Französische Unruhen in Deutschland?

hi

Ob kriminell oder nicht - sie verschaffen der ausgegrenzten
Bevölkerung erstmals seit langem Gehör.

Du sagst ja selber: erstmals seit langem

Sicherlich ist das was da veranstaltet wird etwas was es
nicht geben sollte. Fackeln sie doch die Auto’s ihrer
Mitbürger im Ghetto ab…
Aber generell ist es doch so, dass die Franzosen Ihrem Unmut
eher gehör verschaffen als die duckmäuserischen Deutschen.

Du erinnerst Dich an brennende Asylbewerberheime in Rostock, Hoyerswerder, etc. an Naziaufmärsche in Berlin, Wunsiedel, Leipzig? An Maikrawalle? Alles Sachen, die „es nicht geben sollte“ aber ständig stattfinden. Du erinnerst Dich an die Schlagzeilen in aller Welt „Deutschland marschiert wieder“ und die weltweite Angst vor braunen Horden in Deutschland? Ich finde da wird dem Unmut viel zu viel Gehör verschafft!

Wer erinnert sich nicht an die Fernfahrerstreiks in Frenkreich
bei denen das halbe Land lahmgelegt wurde, wil denen was nicht
passte?

Ist das gut? Sollte man statt Gewalt (auch das „Lahmlegen des halben Landes“ ist eine solche) nicht erstmal das legitimere Mittel der Kommunikation probieren?

Wer erinnert sich nicht daran, dass bei einem abgeschafften
Feiertag einfach über 60% nicht zur Arbeit gegangen sind?

Ist das gut?

In Deutschland hingegen schluckt man jede Pille.

Montagsdemos sagen Dir was oder?

Ich sag dir ganz ehrlich:
Wenn in Deutschland nicht noch Substanz vorhanden wäre, von
der man leben könnte - damit meine ich z.B. Unterstützung
durch Verwandtschaft oder kostenlosen Wohnen bei den Eltern -

Welcher Arbeitslose unter 25 heute noch bei den Eltern lebt ist selber schuld, kriegt er doch ein zigfaches Mehr an Hartz IV wenn er auszieht.

würden bei uns die Straßen bei 5 Millionen Arbeitslosen auch
nicht mehr sicher sein.

Diese Behauptung ist genauso falsch, wie die, das alle Arbeitslosen Schmarotzer wären. Sie unterstellt nämlich, dass in jedem Arbeitslosen ein unglaubliches Gewaltpotential schlummert, dass nur durch Geld unterdrückt wird. Und den Arbeitslosen Gewalt und Geldgier zu unterstellen ist ziemlich vermessen!

Na Gott sei Dank, oder?

Eben! Gott sei Dank sind die Leute in Deutschland so klug und fangen nicht sofort mit Streiks an, nur weil der Chef den „nackten Dienstag“, das Sahnehäubchen auf dem Vanillepudding in der Kantine oder die rundum Klimatisierung in Abstellkammern abschafft. Ich möchte keine italienischen Verhältnisse in Deutschland…

Was deine Einlassungen zu Minidemonstrationen im Rahmen von
Multikulti-Tierlieb-FreiheitfürAfrika betrifft… die räume
ich ein.
Nur bei den Themen die wichtig sind wird geschwiegen.

Ehrlich gesagt ist mir der Welthunger, das Flagge zeigen gegen Rechts- und Linksradikalismus und die gezeigte Untersützung mit Opfern von Folter und Terror weit aus wichtiger als schnöder Mammon oder noch mehr Freizeit.

gruß
Raoul

habt ihr Ewiggestrigen endlich ein Thema gefunden, bei dem ihr
eure political-correct-unterdrückte Ausländerfeindlichkeit
endlich doch öffentlich machen könnt/dürft?

schließlich laufen nun ausländische Banden durch die Straßen
und „Schäferhundabkömmlinge“ warten nur darauf, dem reinen
Deutschblüter alles wegzunehmen was er sich in so vielen
Jahren erarbeitet hat…niemand hat sich einen Dreck darum
gekümmert, wie es dort aussieht, aber jetzt brennen Autos, des
Deutschen wichtigstes Gut und nun ist die Aufregung groß…was
wäre wohl, wenn deutsche Autos brennen…?

