo, Fußballfreunde!

Weiß jemand genaueres?
MfG Kundti

Hast du auch Kabel, Kundti?
Bei mir geht Kabel 1 ganz schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Fußballfreunde!

Weiß jemand genaueres?
MfG Kundti

Hast du auch Kabel, Kundti?

Ja habe auch Kabel.

Mir fällt es immer besonders bei fussball auf. Irgendwie pixelig unscharf das Bild

[ot] Kabel 1

Hallo Hans,

Bei mir kommt Kabel1 auch sehr schlecht rein. Bild und Ton sind zwar noch erträglich, aber der VT ist beschi…

Gruß
Sticky

Gruß

Hi, Sticky,
vorhin musste ich den Videorekorder als Signalverstärker bei Raumschiff Voyager verwenden. Bei DVB-T gibt es nur ein unreliable signal.
Schönen Abend
FJ HP

Und für gewöhnlich überträgt die jeweils andere Nation das Spiel von der anderen Stadionseite aus …
Aber was hat das ganze im Sport-Brett zu suchen?

Aber was hat das ganze im Sport-Brett zu suchen?

Hallo erstmal ,

Hat die Frage nichts mit Sport zu tun? Es ging doch um das Fußballspiel, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Sticky

Hat die Frage nichts mit Sport zu tun? Es ging doch um das
Fußballspiel, oder hab ich da was falsch verstanden?

Hi, Sticky,
heute wollte ich um 10:00 das Spiel sehen. Glaubst du, mir wäre eingefallen, dass es auf Eurosport übertragen wird?
Schönen Abend
Franz