Französische Unruhen in Deutschland?

Hi,

Ich sehe das ganze fernab von politischen oder
gesellschftlichen Gesichtspunkten einfach nur als Hilfeschrei
von Ausgestoßenen.

es kann nur jemand ausgestoßen werden, der schon mal drin war. Da in diesen Vierteln und Städten eine hohe Anzahl von illegalen Einwanderern wohnt, trifft auf diese die Bezeichnung schlicht nicht zu. Es ist auch relativ knifflig, sich um jemanden zu kümmern, von dem man nicht weiß, daß er da ist.

Man kann natürlich dem franz. Staat vorwerfen, daß er die Problematik der illegalen Einwohner ignoriert hat, aber das fällt mir ein wenig schwer.

Gruß,
Christian

Hallo,

ehrlich gesagt ist so ein Artikel einer der Gründe, warum ich mich hier selten beteilige.

1.) Selbstverständlich kann man den Medien nicht alles abnehmen. Davon redet aber auch niemand. Aber bedeutet das für uns, dass man sich keine Meinung mehr bilden darf, was außerhalb unserer lokalen oder bestenfalls regionalen Ebene hinausgeht, solange man nicht als Ethnologe oder Entwicklungshelfer in einem Jahr zig Länder abklappert? Für mich muss da eine gesunde Mischung aus Zeitungen, Nachrichten, Aufsätzen und Diskussionen herreichen. Und da ich darüber keine Aufsätze, Kommentare oder Zeitungsartikel schreibe, glaube ich, dass es für werweisswas noch langt.

2.) Wenn ich schreibe, dass ich dort nicht aufgewachsen bin oder in derartigen Vororten lebe, kommt als Antwort:

Wie kann man eine Entwicklung erwarten, wenn man die
Ausgangslage gar nicht kennt?

Es gibt für mich enorm viel, was dazwischen liegt. Das, was für mich zwischen „sich überhaupt nicht auskennen“ und „persönlich involviert sein“ liegt, habe ich oben unter 1.) beschrieben.

Grüße
Andreas

Hallo

sofortige Besserung geloben um nicht gleich in wieder in den Verdacht zu geraten, wir seien doch immer noch alle Nazis und Rassenfanatiker!!

Wenn du dir die heute schon existierenden Parallelgesellschaften von Deutschrussen ( die grad noch in der Ahnentafel einen deutschen Schäferhund zur Übersiedlungsberechtigung gefunden haben) und Türken und anderer Gruppen ansiehst, wird es irgendwann auch hier richtig krachen, spätestens dann, wenn der Sozialstaat nicht mehr die nötige Kohle zur Existenzsicherung bereitstellen kann.
Dazu kommen noch die ganzen anderen PISA Opfer, die aufgrund der Fun Mentalität irgendwann an ihre(finanziellen) Grenzen stossen werden …

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ehrlich gesagt ist so ein Artikel einer der Gründe, warum ich
mich hier selten beteilige.

wieso? Weil ich nicht alles kritiklos hinnehme, was Du schreibst?

1.) Selbstverständlich kann man den Medien nicht alles
abnehmen. Davon redet aber auch niemand. Aber bedeutet das für
uns, dass man sich keine Meinung mehr bilden darf, was
außerhalb unserer lokalen oder bestenfalls regionalen Ebene
hinausgeht, solange man nicht als Ethnologe oder
Entwicklungshelfer in einem Jahr zig Länder abklappert? Für
mich muss da eine gesunde Mischung aus Zeitungen, Nachrichten,
Aufsätzen und Diskussionen herreichen.

Wärest Du in der Lage, Deine Lebenssituation in einem Satz so zu beschreiben, daß Du mit der Darstellung absolut zufrieden bist und keine Punkte offen bleiben und keine Unklarheiten bestehen? Also ich könnte das nicht und wenn ich mir überlege, daß die Medien sich in den Nachrichten in den Regeln auf die Bezeichnung „Ausländerviertel“ oder „Einwandererviertel“ beschränken, kann das irgendwie nicht hinhauen. Da ich die Lage vor Ort ein bißchen - aber auch nur ein bißchen - besser kenne, bin ich der Ansicht, daß die Kurzbeschreibung nur wenig über die tatsächliche Situation aussagt.