ich könnte kotzen - bei soviel dreckiger Rechtspropaganda

Fakt ist:

Die Krawallmacher sind eben fast nur Afrikaner
Die Krawalmacher in Deutschland sind eben fast nur Türken und Russen (Beispiel Mai-Krawalle, sehr hoher Türkenanteil).
Fast jede Stadt hat ihre Türkengangs (siehe Turkish-Power-Boys, Realität in Deutschland)
Davor werden die Augen verschloßen und man demonstriert gegen rechte Gewalt. Die zigfach häufiger vorkommende Ausländergewalt wird nicht erwähnt. Wenn, dann wird sie mit irgendwelcher Perspektivlosigkeit begründet.

Pauschal Ausländer zu sagen ist falsch. Randale Polnischer Jugendlicher haber ich noch nie gesehen (davon wohnen aber sehr viele in D). Dafür aber jede Woche Türken- und Russenschlägereien.

dauern, bis Einige die Kriminalität als einzigen Ausweg sehen?
Dann bilden sich die Banden … Es geht abwärts, mir ist nur
noch nicht klar, wie schnell.

Jo, gebe ich Dir recht, es fehlt Datum,Ort,Zeit

Vieleicht noch en link
http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/14030Arbeithab…

Hi!

Heute in der FAS steht ein guter Artikel dazu: Schule und
sozialer Status - In der Schule soll die Herkunft der Schüler
keine Rolle spielen. Aber sie tut es. Am dramatischten bei
Kindern, die zu Hause nicht deutsch sprechen.

Fehlende Sprachkenntnisse erzeugen Sprachlosigkeit.
Sprachlosigkeit führt zu fehlender Verständigung. Und mit
fehlender Verständigung gibt es Missverständnisse, Vorurteile
und Misstrauen. Und Misstrauen ist wahrlich nicht der
Grundstein bzw. der Beginn von Integration.

Integration?

„Also, ich hatte im Kindergarten mal so 'ne türkische Freundin, und die habe ja auch halt immer zum Geburtstag eingeladen. Und dann ist die auch nie gekommen, hat auch nie abgesagt.“ (Schülerin der 4b der Grundschule Roncalli in Troisdorf)

„Ich würde pädagogisch und erzieherisch nicht empfehlen, Geburtstag zu feiern, weil das ein Verderb ist. Geburtstag feiern, das heißt jeder, ob er schlecht oder gut ist, dann wird er geehrt, und wird eingeladen … Ein Gefangener, ein Verbrecher hinter Gittern wird auch seinen Geburtstag feiern, obwohl er gegen die Gesellschaft etwas verbrochen hat.“ (Mohammed Rassoul, islamischer Rechtsgelehrter in Deutschland)

„Das Abschotten, das ist dann eine Folgeerscheinung, die zwangsläufig damit einhergeht, dass man sich abgrenzen will von einem bestimmten Lifestyle, den man eben als westlich, christlich, kapitalistisch und so weiter definiert und dem eigenen favorisierten Lifestyle, den man davon auf jeden Fall abgrenzen will. Auch das Beispiel mit den Geburtstagen, das ist ja sehr … macht sehr anschaulich, dass es da nicht wirklich um echte Inhalte geht, sondern dass das primäre Anliegen ist, hierbei sich abzugrenzen von dem, was als vermeintlich westlich dargestellt wird.“ (Sanem Kleff, Verein ‚Schule ohne Rassismus‘)

Integration setzt Willen auf beiden Seiten voraus. Ist der Wille auch auf beiden Seiten vorhanden?

Grüße
Heinrich

und nochwas zu den „Deutschrussen“ - bedank dich bei der Union

• diese verhiundert seit 40 Jahren ein Einwanderungsgesetz,
    welches die alte Nazi-Regel deutsches Blut = deutscher Pass
    endlich beenden würde

Diese sog. Nazi-Regel wird ja überhaupt nicht eingehalten. Ein Großteil der russischen Aussiedlier hat überhaupt keine deutsche Abstammung, sondern es besteht allenfalls eine Verbindung durch Heirat irgendeines Vorfahren.

