Hallo zusammen,
ich muss zugeben, das ich mich in der französischsprachigen Musikszene nicht wirklich auskenne.
Nun habe ich ein Problemchen. Donnerstags abends bin ich immer bei einem Französisch-Sprachkurs, dort gehört es dazu, das zum Abschluss immer ein Song gespielt wird, dessen Text man vorher gelesen und übersetzt hat. Aufgrund des Altersdurchschnitts gibt es dann meist Chansons - und im laufe der Jahre habe ich festgestellt, das ich vieles bin, nur nicht Chanson. Auch habe ich immer mal alle damit aufgezogen, das ich das nächste mal Musik mitbringe
Jetzt soll es soweit sein, denn sie glauben mir sonst nicht mehr.
Ich suche somit:
Französischsprachige Musik, fetziger als Chansons, gerne in Richung Rock / Punk, handgeschräbbelt, jedoch nicht zu heavy, der Altersdurchschnitt liegt so bei 55 Jahren… (mit mir, ohne mich wahrscheinlich um die 60).
Es sollte auch irgendwo in den Untiefen des Webs ein Songtext dafür auffindbar sein, denn ohne diesen bin ich gelackmeiert.
Auch sollte der Text nicht allzu strunzdoof sein, allzu hohe literarische Ansprüche habe ich aber auch nicht.
Das ganze sollte auch noch legal (!!) runterladbar sein. Erst wenn ich beim probehören feststelle, das mir mehr als ein Titel gefällt, kommt es für mich in Betracht ein Album zu kaufen.
Danke,
Little.
deren Fall Aznavours La Boheme letzten Donnerstag mal so gar nicht war