Französische Unruhen in Deutschland?

Hi

Tasache ist, dass die Union - angeführt von Koch und Stoiber -
ein Einwanderungsgesetz mit einem Formaltrick vor dem
Bundesverfassungsgericht zu Fall gebracht hat - und vorher
jede Diskussion um Einwanderung kategorisch ablehnte.

Ist es ein Formaltrick, wenn man sich gegen den Grundgesetzbruch der SPD im Bundesrat wehrt?

Ich habe mich zuerst gefragt, kann es ein Alt-Stasi ( kein Alt-Ossi )sein oder ist es nur ein pervertierter Grüner, der Koch und die CDU genauso hasst wie einst Hitler die Juden hasste. Verfassungsrechtliche Gesinnung muss man nicht haben, wenn man rechts ist. Sie sollte man als demokratisch gesinnter Bürger grundsätzlich haben. Als Empfänger von Leistungen des Staates erwarte ich dies grundsätzlich. Und wenn eine Partei ein Gesetz einbringt, das weit über die Einwanderung hinaus nur dazu dient, diversen Gruppen einen Zugang ins Land zu verschaffen, den man anderen wiederum entzieht, sollte man sich vielleicht einmal nicht mit Koch und der CDU, sondern mit dem vorgelegten Zuwanderungsgesetz der SPD unter Führung des Grünen Filzes befassen.

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

lass es einfach…
…aus der Sache kommst du nicht mehr raus…
ich bin Liberaler durch und durch - und das Grundrecht eines Menschen auf körperliche, soziale und rechtliche Unversehrtheit steht in meiner politischen Meinung an alleralererster Stelle - und dieses Recht gebührt einem Jeden…das Grundgesetz schützt die Würde eines jeden MENSCHEN, nicht nur die der Deutschen…

aber zum Thema:

glaubst du allen Ernstes, dass es in D-land zu einem solchen Ausbruch kommen würde wie in Frankreich?
bei dem lächerlich niedrigen Ausländeranteil?

Hallo Ivo,

Wie kommt es, dass erst so was nötig ist um den Zuständen dort
Gehör und Abhiolfe zu verschaffen?
Nein, ich finde es nicht gut dass die Straßen dort brennen!
Und ich verharmlose nichts.

Das klang aber in deiner ersten Antwort anders.

(…)

In Frankreich werden wegen ganz anderer Dinge schon die
Versorgungsadern der Hauptstadt von LKWs und Barrikaden
blockiert.
Dieses Denken fehlt dem Deutschen ganz.

So sehr ich Verallgemeinerungen nicht mag, hier gebe ich dir recht.
Die Deutschen neigen m.M. nach zu den extremen.
Einerseits wird sich viel gefallen gelassen, aber wenn das Fass mal am überlaufen ist, wird es um so heftiger.

Gruß, Joe

Hallo,

Daß diese vorwiegend(zumindest
angeblich vorwiegend)aus Ausländern bestehen, hat man
Pressemitteilungen entnehmen können.

bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß das Franzosen sind. Hast Du eine Quelle? In den Berichten, die ich bis jetzt gelesen habe, kam das Wort Ausländer nicht vor und in der Tagesschau habe ich es auch nicht gehört.

Gruß, Rainer

Hallo,

klare Antwort. Ja.

glaubst du allen Ernstes, dass es in D-land zu einem solchen
Ausbruch kommen würde wie in Frankreich?

Und die Presseberichte zu Berlin und Bremen sind wohl bereits eindeutig. Ich glaube, dass Du einfach ausblendest, dass es ein Gewaltpotential links und rechts gibt, das zumindest die bisher immer gezeigte Bereitschaft erkennen lässt, jederzeit sich an Gewalt zu beteiligen.

Diese Gruppen benötigen keine Situation wie in Frankreich. Wir haben in unserem Land eine kriminelle autonome Szene. Sie reist quer durch Deutschland, wenn es Anlässe für Krawalle gibt.