Fakt ist:

wat du Fakten nennst nenn ich Rechts-Propaganda

Die Krawallmacher sind eben fast nur Afrikaner

die sich zum größten Teil wegen der Kolonialvergangenheit Frankreichs legal dort aufhalten…

Die Krawalmacher in Deutschland sind eben fast nur Türken und
Russen (Beispiel Mai-Krawalle, sehr hoher Türkenanteil).

ach ja…? ist das so? also ich leb bei Berlin…und mir fällt DAS so nicht auf, der Polizei in dieser Stadt auch nicht…aber du weisst das…hmmm

Fast jede Stadt hat ihre Türkengangs (siehe
Turkish-Power-Boys, Realität in Deutschland)

und fast jede Stadt hat ihre Fascho-Gangs…aber die sind ja lieb weil dutsch…

Davor werden die Augen verschloßen und man demonstriert gegen
rechte Gewalt.

JA, weil von dort die Gefahr kommt…

Die zigfach häufiger vorkommende
Ausländergewalt wird nicht erwähnt. Wenn, dann wird sie mit
irgendwelcher Perspektivlosigkeit begründet.

dieses Argument wird hier im Osten, wo es praktisch KEINE Ausländer (mehr) gibt - die Faschogangs feiern jedesmal eine neuerliche ethnische Säuberung auch wenn das Wort weder lesen noch schreiben können - besonders gern für die negerklatschenden Nazibanden benutzt…

hmmmm - aber DAS ist mit Sicherheit alles was anderes…so ein anständiger Ost-Deutscher Bub, der macht sowas nicht, nur aus reiner Notwehr zündet der Ausländerquartiere an…

Pauschal Ausländer zu sagen ist falsch. Randale Polnischer
Jugendlicher haber ich noch nie gesehen (davon wohnen aber
sehr viele in D). Dafür aber jede Woche Türken- und
Russenschlägereien.

achso, kriegen Polen in deinem Lager also nen anderen Stern als die Russen…

Hallo Mathias,

Vieleicht noch en link
http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/14030Arbeithab…

*g* den kommentier ich aber lieber nicht. Das sehe ich etwas anders. Wir können aber gern per Mail darüber reden.

Gruß, Rainer

das reicht aber nach den alten Regeln

also sollten endlich die Regeln der Einwanderung verbindlich sein - aber ganu DAS will die Union aus Wahlkampftaktischen Überlegungen nicht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

über diese Art der Auseinandersetzung. Tatsache ist doch, dass es auch bei uns ähnliche Krawalle geben kann.

soviel Intelligenz wie aus diesem Satz von Dir spricht, hat schon mein Dackel überwunden. Wenn jemand auf Risiken hinweis, dem Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen ist genau das, was eure Schicht seit Jahrzehnten betreibt, aber nichts zur Integration tat. Solange linke Ideologen meine, die in Deustchland lebende Bevölkerung müsse die Sprache der Neubürger lernen und diese müssten sich nicht anpassen, kommt solch ein Unsinn wie von Dir zu Tage.

schließlich laufen nun ausländische Banden durch die Straßen
und „Schäferhundabkömmlinge“ warten nur darauf, dem reinen
Deutschblüter alles wegzunehmen was er sich in so vielen
Jahren erarbeitet hat…niemand hat sich einen Dreck darum
gekümmert, wie es dort aussieht, aber jetzt brennen Autos, des
Deutschen wichtigstes Gut und nun ist die Aufregung groß…was
wäre wohl, wenn deutsche Autos brennen…?

ich könnte kotzen - bei soviel dreckiger Rechtspropaganda

Beide Abschnitte sind töricht. Mehr dazu nicht.

endlich beenden würde

dumme Ideologie. Es ist aber eine unvershcämtheit, die Gesamtheit der CDU-Mitglieder und Wähler als Nazis darzustellen in dem Du behauptest,
die CDU würde nach NS-Regeln und nach „deutschen Blut“ rassistisch sein.

insoweit seit ihr verlogenen Latentrechten mal wieder eurer
Legitimation beraubt, euer AnFührer hat diesen Unsinn
eingeführt, die Bundesrepublik hat es nur leider bis heute
nicht beendet…

Ich schätze, wer solch einen beruflichen Wredegang hat, hat wohl auch einer Struktur gedient, wenn auch sozialistisch, die Stasi hiess. Oder wie wird man vom Berufsschullehrer Hausmeister ? Doch wohl nur, wenn man bei der Überprüfung durchgefallen ist.