Übrigens gibt es auf der HP von Düsseldorf eine Beschreibung der einzelnen Stadtteile. Wenn ich die lese, die über meinen Stadtteil geschrieben wurde, bekomme ich regelmäßig das Bedürfnis, aus dem Fenster zu schauen, um zu überprüfen, ob mein Haus nicht in letzter Zeit umgesetzt wurde.

Gruß,
Christian

gut beobachtet und klasse gefolgert.
bin auch gespannt wies denn weiter gehen soll.
marode republik und abgewirtschaftete parteinen unter führung
von jungs und mädels der zweiten und dritten reihe.
t.

Teile davon klangen nach: „Wir (die Türken) haben ja nie eine Chance bekommen…“

Nick

Ah. Geh doch mal nach Berlin-Kreuzberg, nach Duisburg-Marxloh, nach Hamburg, Frankfurt, Mannheim, Rüsselsheim, Offenbach, Gelsenkirchen oder nach Köln-Mülheim, -Chorweiler, -Meschenich, -Höhenberg oder -Kalk.

Gruß, Infotalk

Ursachenforschung. Zahlen?
Gibts eigentlich Zahlen oder Statistiken über die Personenkreise, die bei den Krawallen mitmachen?

Ethnische Zugehörigkeit:
Sind es wirklich überwiegend afrikanische Zuwanderer?

Religiöse Zugehörigekeit:
Gibts bestimmte überwiegende Krawallglaubensrichtungen?

Altersstruktur:
Nur Jugendliche?

Nick

ich könnt kotzen
habt ihr Ewiggestrigen endlich ein Thema gefunden, bei dem ihr eure political-correct-unterdrückte Ausländerfeindlichkeit endlich doch öffentlich machen könnt/dürft?

schließlich laufen nun ausländische Banden durch die Straßen und „Schäferhundabkömmlinge“ warten nur darauf, dem reinen Deutschblüter alles wegzunehmen was er sich in so vielen Jahren erarbeitet hat…niemand hat sich einen Dreck darum gekümmert, wie es dort aussieht, aber jetzt brennen Autos, des Deutschen wichtigstes Gut und nun ist die Aufregung groß…was wäre wohl, wenn deutsche Autos brennen…?

ich könnte kotzen - bei soviel dreckiger Rechtspropaganda

und nochwas zu den „Deutschrussen“ - bedank dich bei der Union - diese verhiundert seit 40 Jahren ein Einwanderungsgesetz, welches die alte Nazi-Regel deutsches Blut = deutscher Pass endlich beenden würde

insoweit seit ihr verlogenen Latentrechten mal wieder eurer Legitimation beraubt, euer AnFührer hat diesen Unsinn eingeführt, die Bundesrepublik hat es nur leider bis heute nicht beendet…

PS @ Ivo, wenn du mich jetzt sperrst - OK

Ah. Geh doch mal nach Berlin-Kreuzberg, nach Duisburg-Marxloh,
nach Hamburg, Frankfurt, Mannheim, Rüsselsheim, Offenbach,
Gelsenkirchen oder nach Köln-Mülheim, -Chorweiler,
-Meschenich, -Höhenberg oder -Kalk.

Die Leute, Kinder und Jugendlichen dort kriegen immerhin genug finanzielle Hilfen. Sie müssen nur richtig mit dem Geld umgehen.

Rasterfahndung

Gibts eigentlich Zahlen oder Statistiken über die
Personenkreise, die bei den Krawallen mitmachen?

Natürlich. Bevor jemand vor der Polizei flüchtet, gibt er noch schnell eine Karte ab, auf der sein Lebenslauf, seine persönlichen Daten inkl. Blutgruppe und Organspendebereitschaft sowie Gehaltsnachweis und Familienstand abgedruckt sind. Diese werden zeitnah durch die Polizei ausgewertet. Auf dieser Basis erfolgen die weiteren Informationen.