Das Problem ist doch nicht, dass wir auf die Gesamtbevölkerung gerechnet einen relativ geringen Ausländeranteil haben, sondern auch bei uns sich in Ghettos die Ausländer aufhalten und Arbeitslosigkeit und Armut eben - auch bedingt durch mangelnde Bereitschaft zur Eingliederung - vorherrscht. Es ist doch nicht zu übersehen, dass eine junge Generation Türken heranwächst, die zwar in DE lebt, aber mit diesem Land nichts zu tun haben will. Wir haben Gegenden, da sind eben die Deutsch-Russen unter sich. Wir müssen doch der Wirklichkeit einmal ins Auge sehen.

Bei uns kamen Italiener an, Jugoslawen, Philippinen, Griechen, Spanier, Personen aus Sri Lanka oder Eritrea, die sich weit mehr in unserem Land integriert haben als Russen und Türken. Unsere Vietnamesen in Westdeutschland sprechend doch fast ausnahmslos perfekt deutsch.

Beruflich berate ich Türken und Russen. Zu oft bedarf es bei den Türken der Tochter oder der Ehefrau, die deutsch reden, während die Herren der Schöpfung nicht einmal verstehen, was gesprochen wird. Bei den Russen ist es etwas besser.

Sprachschwierigkeiten, dies ist Dir wohl aus beruflicher Sicht auch bekannt, sind eine große Barriere für den Beruf. Arbeitslosigkeit führt aber zu sozialen Ausgrenzungen und kann auch bei Gruppenbildung zur Gewalt führen.

Und dann haben diese Minderheiten stets Gruppen von Deutschen um sich gesammelt, die die Lage für ihre Interessen nutzen, soweit es ihnen möglich ist.

Es kann und muss geregelt werden, das in unser Land nur kommen kann, wer die Sprache spricht und wer einen Arbeitsplatz hat. Der Zuzug in die Sozialsysteme, wie in der Vergangenheit gehandhabt, muss enden. Es muss auch klar sein, dass jemand, der mit 18 Jahren ein Mehrfamilienhaus kaufen kann nicht anschliesend den Familienclan nachholt und dieser ist Dauerkunde auf den Ämtern.

Unsere Behörden haben eine Mitschuld an den Zuständen. Wobei diese Mitschuld durch die Schuld dieser Gesellschaft und ihrer Doppelmoral begründet ist. Wer danach ruft, dass Ausländer die Sprache sprechen müssen, damit sie endlich statt während des Tages in Gaststätten zu sitzen und monatlich aus dem Sozialsystemen Geld abzuholen mal sich vorstellen, dass durch Arbeit der Lebensunterhalt erzielt werden kann, wird regelmäßig von linken Geschwader als ausländerfeindlich dargestellt. Gleichzeitig werden Deutsche als faul bezeichnet, wenn sie keine Arbeitsstelle finden.

Dass Du und Gleichgesinnte sich nicht vorstellen können, dass Frankreich auch DE sein könnte, liegt wohl auch daran, dass wenn dies so geschehen würde oder gar die Aussmasse von Bremen und Moabit sich auflaufen und verstärken wäre Multi-Kulti ( in der heutigen Ideologie von links ) als Risikofaktor klar erkennbar. Man stelle sich mal vor, Koch u.a. hätten dann recht.

Ich habe mit der AWO Kontakte. Dort werden Kure angeboten, die nicht einmal zur Hälfte angenommen werden. Sprachkurse an denen selten jemand bis zum Ende teilnimmt, wenn gar überhaupt der 2. Abend wahrgenommen wird.

Günter und Ende dieser Diskusison

‚Ursächlich verantwortlich‘ ist nicht schlimm???

Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren?

Hoffentlich Typen wie dir nen Vogel zeigen, die versuchen, aus
solchen Vorkommnissen für ihre ausländerfeindliche Hetze auch
noch Profit zu schlagen.