PS @ Ivo, wenn du mich jetzt sperrst - OK

Ich hoffe er sperrt derartige geisteige Brandstifter wie Dich nicht. Ihr enttarnt euch alle selbst.

Günter

Danke
Hallo Rainer,

danke!

es grüßt der

Ralf

Hallo,

da ist ein geistiger Brandstifter am Werk, der eben aus seiner sozilistisch geprägten Ideologie die CDU in die Nazi-Ecke stellen will.

endlich beenden würde

Diese sog. Nazi-Regel wird ja überhaupt nicht
eingehalten. Ein Großteil der russischen Aussiedlier hat
überhaupt keine deutsche Abstammung, sondern es besteht
allenfalls eine Verbindung durch Heirat irgendeines Vorfahren.

Ich schätze unser Radikalinski verkennt, dass ein Großteil der russishen Aussiedler Kontingentaussiedler sind, solche also, die nicht Deutsche sind, auch keinerlei Verbindungen zu Deutschland jemand hatten, sondern jüdischen Glaubens sind. Während in Israel die Ausreise nach Deustchland sehr kritisch beobachtet wird hat Paul Spiegel vor einigen Monaten von mehreren Hundertausend russischen Juden gesprochen, die in DE eine Heimat gefunden hätten. Es sind letztlich also drei Gruppen.

Deportierte Deutsche durch die Russen nach Sibierien oder die Mongolei die mit Unterstützung unseres Ostdeutschen Bürger entrechtet und diffamiert wurden, Angehörigen von Deutschen und Russen, die alleien wegen des jüdischen Glaubens einreisen konnten. Hierüber gibt es Verträge. Manche sollten einmal an die Vietnamesen denken, die man nach der Maueröffnung des Landes vertrieben hat, bevor man der CDU mit Nazi-Jargon die Nähe zu den Nazis vorhält.

Du wirst diesen User, der offenbar nach 1990 Schiffbruch erlitten hat, nicht helfen. Lass ihn mit den Vorurteilen leben. Der linke Faaschismus benötigt das Vorurteil von rechts um der eigenen Verbrechen willen.

Grüsse Günter

Auch meine Zustimmung und ***
Hallo,

auch ich möchte meine Zustimmung zu diesem Beitrag kundtun.
Sternchen für den Mut, in Deutschland noch die Wahrheit zu schreiben.

Wie können es die bösen, bösen rechtschaffenen Bürger es nur wagen, die lieben, lieben Kriminellen für ihr Tun zu bestrafen…!?

In diesem Sinne viele Grüße,
Selina

Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren?

Hoffentlich Typen wie dir nen Vogel zeigen, die versuchen, aus solchen Vorkommnissen für ihre ausländerfeindliche Hetze auch noch Profit zu schlagen.

Es mag ja sein, dass derjenige, der den Funken legt, ursächlich Schuld ist, aber derjenige, der das Feuer weiter Anfacht und fröhlich Öl nachkippt, ist nicht weniger verantwortlich.

Gruß
Marion

man kann nur den Kopf schütteln. Die Wahlen sind vorbei. Du lebst einfach zu spät. Gorbi hat euch schon erklärt, dass den das Leben bestraft, der zu spät kommt.

