Hallo, liebe Fussball-Freunde!
Ich sehe mir gerade mit meinem Vater das Frankreich-Mexiko Spiel an und ihm ist aufgefallen, dass die meisten der Franzosen enge Dressen anhaben! Ich bin der Meinung, dass die Trikots im Schulterbereich u. vorne über die Schulter verstärkt sind. Es sieht so aus als ob die Verstärkung eingearbeitet wurde. Mein Vater ist der Meinung, dass es sich lediglich um ‚Klebestreifen‘ handelt, die über die Trikots geklebet wurden!
Weiss einer von euch mehr darüber??? Bitte um Aufklärung, da er mir sonst noch während der ganzen WM diesbezüglich in den Ohren liegen wird!!!
Vielen lieben Dank!!!
Hallo auch,
Adidas drückt es so aus:
PowerWEB™ für aktive Muskelunterstützung, mehr Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz.
TECHFIT™ bündelt deine Muskelkraft und sorgt so für maximale Power, Beschleunigung und Ausdauer.
TPU Power Bands sorgen für elastische Stützung und Leistungssteigerung wichtiger Muskelpartien
http://shop.adidas.de/product/JJ458/P41480/Fussball/…
Und das sind so kreuzförmig über Schultern und oberen Rücken eingearbeitete Elemente.
Sieht man bei den Franzosen wahrscheinlich deshalb so gut, weil die Trikots ziemlich dunkel sind (bei den Russen müsst man es auch sehen können)
Gruß
KB
HI
angeblich sollen die Streifen so ähnlich wirken wie Gummibänder und so die Muskeln beim Entspannen unterstützen, so dass man sich einige 0,xx% schneller bewegen kann…
Musst dir das wohl nicht die ganze WM anhören. Die Franzosen
werden wohl nach dem nächsten Spiel heim fahren.
Gruss Boschuh
@boschuh: *gg* Le coq est mort, le coq est mort. Il ne pleura plus cocodi, cocoda!
@kampfbrot: vielen lieben dank für den bildhinweis! …mein vater ist verstummt…danke!!
…das Erstaunliche war ja, dass mindestens ein französicher Spieler Diaby?) ein ganz „normales“ Trikot, ohne diesen Firlefanz, anhatte.
Gruß
… deswegen haben sie bestimmt verloren 
Gruß