Ethnische Zugehörigkeit:
Sind es wirklich überwiegend afrikanische Zuwanderer?

Nein, es handelt sich überwiegend Mädchen und jungen Frauen aus Akademikerfamilien.

Religiöse Zugehörigekeit:
Gibts bestimmte überwiegende Krawallglaubensrichtungen?

Es handelt sich dabei überwiegend um Shintoisten sowie Anghörige einer kleinen, wundersamen aber sehr gewaltbereiten Naturreligion aus dem südwestlichen Niger.

Altersstruktur:
Nur Jugendliche?

Interessanterweise handelt es sich ausschließlich um Personen, die zwischen dem 4. und 23. Juni des Jahres 1991 geboren wurden. Man ist daher zuversichtlich, die Gruppe der gewaltbereiten Shintoistinnen über die örtlichen Meldeämter ausgeheben zu können. Eine 114 Jahre alte Rentnerin, die aufgrund eines Computerfehlers verhaftet wurde, konnte bereits gestern wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Gruß,
Christian

Hallo Franz,

Die Leute, Kinder und Jugendlichen dort kriegen immerhin genug
finanzielle Hilfen. Sie müssen nur richtig mit dem Geld
umgehen.

noch. Am WE wurde schon darüber gesprochen, daß HartzIV zu teuer ist. Von einer Angleichung Ost-West … also die Bezüge im Westen auf Ostnieveau senken :wink: wurde auch schon erwähnt. Noch ein paar Maßnahmen der neuen Regierung, die die Arbeitslosenzahlen erhöhen statt senken und die Probleme werden größer, dann wird wieder ‚gespart‘. Wie lange wird es dauern, bis Einige die Kriminalität als einzigen Ausweg sehen? Dann bilden sich die Banden … Es geht abwärts, mir ist nur noch nicht klar, wie schnell.

Gruß, Rainer

Hallo Ralf,

ich hoffe nicht! Du hast doch Recht.

Gruß, Rainer

Hallo Ralf N

habt ihr Ewiggestrigen endlich ein Thema gefunden, bei dem ihr
eure political-correct-unterdrückte Ausländerfeindlichkeit
endlich doch öffentlich machen könnt/dürft?

das hat nix mit ewig gestrig zu tun. Ich hab nichts gegen Ausländer, die sich hier korrekt verhalten,wer aber nicht mal Willens ist unsere Sprache zu lernen um sich hier einzugliedern, der gehört nicht hierher!!! Eine Beknnte,die einige Jahre in Amerika gelebt hat, sagte mir folgendes: Lerne unsere Sprache, halte dich an UNSERE Spielregeln und du wirst KEINEN Ärger haben, ansonsten hast Du Ärger.Das war ihr Willkommen in USA. Bei uns scheint dieses Regel wohl manchmal auf den Kopf gestellt. Siehe nur das Jahrelange Hick Hack um den Kaplan und jetzt klagt man noch auf die Rückzahlung von 700.000€ Sozialhilfe…Die Anwälte freuts…:frowning:(

Eines Tages in 50 oder 100 Jahren könnte es nach einer Bundestagswahl so aussehen.

Bundeskanzler

Mehmet Urtüglu

Innenminister
Iwan Antonow etc.