Es mag ja sein, dass derjenige, der den Funken legt,
ursächlich Schuld ist, aber derjenige, der das Feuer weiter
Anfacht und fröhlich Öl nachkippt, ist nicht weniger
verantwortlich.

Die Verbrecher, die Existenzen abfackeln, die Autos zerstören und Menschen zu Tode prügeln sind die Guten, und die, die sich dagegen wehren sind die Bösen???

Nick

Merkst du eigentlich nicht?
… dass solche Leute wie Du durch böse und verletzende Angriffe solche Leute wie mich, einfach nur gegen Gewalt und eigentlich weder links noch rechts sind, abschrecken von allem was „Multikulti“ und „Anti-Nazi“ ähnelt?

Durch solche wie Dich wird man leicht zum absolut überzeugten Anti-Multikulti und Anti-Anti-Nazi.

Nick

Die Verbrecher, die Existenzen abfackeln, die Autos zerstören
und Menschen zu Tode prügeln sind die Guten, und die, die sich
dagegen wehren sind die Bösen???

Typen die sowas machen sind scheiße. Typen, die sowas zum Anlass nehmen, gegen Ausländer zu hetzen, auch.

Gruß
Marion

wehren oder hetzen?

Die Verbrecher, die Existenzen abfackeln, die Autos zerstören
und Menschen zu Tode prügeln sind die Guten, und die, die sich
dagegen wehren sind die Bösen???

Typen die sowas machen sind scheiße. Typen, die sowas zum
Anlass nehmen, gegen Ausländer zu hetzen, auch.

Ich habe „wehren“ geschrieben.

Wenn Du „sich wehren“ mit „hetzen“ gleichsetzst ist das entweder böswillig oder dumm.

Du erreichst Durch böswillige Unterstellungen gerade das Gegenteil von dem du vorgibst (vorheuchelst?) es erreichen zu wollen!

Nick

Tschuldigung…

Die Krawallmacher sind eben fast nur Afrikaner
Die Krawalmacher in Deutschland sind eben fast nur Türken und
Russen (Beispiel Mai-Krawalle, sehr hoher Türkenanteil).
Fast jede Stadt hat ihre Türkengangs (siehe
Turkish-Power-Boys, Realität in Deutschland)
Davor werden die Augen verschloßen und man demonstriert gegen
rechte Gewalt. Die zigfach häufiger vorkommende
Ausländergewalt wird nicht erwähnt. Wenn, dann wird sie mit
irgendwelcher Perspektivlosigkeit begründet.

Pauschal Ausländer zu sagen ist falsch. Randale Polnischer
Jugendlicher haber ich noch nie gesehen (davon wohnen aber
sehr viele in D). Dafür aber jede Woche Türken- und
Russenschlägereien.

Stimmt, Ich wollte nicht Ausländer pauschal als gewalttätig darstellen.

Italiener, Schweden, Chinesen, Griechen,… Mir fallen auf Anhieb viel mehr angenehme als unangenehme Gruppen ein!

Nick

Hetze

Ich habe „wehren“ geschrieben.

Du schriebst von Gruppen von Ausländern, die sich zusammenrotten, um bundesweit Krawall zu machen.

Sowas ist Ausländerhetze, denn nicht die Frage der Staatsbürgerschaft ist hier von Interesse, sondern das kriminelle Element.

Wenn du wirklich wissen willst, wie man sich gegen Randalierer wehren kann, dann frag auch danach, wie man sich gegen Randalierer wehren kann, dann die Randale ist das Entscheidende, gegen das du dich wehren möchtest, oder etwa nicht ?

Aber schön, dass es dich anscheinend immerhin noch stinkig macht, wenn man dir Hetze gegen Ausländer nachweist. Das spricht tatsächlich für dich. Die nicht nur latenten Rechten finden Ausländerhetze nämlich völlig in Ordnung.