G

endlich beenden würde

Diese sog. Nazi-Regel wird ja überhaupt nicht
eingehalten. Ein Großteil der russischen Aussiedlier hat
überhaupt keine deutsche Abstammung, sondern es besteht
allenfalls eine Verbindung durch Heirat irgendeines Vorfahren.

das reicht aber nach den alten Regeln

also sollten endlich die Regeln der Einwanderung verbindlich
sein - aber ganu DAS will die Union aus Wahlkampftaktischen
Überlegungen nicht…

ihr verlogenen Latentrechten

:smile:

Gruß
Marion

Hallo erstmal,

Die „Ewiggestrigen“ sind m.M.n. diejenigen, die noch heute denken, dass wir uns noch ewig für die Taten (und Tatenlosigkeiten) unserer Großeltern bei aller Welt entschuldigen müssen. Jedes Land hat seine Vergangenheit, nicht nur „wir“ Deutschen (inkl. den Wieder-Eingewanderten).

Ich schließe mich der Meinung von GünterW an!

Sämtliche Vergleiche zwischen Nazis und der aktuellen Situation in Frankreich hinken gewaltig (…oder gibt es mittlerweile Äpfel mit Birnengeschmack?).

gruß
boba

endlich beenden würde

dumme Ideologie. Es ist aber eine unvershcämtheit, die
Gesamtheit der CDU-Mitglieder und Wähler als Nazis
darzustellen in dem Du behauptest,
die CDU würde nach NS-Regeln und nach „deutschen Blut“
rassistisch sein.

Tasache ist, dass die Union - angeführt von Koch und Stoiber - ein Einwanderungsgesetz mit einem Formaltrick vor dem Bundesverfassungsgericht zu Fall gebracht hat - und vorher jede Diskussion um Einwanderung kategorisch ablehnte.

insoweit seit ihr verlogenen Latentrechten mal wieder eurer
Legitimation beraubt, euer AnFührer hat diesen Unsinn
eingeführt, die Bundesrepublik hat es nur leider bis heute
nicht beendet…

Ich schätze, wer solch einen beruflichen Wredegang hat, hat
wohl auch einer Struktur gedient, wenn auch sozialistisch, die
Stasi hiess. Oder wie wird man vom Berufsschullehrer
Hausmeister ? Doch wohl nur, wenn man bei der Überprüfung
durchgefallen ist.

erstens bin ich Westdeutscher, zweitens seit 1989 in West-Berlin und seit 1998 in Brandenburg lebend, dittens bin ich Dozent und Berufsschulehrer und viertens selbstständiger HausVERWALTER und nicht Hausmeister…

aber es passt…sich nicht mit der Person auseinandersetzen, sondern Vorurteile schüren und die Liberalität unterdrücken - alles zum Wohle des deutschen Volkes…wie war das noch bei strauss? rechts von der Union darf es keine Stimmen geben…???

Ich schließe mich der Meinung von GünterW an!

Sämtliche Vergleiche zwischen Nazis und der aktuellen
Situation in Frankreich hinken gewaltig (…oder gibt es
mittlerweile Äpfel mit Birnengeschmack?).

wieso? die politische Rechte in Frankreich um LePen und seine national(sozial)istischen Spießgesellen haben Zulauf ohne Ende…

aus dem bürgerlichen Lager

von Leuten wie du und ich

Normalos…

und wenn ich das nächste Mal nach Frankreich will, werde ich an der Grenze nach meinen Sprachkenntnissen gescannt…

man kann nur den Kopf schütteln. Die Wahlen sind vorbei. Du
lebst einfach zu spät. Gorbi hat euch schon erklärt, dass den
das Leben bestraft, der zu spät kommt.
du begreifst es nicht

ich leb zwar da, bin aber keiner…

und nochwas … es ist schon bemerkenswert, dass ein in Brnadenburg lebender OHNE rechte Gesinnung als Altossi/Stasi herhalten muss.

armselig…

armselig

Du wirst diesen User, der offenbar nach 1990 Schiffbruch
erlitten hat, nicht helfen. Lass ihn mit den Vorurteilen
leben. Der linke Faaschismus benötigt das Vorurteil von rechts
um der eigenen Verbrechen willen.

ich leb zwar da, bin aber keiner…

aber es zeigt, wie beschränkt die Sichtweise ist. wenn jamnd in Brnadenburg lebt und KEINE rechte Gesinnung hat wird der gleich zum Altossi mit Stasivergangenheit…

armselig…einfach nur armselig…