Französische Bezeichnung - Bedeutung?

Liebe Experten,

was bedeutet die Angabe der Infizierten-Rate auf der Frankreichkarte auf französischen Seiten, da wird für Paris angegeben:

1.5e + 2
(152??? pro 100.00?)

Vielen Dank!
Karl

Hallo,

https://matheguru.com/algebra/wissenschaftliche-schreibweise.html

Siehe „Alternative Schreibweise“.

Gruß,
Steve

2 Like

1,5 E+2 = 1,5 * 102 = 150

Diese Notation ist international üblich, sie ist nicht speziell französisch. „E“ ist ein Symbol für „Exponent zur Basis 10“

Gruß
Metapher

3 Like

hau in Deinen Taschenrechner (als Software bei Windows dabei)
1 Komma 5 mal zehn hoch +2

Vielen Dank, bei Zahlen unter 200 ja nicht so sinnvoll, aber die Franzosen befürchten wohl, dass die Werte auch durch die Decke gehen könnten…