Gruß
Marion

Aber schön, dass es dich anscheinend immerhin noch stinkig
macht, wenn man dir Hetze gegen Ausländer nachweist. Das
spricht tatsächlich für dich. Die nicht nur latenten Rechten
finden Ausländerhetze nämlich völlig in Ordnung.

Erst in die Eier treten und dann wieder anbiedern??

Da sind mir schlägernde Ausländer lieber. Die sind wenigstens ehrlich.

Nick

Ich würde es zwar etwas höflicher ausdrücken, aber ja, ich sehe, grundsätzlich hast du mich verstanden. Sehr schön.

Da sind mir schlägernde Ausländer lieber. Die sind wenigstens
ehrlich.

Du meinst, jemand der dir nicht nur in die Eier tritt, kann grundsätzlich nicht ehrlich sein ? Also wirklich Nick, du hast ja ein furchtbares Selbstbild. *g*.

Also wenn du zum Thema nichts mehr sagen möchtest, klink ich mich an dieser Stelle mal aus.

Gruß
Marion

erklärs mir, denn ich versteh es nicht, möchte dies aber…denn mir liegt sehr viel an daran, ein liberales weltoffenes Weltbild zu vertreten, jeder Art von Intoleranz entgegenzutreten und Minderheiten zu schützen…

Insoweit ist es mir wichtig (weil vollkommen wesensfremd) zu verstehen, was Menschen dazu treiben KANN (und in deuinem Fall offensichtlich nicht bewusst tut) intolerant gegenüber Minderheiten z sein.

glaub mir - nichts liegt mir ferner, als Menschen in die Radikalitüät zu treiben!

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

klare Antwort. Ja.

glaubst du allen Ernstes, dass es in D-land zu einem solchen
Ausbruch kommen würde wie in Frankreich?

Und die Presseberichte zu Berlin und Bremen sind wohl bereits
eindeutig. Ich glaube, dass Du einfach ausblendest, dass es
ein Gewaltpotential links und rechts gibt, das zumindest die
bisher immer gezeigte Bereitschaft erkennen lässt, jederzeit
sich an Gewalt zu beteiligen.

Gewaltpotential ja, von rechts zweifelslos, Fascho-Banden auf der Suche nach Prügelopfern ja, und ebenso!! gibt es gewqaltbereite asuländische Jungendliche…

Diese Gruppen benötigen keine Situation wie in Frankreich. Wir
haben in unserem Land eine kriminelle autonome Szene. Sie
reist quer durch Deutschland, wenn es Anlässe für Krawalle
gibt.

JA

Das Problem ist doch nicht, dass wir auf die Gesamtbevölkerung
gerechnet einen relativ geringen Ausländeranteil haben,
sondern auch bei uns sich in Ghettos die Ausländer aufhalten
und Arbeitslosigkeit und Armut eben - auch bedingt durch
mangelnde Bereitschaft zur Eingliederung - vorherrscht. Es ist
doch nicht zu übersehen, dass eine junge Generation Türken
heranwächst, die zwar in DE lebt, aber mit diesem Land nichts
zu tun haben will. Wir haben Gegenden, da sind eben die
Deutsch-Russen unter sich. Wir müssen doch der Wirklichkeit
einmal ins Auge sehen.

es ist aber ebenso nicht zu übersehen, dass der weit weit überwiegende Teil der Jugendlichen Schule, Beruf und Deutschland ernst nehemen und akzeptieren.
problematisch sin die Jugendlichen der dritten und vierten - entwurzelten - Generation, weg von den traditionellen Werten hin zu europäischen. Schau dir den Konflikt in der Türkei an - versuch doch mal einen Jugendlichen aus Istanbul mit einem aus Ost-Anatloien zu vergleichen - 2 Welten ein Land

Bei uns kamen Italiener an, Jugoslawen, Philippinen, Griechen,
Spanier, Personen aus Sri Lanka oder Eritrea, die sich weit
mehr in unserem Land integriert haben als Russen und Türken.
Unsere Vietnamesen in Westdeutschland sprechend doch fast
ausnahmslos perfekt deutsch.