Selbstverständlich alles nach unseren demokratischen Regeln abgelaufen
Dann wird sich mancher vielleicht verwundert die Augen reiben und sagen, so war das aber nicht gedacht mit unserem demokratischen System

schließlich laufen nun ausländische Banden durch die Straßen
und „Schäferhundabkömmlinge“ warten nur darauf, dem reinen
Deutschblüter alles wegzunehmen was er sich in so vielen
Jahren erarbeitet hat…niemand hat sich einen Dreck darum
gekümmert, wie es dort aussieht, aber jetzt brennen Autos, des
Deutschen wichtigstes Gut und nun ist die Aufregung groß…was
wäre wohl, wenn deutsche Autos brennen…?

ich könnte kotzen - bei soviel dreckiger Rechtspropaganda

und nochwas zu den „Deutschrussen“ - bedank dich bei der Union

• diese verhiundert seit 40 Jahren ein Einwanderungsgesetz,
    welches die alte Nazi-Regel deutsches Blut = deutscher Pass
    endlich beenden würde

Das ist echt blöd, dass sich niemand traut das endlich mal zu ändern,wahrscheinlich würde wieder sofort die alte Leier in der Presse Presse einsetzten

insoweit seit ihr verlogenen Latentrechten mal wieder eurer
Legitimation beraubt, euer AnFührer hat diesen Unsinn
eingeführt, die Bundesrepublik hat es nur leider bis heute
nicht beendet…

LG

Mikesch

Ob kriminell oder nicht - sie verschaffen der ausgegrenzten Bevölkerung erstmals seit langem Gehör.

Sicherlich ist das was da veranstaltet wird etwas was es nicht geben sollte. Fackeln sie doch die Auto’s ihrer Mitbürger im Ghetto ab…

Aber generell ist es doch so, dass die Franzosen Ihrem Unmut eher gehör verschaffen als die duckmäuserischen Deutschen.

Wer erinnert sich nicht an die Fernfahrerstreiks in Frenkreich bei denen das halbe Land lahmgelegt wurde, wil denen was nicht passte?
Wer erinnert sich nicht daran, dass bei einem abgeschafften Feiertag einfach über 60% nicht zur Arbeit gegangen sind?

In Deutschland hingegen schluckt man jede Pille.

Ich sag dir ganz ehrlich:
Wenn in Deutschland nicht noch Substanz vorhanden wäre, von der man leben könnte - damit meine ich z.B. Unterstützung durch Verwandtschaft oder kostenlosen Wohnen bei den Eltern - würden bei uns die Straßen bei 5 Millionen Arbeitslosen auch nicht mehr sicher sein.

Na Gott sei Dank, oder?

Was deine Einlassungen zu Minidemonstrationen im Rahmen von Multikulti-Tierlieb-FreiheitfürAfrika betrifft… die räume ich ein.
Nur bei den Themen die wichtig sind wird geschwiegen.

Gruß Ivo

Angenommen, es würden sich in D so wie in Frankreich
vorwiegend (oder zumindest angeblich vorwiegend) ausländische
Gruppen zusammenrotten und bundesweit Krawall machen, glaubt
Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren?

Wo hast Du denn das gelesen? Bitte gib mal eine Quelle an. Scheint so, dass viele meinen zu wissen wovon Du sprichst. Mir geht es aber nicht so.

Ich habe zwar etwas über Unruhen gelesen, aber nichts über ausländische Gruppen bzw. „Zusammenrotten“ (antiquarischer Begriff).

Deine Fragen sind daher für mich irgendwie ohne Basis.

Gruß
Mathias

Diese Unruhen sind durch nichts zu entschuldigen. Da werden
unschuldige Menschen gefährdet und m.M. ist Verharmlosung der
Beginn der Mittäterschaft.

Wie kommt es, dass erst so was nötig ist um den Zuständen dort Gehör und Abhiolfe zu verschaffen?
Nein, ich finde es nicht gut dass die Straßen dort brennen!
Und ich verharmlose nichts.

Ich weise in meinem Posting nur daruf hin, dass ich nicht glaube, dass es in Deutschland möglich wäre, wo sich permanent vor allen Entscheidungen -die einen massiv benachteiligen- nur ein hilfloses Achselzucken und ein „hoffentlich trifft es nicht mich“-Denken kommt.

In Frankreich werden wegen ganz anderer Dinge schon die Versorgungsadern der Hauptstadt von LKWs und Barrikaden blockiert.
Dieses Denken fehlt dem Deutschen ganz.

