Hallo,
Es wurde für den Paarlauf auf dem Eis eine 2.G-Medaillen
nachgereicht.
Wegen Unregelmässigkeiten der Französische Kampfrichterin.
Was hat sie verbrochen?
Dies wird bei den Nachrichten nicht so richtig ausgesprochen.
mfg: Josef Spies
Hallo,
Es wurde für den Paarlauf auf dem Eis eine 2.G-Medaillen
nachgereicht.
Wegen Unregelmässigkeiten der Französische Kampfrichterin.
Was hat sie verbrochen?
Dies wird bei den Nachrichten nicht so richtig ausgesprochen.
Sie ist vor der Entscheidung Russen oder Kanada-Paar unter Druck gesetzt worden (wie weiß ich nicht), dass sie für die Russen stimmt. Verbrochen hat sie, dass sie sich unter Druck hat setzen lassen und dies nicht vorher dem IOC (oder wer auch immer Oberschiedsrichter, Eiskunstlaufverband?) berichtet hat.
Dennoch: besonders glücklich ist die Entscheidung des IOC nur die Französin zu sperren sicher nicht. Ich will es nicht beurteilen, aber anscheinend - sonst macht der Ausschluß ja keinen Sinn - war Kanada eindeutig besser als die Russen. Dann müßten doch auch die vier anderen Kampfrichter ausgeschlossen werden, oder nicht? Denn auch wenn sie nicht unter Druck gesetzt worden sind (bzw. man es ihnen nicht nachweisen kann), haben sie doch zumindest falsch entschieden.
Hallo,
ich glaube auch, dass da nur ein Bauernopfer mit der Französin
gemacht wurde um die Welt zu beruhigen oder zu täuschen.
Mit Sicherheit steht da eine Gang dahinter die in den höchsten
Kreisen angesiedelt ist.
Armes Olypia, armer Olymp!!!
hey josef,
ich denke dieses vorkommnis wird noch ein paar kreise ziehen.
die französische kampfrichterin hat einen deal mit den russen ausgemacht, dass diese wiederum bei den damen-einzel für die französin stimmen wird. die gute frau hat das dann im nachhinein auch zugegeben. da die franzosen niemand aussichtsreicehn im paarlauf und die russen nicht im einzel hatten, haben sie sich also gegenseitig nicht geschadet 
die tatsache dass das IOC so schnell zu einer zweiten goldmedaille zugestimmt hat zeigt, dass sie nicht wollen, dass da tiefer nachgegraben wird. ich denke da würde noch einige rauskommen.
bei den kampfrichtern soll jetzt eniges geändert werden: z.B. sollen sie in zukunft erst (wie bei weltcups etc auch) erst direkt vor dem wetkampf bekannt gegeben werden und nicht schon ein halbes jahr im voraus.
übrigens wurde die franz. kampfrichterin suspendiert. aber wie lange das hält ist fraglich: es wurde schon mal ein kampfrichter (von der tschechei glaube ich) gefeuert und bei den nächsten olympische spielen war er wieder dabei 
der lauf der kanadier und russen wurde nachträglich erneut per video bewertet und man kam eindeutig zum schluss dass die kanadier besser waren. ich frage mich, warum den russen die medaille nicht aberkannt wurde.
die newsweek hat dem vorkommnis in der aktuellen ausgabe einen riesen report gewidment, wenn du willst kann ich dir noch ein paar infos gehen oder du schaust bei newsweek.com nach. allein diese tatsache zeigt, dass der eiskunstlauf womöglich nach dieser (und anderen ähnlichen aktionen) vor einer reform steht.
sport ist halt doch ein schmutziges geschäft je weiter nach oben es geht *grins*
liebe und sportliche grüße
CAT
ich denke dieses vorkommnis wird noch ein paar kreise ziehen.
die französische kampfrichterin hat einen deal mit den russen
ausgemacht, dass diese wiederum bei den damen-einzel für die
französin stimmen wird. die gute frau hat das dann im
nachhinein auch zugegeben. da die franzosen niemand
aussichtsreicehn im paarlauf und die russen nicht im einzel
hatten, haben sie sich also gegenseitig nicht geschadet
Eiskunstlauf, Damen:
Siber: Irina Slutskaja (RUS)
Noch Fragen?
Im übrigen, ist weiterhin fraglich, ob die Kanadier wirklich besser waren. Sicher, die Russen im Paarlaufen haben einmal gepatzt, die Kanadier nicht. Aber die Russen hatten nach Meinung einiger Experten (ich kann das nicht beurteilen) auch die weitaus schwierigere Kür.
Außerdem ist weiterhin unklar, mit was die Französin eigentlich unter Druck gesetzt worden sein soll. Und im Damen Einzel gab es auch eine 5:4 Entscheidung für Hughes. Die 5 für Hughes kamen alle aus dem Westen. Schiebung auch hier?
Ich denke, die einzig unverdiente Medaille haben Sale/Pelletier aus Kanada bekommen. Schiebevorwürfe gab es schon immer beim Eiskunstlaufen, nie wurde etwas berichtigt. Wie ab jetzt strittige Entscheidungen noch akzeptiert werden sollen, kann wohl keiner sagen.