bei aller Liebe - unser Eisitaliener ist bei den Zahlen überfordet…war aber hier in der Schule…

Beruflich berate ich Türken und Russen. Zu oft bedarf es bei
den Türken der Tochter oder der Ehefrau, die deutsch reden,
während die Herren der Schöpfung nicht einmal verstehen, was
gesprochen wird. Bei den Russen ist es etwas besser.

auch hier muss wieder unterschieden werden zwischen Großstadttürken und Landbauern.ERstere wird du kaum von „uns“ unterscheiden können, zweitere leben kurz nach dem Mittelalter

Sprachschwierigkeiten, dies ist Dir wohl aus beruflicher Sicht
auch bekannt, sind eine große Barriere für den Beruf.
Arbeitslosigkeit führt aber zu sozialen Ausgrenzungen und kann
auch bei Gruppenbildung zur Gewalt führen.

Und dann haben diese Minderheiten stets Gruppen von Deutschen
um sich gesammelt, die die Lage für ihre Interessen nutzen,
soweit es ihnen möglich ist.

???

Es kann und muss geregelt werden, das in unser Land nur kommen
kann, wer die Sprache spricht und wer einen Arbeitsplatz hat.
Der Zuzug in die Sozialsysteme, wie in der Vergangenheit
gehandhabt, muss enden. Es muss auch klar sein, dass jemand,
der mit 18 Jahren ein Mehrfamilienhaus kaufen kann nicht
anschliesend den Familienclan nachholt und dieser ist
Dauerkunde auf den Ämtern.

du pflegst deine Vorurteile…Respekt!

Unsere Behörden haben eine Mitschuld an den Zuständen. Wobei
diese Mitschuld durch die Schuld dieser Gesellschaft und ihrer
Doppelmoral begründet ist. Wer danach ruft, dass Ausländer die
Sprache sprechen müssen, damit sie endlich statt während des
Tages in Gaststätten zu sitzen und monatlich aus dem
Sozialsystemen Geld abzuholen mal sich vorstellen, dass durch
Arbeit der Lebensunterhalt erzielt werden kann, wird
regelmäßig von linken Geschwader als ausländerfeindlich
dargestellt. Gleichzeitig werden Deutsche als faul bezeichnet,
wenn sie keine Arbeitsstelle finden.

wo lebst du? schau Fernsehen am Mittag, Unterschichtenprogramme, und dir wird Angst und NBange um Deutschland…zu hunderten lungern die Deutschen dort in Talkshows, der deutschen Sprache nicht mächtig, 22 und vier Kinder von drei Vätern…(zwei davon streiten, wer wann wo das „Vergnügen“ hatte)…und nicht ein einziger Ausländer…

Dass Du und Gleichgesinnte sich nicht vorstellen können, dass
Frankreich auch DE sein könnte, liegt wohl auch daran, dass
wenn dies so geschehen würde oder gar die Aussmasse von Bremen
und Moabit sich auflaufen und verstärken wäre Multi-Kulti ( in
der heutigen Ideologie von links ) als Risikofaktor klar
erkennbar. Man stelle sich mal vor, Koch u.a. hätten dann
recht.

Koch? der hat einen der schäbigsten Wahlkämpfe der Republik mit der Ausländerfeindlcihkeit (Doppelpasskampagne) geführt, den D-land je sah…lass den mal da, wo das Schwarzgeld seiner Partei liegt…
Ralf

Hallo Marion,

klär’ mich bitte auf! Ich stehe auf der Leitung. Was ist bei der Frage von Nick eine „Hetze“??? Er will wissen, wie die Deutschen reagieren würden, wenn die Situation 1:1 in D stattfinden würde. Ich sehe da absolut nichts, was für eine Ausländerhetze sprechen würde.