Gruß Ivo

Angenommen, es würden sich in D so wie in Frankreich
vorwiegend (oder zumindest angeblich vorwiegend) ausländische
Gruppen zusammenrotten und bundesweit Krawall machen, glaubt
Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren?

Wo hast Du denn das gelesen? Bitte gib mal eine Quelle an.
Scheint so, dass viele meinen zu wissen wovon Du sprichst.
Mir geht es aber nicht so.

Ich habe zwar etwas über Unruhen gelesen, aber nichts über
ausländische Gruppen bzw. „Zusammenrotten“ (antiquarischer
Begriff).

Daß die Randaleure sich erst zusammenrotten, bevor sie die Taten begehen, anstatt daß einer nach dem anderen jeweils für sich ein Auto anzündet, wird so selbstverständlich sein, daß es nicht erst berichtet wird. Daß diese vorwiegend(zumindest angeblich vorwiegend)aus Ausländern bestehen, hat man Pressemitteilungen entnehmen können.

Hallo Mikesch,

Eines Tages in 50 oder 100 Jahren könnte es nach einer
Bundestagswahl so aussehen.

Bundeskanzler

Mehmet Urtüglu

Innenminister
Iwan Antonow etc.

aber du hast schon mitbekommen, dass JOSCHKA Fischer ungarische Eltern hat ?
Und in den 60er Jahren hat sich auch niemand aufgeregt, dass der Schalker Kreisel mit Menschen polnischen Namens bestückt war.

endlich beenden würde

Das ist echt blöd, dass sich niemand traut das endlich mal zu
ändern,wahrscheinlich würde wieder sofort die alte Leier in
der Presse einsetzten

Du hast den Absatz deines Vorposters verstanden ? Die Einwanderung deutschstämmiger war Herzensangelegenheit der CDU ! Das Beharren auf dem altertümlichen Staatsangehörigkeitsrecht hat auch die Diskusion um ein modernes Einwanderungsrecht a la Kanada blockiert. Und wir wundern uns, warum wir nur die minderqualifizierten Ausländer bekommen statt im Wettbewerb um die gebildeten mitzumischen.

Ciao maxet.

na und? um bei deinem Beispiel USA zu bleiben, die wähl(t)en nen Österreicher zum Chef - und was haben sie nun davon? jetzt wird er wieder abgewählt…und? glaubst du sein politisches Scheitern hat irgendetwas damit zu tun, dass der Ausländer ist?

übrigens haben DAS - nen Ösi zum Chef - die Deutschen auch mal gemacht…

und wo bleibst deine Argumentation, wenn Jeanette-Chantal Koslowski, Deutsche in dritter Taditionsgeneration, in den Landtag ihres Bu-landes MeckPomm gewählt wird? franz. Vorname und poln. Nachname -> raus???
forderst du ernsthaft nen Ariernachweis für unsere Politiker?

wenn sich Menschen gleich welcher Kultur und Herkunft in der Bu-Republik aufhalten, so sind sie Bestandteil unserer Gesellschaft - und wenn du das Beispiel der Sprachbarriere nimmst - wenn ein Franzose in D-land wohnt und kein deutsch spricht…was dann? D-land raus aus der EU? Franzose raus aus D-land? oder was denn???
Nein, dein Sprachargument kann/darf nur auf Mitbürger türkischer, russicher oder „sonstiger“ Herkunft gelten - also für all die, die dem Rechtswahldeutschen als Feindbild gelten…und damit scheinbar auch dir

endlich beenden würde

Das ist echt blöd, dass sich niemand traut das endlich mal zu
ändern,wahrscheinlich würde wieder sofort die alte Leier in
der Presse Presse einsetzten

blöd? bedank dich bei Stoiber und Koch, denn diese beiden haben das Bundesverfassungsgericht wegen einer Formallapalie in der Bundesratsdebatte angerufen und dieses hat den ersten (!!!) Versuch eines Einwanderungsgesetzes nach über 50 jahren D-land zerschmettert …danke Union…