Er hat eine (mittlerweile berechtigte) Frage gestellt und es tauchen auf einmal einige „Moralapostel“ (auch weiter unten im Artikelbaum) mit ihrem erhobenen Zeigefinger auf, was ebenso als Hetze (eben in die andere Richtung) aufgefasst werden kann.

Um der Sache noch eins draufzusetzen:
Am 12.November ist Länderspiel in Paris! Frankreich gegen Deutschland. Vielleicht überlegen gerade ein paar deutsche Hooligans ob sie…

gruß
g.

PS: Es ist schon erstaunlich, wie empfindlich so ein Thema in Deutschland behandelt wird.

Gewalt ist Gewalt, auch wenn sie ‚gut‘ gemeint ist

… dass solche Leute wie Du durch böse und verletzende
Angriffe solche Leute wie mich, einfach nur gegen Gewalt und
eigentlich weder links noch rechts sind, abschrecken von allem
was „Multikulti“ und „Anti-Nazi“ ähnelt?

Durch solche wie Dich wird man leicht zum absolut überzeugten
Anti-Multikulti und Anti-Anti-Nazi.

Nick

erklärs mir, denn ich versteh es nicht, möchte dies
aber…denn mir liegt sehr viel an daran, ein liberales
weltoffenes Weltbild zu vertreten, jeder Art von Intoleranz
entgegenzutreten und Minderheiten zu schützen…

Insoweit ist es mir wichtig (weil vollkommen wesensfremd) zu
verstehen, was Menschen dazu treiben KANN (und in deuinem Fall
offensichtlich nicht bewusst tut) intolerant gegenüber
Minderheiten z sein.

glaub mir - nichts liegt mir ferner, als Menschen in die
Radikalitüät zu treiben!

Du schützst Minderheiten, indem Du auf alle anderen einprügelst. Auch auf eigentlich Uninteressierte.

Die Uninteressierten interessiert Deine Minderheit anschliessend immer noch nicht, wegen ihrer Uniteressiertheit sind sie meistens auch komplett unwissend und merken nichts von Unterdrückung der Minderheit.

Das einzige was die „lass mich in Ruhe“-Menschen merken ist, dass da jemand von Miderheiten „faselt“ und gleichzeitig ganz böse Ausdrücke verwendet.

–> Die Minderheiten werden mit „böse“ assoziiert.

Die Folge:
Diejendigen, die du gewaltsam verteidigst werden mit Deiner Gewalt assoziiert!

Nick

Ich würde es zwar etwas höflicher ausdrücken, aber ja, ich
sehe, grundsätzlich hast du mich verstanden. Sehr schön.

Du siehst falsch.

Ich verstehe nicht, was an der Diffamierung als „Hetzer“ höflicher ist.
Das ist Troll-Verhalten auf niedrigstem Niveau.

Da sind mir schlägernde Ausländer lieber. Die sind wenigstens
ehrlich.

Du meinst, jemand der dir nicht nur in die Eier tritt, kann
grundsätzlich nicht ehrlich sein ? Also wirklich Nick, du hast
ja ein furchtbares Selbstbild. *g*.

Nein, ich meine erst böse Verleumdungen als Hetzer und anschließend Lob. Das ist eine unverschämte Arroganz ganz besonderen Kalibers.

Also wenn du zum Thema nichts mehr sagen möchtest, klink ich
mich an dieser Stelle mal aus.

Ich würde zu dem Thema gerne eine Entschuldigung hören.

Nick

P.S. Wenns Dir peinlich sein sollte, gerne auch per email.

Angenommen, es würden sich in D so wie in Frankreich
vorwiegend (oder zumindest angeblich vorwiegend) ausländische
Gruppen zusammenrotten und bundesweit Krawall machen, glaubt
Ihr, wie würde die deutsche Bevölkerung reagieren?

darüber diskutieren wie man ihnen am besten helfen kann.
oder sich das palituch umhängen und mitmachen.

gruß
dataf0x